E-Dreißig Geschrieben: 11. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Nabend! Ich hab mich bereits in die Fotostory von Tino (Umbau 316 auf 325e) eingelesen. Er schreibt aber dass noch was am Tank geändert werden muss, aber nicht was. Was muss noch am Tank verändert werden? An der Tankentlüftung ebenso. Kann mir das nochmal einer genau erklären?? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Wenn du Dir schon die arbeit machst kannst du gleich den Tank,Leitungen tauschen,anstatt rumzubasteln.Gewisse Elektronische Kenntnisse solltest du haben.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 den Tank wollt ich nicht tauschen. Muss man doch auch garnicht. Was muss ich denn genau verändern?? Weiß das einer?? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 http://e30-talk.com/allgemeines/t-wer-kennt-sich-mit-tank-leitungen-aus-70485.html http://e30-talk.com/antrieb/t-anschluesse-kraftstoffpumpe-71555.html http://3er-foren.de/showthread.php?t...highlight=tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 (bearbeitet) Danke, aber da blick ich trotzdem nicht durch. Was muss ich genau am 316 VFL Tank ändern und einbauen, damit der M20B25 läuft?? Edit: 1.Der VFL hat also 2 Benzinpumpen. Die Vorförderpumpe im Tank und die Hauptpumpe fahrerseitig beim Tonnenlager. Die müsste ich also einbauen und einen neuen Vorlauf legen, und den Vorlauf vom 316 zum Rücklauf umfunktionieren. Außerdem muss ich den Vorlauf von der Vorförderpumpe im Tank zur Hauptpumpe legen. Richtig?? Tino schrieb man muss dann noch was an der Tankentlüftung und am Tank selber ändern. WAS GENAU? 2. Ich verbaue einen NFl Tank mit nur einer Pumpe im Tank und lege den Vorlauf von da aus Richtung Motor. Geht das?Muss ich dann immernoch was am Tank und der Entlüftung ändern? Wäre dann ja der große 63l Tank. MFG Felix;-) Bearbeitet: 11. August 2010 von E-Dreißig Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Keiner was dazu im Kopf? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Da kommt aber noch mehr auf dich zu, Elektronik. Die Pumpen werden ja über den Motorstecker angesteuert. Das würde ich mir nicht so einfach vorstellen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Ja, das bin ich schon durchgegangen. Und das hab sogar ich als Elektronik-Allergiker verstanden Also das ist kein Problem, mir gehts rein ums Technische. Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patric -318i- Geschrieben: 4. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Hallo, ich häng mich mal hier rein, falls gestattet ;)Wie "schwer" ists aus einen 316 Vergaser einen 318i M10 zu machen? (also inkl. Motortausch ;))Oder kann man da sogar den M10B18 ausm Vergaser-316 als Basis nehmen?Was muss alles getauscht werden? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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