Zum Inhalt springen

Youngtimer fallen zum OPFER


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben zwei E30 meinen Frau nen 320 touring mit unter 10000km (im Februar geschenkt bekommen "zitat" Is ja nix mehr Wert der Karn) im täglichen Einsatz und ich nen 323 motronic umbau im touring auch als "Alltagsmöhre" wenn man sie ein bischen Pflegt und sich nach dem Winter darum kümmert und nicht verkommen läßt is des kein Stress. Des konnten sie vor 20 Jahren ab und Heute auch noch, und was die anderen damit machen, traurig, mir aber egal mit jedem weniger steigt der Wert von unseren. Und habe auch schon nen 92er 316 touring geschlachtet und entsorgt, war ne Erlösung für die Kiste, außer Rostlöcher nur noch Rostlöcher von vorne nach hinten, von oben nach unten und hatte auch nur 140000km Scheckheft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im letzten schnee- und salzreichen Winter kamen ein paar Schüler mit ihrem VW 1303 in eine freie Werkstatt, weil der Motor nicht richtig lief. :klatsch:

 

Na und? Der Käfer hatte mit großer Sicherheit schon mehr als 20 Winter hinter sich, ist doch nicht aus Zucker.....:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktionsfirmen werden sicher keine Kleinanzeigen in renommierten Youngtimer-Blättern lesen, um sich die besten Exemplare zum Verheizen rauszusuchen. Da wird auf den Schrottplatz gegangen und geschaut, was da fahrbereit ist und noch nicht völlig verrostet und verbeult. Demzufolge wäre der Wagen so oder so in der Presse gelandet.

Und im Vergleich zu den Schlachtern oder sonstigen "Schnappern", die hier von den Enthusiasten (die sich dann über die Youngtimer-Killer aufregen) reihenweise auf den Müll geworfen werden, weil 3 neue Bleche eingeschweißt werden müssen oder man die Innenausstattung bzw. die Ventildeckeldichtung braucht, dürfte sich die Zahl der Fernseh-Opfer im kaum merkbaren Bereich bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen lief nebenher abends irgendein Spielfilm (hat nur diesen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, deshalb Titel vergessen), wo ein aktuelles 6er Cabrio eine Rolle spielte. Das Auto wurde von einem Bösewicht in die Luft gesprengt. In der Explosionsszene sah man aber leider einen E24 detonieren. Ja ne, is klar, der durchschnittliche Fernschauer sieht da ja keinen Unterschied! :wall::wall::wall:

 

Edit hat diesen Titel ergoogelt:

Nora Roberts - Im Licht des Vergessens


 

Den hab ich auch gesehn. Deswegen hab ich auch nicht verstanden, was dieses explodierende Auto mit der Story zu tun haben soll....:-D

Danke für die Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten schnee- und salzreichen Winter kamen ein paar Schüler mit ihrem VW 1303 in eine freie Werkstatt, weil der Motor nicht richtig lief. :klatsch:

 

Na und? Der Käfer hatte mit großer Sicherheit schon mehr als 20 Winter hinter sich, ist doch nicht aus Zucker.....:klatsch:

 

Mein Käfer, ich war Schüler und er war nicht aus Zucker (zumindest bis ich ihn verkaufte :D)

 

http://www.uv-birke.de/4images/data/media/4/Kaefer.jpg

 

http://www.uv-birke.de/4images/data/media/4/KaeferSchnee.jpg

 

Eines Tages werde ich wieder einen haben ....

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten schnee- und salzreichen Winter kamen ein paar Schüler mit ihrem VW 1303 in eine freie Werkstatt, weil der Motor nicht richtig lief. :klatsch:

 

Na und? Der Käfer hatte mit großer Sicherheit schon mehr als 20 Winter hinter sich, ist doch nicht aus Zucker.....:klatsch:

 

Mein Käfer, ich war Schüler und er war nicht aus Zucker (zumindest bis ich ihn verkaufte :D)

 

http://www.uv-birke.de/4images/data/media/4/Kaefer.jpg

 

http://www.uv-birke.de/4images/data/media/4/KaeferSchnee.jpg

 

Eines Tages werde ich wieder einen haben ....

 

 

Was hast Du denn dereinst in Alzey gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du nur?:klatsch:

 

Hättest halt son neumodischen Dreck genommen, wie Golf I oder II....:freak:

 

Zu der Zeit (vor über 15 Jahren) waren so mattschwarz Lacke nicht so in wie heute und solche Golfs fast noch Neuwagen! Den Käfer hatte ich bereits tiefer gelegt, mit Lemmerz Felgen und mit scharfer Nocke für 200 DM gekauft. Habe ca. 20 Bleche eingeschweißt und trotzdem arge Probleme mit dem TÜV gehabt (eine liegende Schachtel Zigaretten passte gerade so unter die VA). Der Innenraum war komplett leergeräumt und mit Recaros versehen. Anstatt Teppich gab's blaue Schwimmbad-Plastikfarbe mit Ablauflöchern, er war undicht :D Ich hatte aber eine Zeit lang überlegt den Boden zu fliesen :freak:

 

Das matte Schwarz wurde mit Pinsel gestrichen, da der vorhandene Lack beim Kauf total verunglückt war (Knallgrün mit Krokodilhaut).

 

Was hast Du denn dereinst in Alzey gemacht?

 

Dort bin ich damals aufgewachsen (6 bis 22 Jahre).

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...