kugel Geschrieben: 14. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 (bearbeitet) Hallo,zuerst habe ich die Wiki Einträge in aller Ruhe gelesen. Da ich aber heute die Servo verbauen will bleiben zwei Fragen unbeatwortet.Meine E36 ist ohne Spurstangen, weil ich neue von Meyle verbauen werde. Aber wie lang müssen die Spurstangen auf jeder Seite sein?Mein BMW wird auf alle Fälle hinterher vermessen, aber da muss ich ja auch unbeschadet hinkommen.Also brauche ich einen groben Richtwert für E36 Spurstangen im E30. Und wie erkenne ich die Mittelstellung der E36 Servo? Vielen Dank Bearbeitet: 14. August 2010 von kugel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 14. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 die mittelstellung des l-getriebes erkennst du an den zwei markierungen oben. die vom schwarzen "deckel" muss mit den anguss am lenkgetriebe übereinstimmen. die spur kannst du dann nach dem einbauen grob selber einstellen. mit einer langen latte/richtscheid über beide räder (vorderes und hinteres) die flucht so einstellen, das das vorderrad 1 bis 2mm bei geradeausstellung nach innen lenkt. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 ..wenn du dein altes ausbaust und neben das neue legst kannst du die längen ja übernehmen, hab ich so gemacht.. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2010 ..du kommst an einer Spurvermessung eh nicht vorbei. Also so auf Augenmaß wie das Alte und dann neu einstellen lassen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 15. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 Mittelstellung, falls Plastikkappe abgemacht wurde: Ohne Spurstangen vom Gehäuse zur Zahnstange messen. (Mit Tiefenmesser, Schieblehere...) muss auf beiden Seiten gleich sein. Spur einstellen: Mit Meterstab Abstand der Felgenflanken hinten (beim Bremssattel) und vorne (richtung Nebelscheinwerfer) messen und auf gleiches Maß bringen. Das geht sogar recht gut und du kannst je nachdem wie genau du warst normal zur Vermessung fahren. (Autobahn würd ich aber auslassen ;) ) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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