Youngtimers Geschrieben: 12. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hallo zusammen, da mir nix mehr einfällt, frage ich mal in die Runde:Bei meinem 325er VFL funktioniert der linke Aussenspiegel nicht. Beim Betätigen "hoch/runter" klicken beide Spiegel gleichzeitig?! Der Rechte funktioniert ansonsten normal. Der linke klickt eben (zieht an) nur bei "h/r", "rechts/links" kein Mukser. Kabelbaum A-Säule, Schalter, Motor, Relais i.O. Masse sowie auch Plus liegen an. Wem fällt noch was ein? Grüßle Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Beim Betätigen "hoch/runter" klicken beide Spiegel gleichzeitig?! Kabelbaum A-Säule, Schalter, Motor, Relais i.O. Grüßle Rüdiger verstehe ich nicht ganz, was gemeint ist?Wenn das wirklich alles ok wäre, müsste er ja funzen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 12. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hast Du mal direkt am Spiegel manuell etwas l/r nachgedrückt, manchmal hängen die nur ... dann sollte es kurz knacken und danach wieder per Schalter laufen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 12. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 eben, deshalb verstehe ich es auch nicht?! Strom liegt am Spiegel an. Er zieht auch kurz an, läuft aber nicht. Und das beide! Spiegel beim Verstellen h/r anspringen ist mir auch ein Rätsel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 12. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hast Du mal direkt am Spiegel manuell etwas l/r nachgedrückt, manchmal hängen die nur ... dann sollte es kurz knacken und danach wieder per Schalter laufen .. auch das, zudem schon 2 Motoren getauscht, will einfach nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 12. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Den Schalter hast Du auch schon gewechselt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 12. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Schalter - Relais - Motor - alles schon getauscht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
asma1986 Geschrieben: 12. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 HiIch hatte auch so ein Problem gehabt nur bei mir war es der rechte Spiegel. Der Austausch des Motors hat Abhilfe gebracht. Da aber du schon 2 Motoren ausprobiert hast, probiere erstmal den funktionstüchtigen rechts von dir aus. Wenn sich dann nichts tut mit einen Multimeter nachprüfen, ob Saft da ist. Andernfalls, wie mein Vorredner es schon erwähnte, kann es der Schalter sein. Ps. Wenn du ein neuen Motor oder Spiegel kaufst, dann suche gleich eins mit beheizten Glas . Zitieren Stil kann man für kein Geld der Welt kaufen! Entweder hat man es oder nicht. (OO=[][]=OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 12. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 bei mir sind die spiegel auch nicht mehr gegangen. das austauschen des schalters gegen einen anderen gebrauchten hat auch nichts genutzt. dann habe ich den schalter aufgeklipst, die platine in ihm gereinigt und mit vaselin wieder zusammen gebaut. die schalter haben das problem das die kontakte versiffen und oxidieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 . die schalter haben das problem das die kontakte versiffen und oxidieren genau so isses. nen 20jahre alten schalter gegen nen 18jahre alten schalter zu tauschen ist natürlich höchst effektiv. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 wenn der @TE nach eigenen Angaben alles schon getauscht hat, ist es Blödsinn, nun noch alles nochmal aufzuführen.Einziges bleibt jetzt mal für mein Empfinden der Türstecker!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Einziges bleibt jetzt mal für mein Empfinden der Türstecker! soso! und was stand in seinem ersten post was er alles überprüft hat? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Einziges bleibt jetzt mal für mein Empfinden der Türstecker! soso! und was stand in seinem ersten post was er alles überprüft hat? Kabelbaum...........A-Säule? Genau deswegen bin ich ja dort hängen geblieben! Den restlichen Schnickschnack kann man nach Belieben austauschen; den Kabelbaum bzw. Türstecker jedoch nicht.Jedenfalls nicht so einfach. Deswegen siehe auch meinen ersten Beitrag Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 17. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 der E30 hat doch auch in der Säule diese Steckverbindung für den Kabelstrang. da würde ich mal die Kontakte kontrolieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 hab auch das problem, dass einer meiner spiegel am cabrio nicht tut was er soll. versucht man ihn links/rechts zu verstellen fährt er immer erst nach oben/unten auf anschlag und bewegt sich DANN zur seite.da der andere spiegel funktioniert und ich auch schon einen erwiesenermaßen funktionierenden schalter probiert habe, schließe ich den schalter aus. beim verstellen des einen spiegels knackt der andere auch IMMER kurz einmal. das tun die spiegel an meinem touring allerdings auch, und lassen sich problemlos verstellen! motorwechsel hat auch nichts gebracht.türstecker sehen aus wie neu. wo sitzt das relais für die spiegel? offenbar ist die primitive elektrik der spiegel doch nicht ganz so unproblematisch wie gedacht Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 17. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Ich hatte selbiges Problem auf der Linken Seite und NUR auf der Linken Seite . Bei mir war es ein aufgescheuertes Kabel ( Türblech / Türverkleidung ) kurz nach dem Stecker , der auf den Schalter kommt . Tausch doch mal die Spiegel versuchsweise Li Re , dann kannst Du die Spiegel eventl schon ausschließen . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 18. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 (bearbeitet) so war es bei mir auch. Nach dem ich den schalter aufgemacht hatte und die Platine gereinigt habe, ging es wieder problemlos Relais für die Spiegel? Die Umpolung der beiden Motörchen pro Spiegel geschiet doch im Schalter. wieso sollten da noch Relais danach sein. Ich habe gerade hier auf der Seite im Schaltplan nachgeschaut. Es gibt keine Spiegelrelais. Es ist so, wie ich oben geschrieben habe. hab auch das problem, dass einer meiner spiegel am cabrio nicht tut was er soll. versucht man ihn links/rechts zu verstellen fährt er immer erst nach oben/unten auf anschlag und bewegt sich DANN zur seite.da der andere spiegel funktioniert und ich auch schon einen erwiesenermaßen funktionierenden schalter probiert habe, schließe ich den schalter aus. beim verstellen des einen spiegels knackt der andere auch IMMER kurz einmal. das tun die spiegel an meinem touring allerdings auch, und lassen sich problemlos verstellen! motorwechsel hat auch nichts gebracht.türstecker sehen aus wie neu. wo sitzt das relais für die spiegel? offenbar ist die primitive elektrik der spiegel doch nicht ganz so unproblematisch wie gedacht Bearbeitet: 18. August 2010 von Dachs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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