Zum Inhalt springen

Wertfrage NFL-Baur Cabrio


RainerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich evtl. drüber nachdenke auf einen Kleinwagen zu wechseln, müsste der Baur dann weichen.

 

Hier mal die Eckdaten:

 

-1.6 99PS

-Bj. 1991

-147.500 KM

-Farbe ist Lazurblaumetallic

-Ist 60/40 tiefer

-Supersport DTM ESD

-7x15 Ronal Alufelgen mit Hankook 195/60-15 Bereifung / 4x WInterreifen von Falken auf Stahlfelgen

-Plasmatachoscheiben

-ATA

-Keilriemen erneuert

-Batterie ist neu

-LWR vom Fiesta eingebaut

-Baur Verdeck & Targadeckel vor kurzem erneuert

-TÜV bis 02/12

 

 

Mängel:

 

-Der Klarlack löst sich vorne auf der Motorhaube an einigen Stellen.

-Der ESD ist noch nicht eingetragen da noch ne Halterung am Mittelrohr fehlt (würde den ESD aber evtl. auch so verkaufen und dann nen neuen Serien ESD verbauen.

-Antenne ist etwas locker.

-Die Kotflügel wurden mal gezogen und bedürfen eigentlich einer Nacharbeit...

-... da ich aber kurz nach dem ziehen lassen einen kleinen Dachsunfall hatte und der rechte Koti ne Beule hatte, wollte ich die eigentlich beide Tauschen.

-Kühlerzarge fehlt ne kleine Halterung

-Zahnriemen sollte bald gemacht werden.

 

 

Es ist ein bisschen was zu machen, aber er fährt mich jeden Tag auf die Arbeit und ist immer zuverlässig gewesen.

 

Bilder zu dem Wagen seht Ihr hier im Album oder auf meiner HP.

 

Sinn dieses Threads sollte es sein einen ungefähren Schätzwert zu geben, an den ich mich dann beim evtl. Verkauf richten würde. Es geht hier NICHT darum, den Wagen zu zerreißen :klug:

 

In diesem Sinne, vielen Dank im Vorraus :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Richtig Guido,

 

 

was wäre denn in Deinen Augen ein "guter" Preis (das ist ja auch relativ)?

 

Du ich habe seid ich mein 318is Baur Cabrio verkauft habe,mich mit denen garnicht mehr befasst!

Weiß überhaupt nicht wie gerade die Marktlage der Baur Cabrios ist!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

...vorweg, ich möchte weder dein Auto schlechtreden noch dich in irgendeiner Weise ärgern ! ;-)

 

Grundsätzlich ist der (wenn überhaupt vorhandene) Baur-Markt ein Käufermarkt, kein Verkäufermarkt.

Soll heißen, es wird mehr angeboten als gesucht wird.

 

Ich kann nur nach deinen obigen Angaben + bisherigen postings gehen, da ich dein Auto nicht live kenne.

 

Wenn ich alles zusammen fasse, dann bietest du einen schmalmotorisierten und nacktausgestatteten Wagen mit nachträglichem Plunder + erheblichem Rep.Bedarf an.

Positiv zu werten ist die Farbe + das frische Dach.

Für dein Auto kommt nicht der klassische, eher seriöse Baur-Interessent in Frage,

sondern eher der Bengel, der sonst eine 316/318er Limo zum (fast) gleichen Preis kaufen würde.

 

Sei froh, wenn dir jemand 1500,- bezahlt, ich sehe den eher bei weniger Erlöß.

 

Ich schreibe es sicherheitshalber nochmal, ich versuche deine Frage sachlich + realistisch zu beantworten, nicht dich zu ärgern.

 

Nur so nebenbei, wenn einer den Baur-Markt beobachtet + kennt, dann bin ich das.

Kein Eigenlob, sondern Tatsache (3 Leitz-Ordner voll mit Mobile.de/AS24 Ausdrücken).

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pit

wieso heftest du die angebote aus dem internet in ordnern ab???

 

zum auto,

habe das auto vor ca. 2 monaten live gesehen...vielleicht kann der TE sich noch drann erinnern...war an der esso tanke

das dach ist wirklich super! bis auf die kotflügel und die klarlack platzer ist das auto im passablen zustand

selbst die nocke macht keine mucken!

 

was das auto jedoch mir persönlich wert ist, möchte ich nicht sagen

 

an deiner stelle würde ich nochmal schwung holen und ein bissi kohle noch in neue kotis und paar kleinigkeiten reinstecken und das auto noch vieeele jahre fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pit

wieso heftest du die angebote aus dem internet in ordnern ab???

......................................................................

 

 

 

...Weil in meinem "Herrenzimmer" doitsche Ochtnung herrscht...! ;-)

 

Unter uns :

ich kann nicht von meiner lieben Frau Ordnung + Sauberkeit in Haus und Garten verlangen, wenn es in meinem Bereich aussieht wie bei Hempels unterm Sofa.

 

Vielleicht meinst du eher elektronisches Archivieren, ja, sicher, aber da bin ich einwenig "Oldschool", ich liebe es, in Papier zu wühlen.

Auch in alten Autozeitungen, Prospekten usw.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sentimentalität.

Oder auch um den "Lebenslauf" einiger Autos zu verfolgen, manchmal ändern sich Tachostände, Preise o.ä.

Manchmal erkennt man frisch aufbereitete Fahrzeuge aus der Abteilung "Wow" , die vor kurzem noch "göbel" aussahen. ;-)

Das kleine Schminktäschchen macht es möglich. :D

 

Oft entdecke ich beim schmökern in den Ordnern auch Fahrzeuge, die ich selber mal ge- oder verkauft habe.

Früher habe ich meine Fahrzeuge ja, hüstel, sagen wir mal, "nicht geheiratet" .

 

Außerdem drucke ich auch andere Fahrzeuge aus, die mir gerade so in den Kopp kommen.

Jenachdem, was mich gerade reitet.

Es gibt da durchaus interessante Preisentwicklungen im laufe der Jahre, in beide Richtungen.

 

Meine näheren Freunde wissen ja, das ich mich auch für bestimmte Amis seeehr interessiere.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha geil!

das kostet doch bestimmt ne menge tinte? :D

 

 

...80 % davon gingen "aufs Haus" , also während der Arbeitszeit mit dem Dienstrechner ausgedruckt. ;-) :D

 

So, und jetzt, lieber Fleywa, wollen wir Rainers sachliche Frage nicht wieder totschwätzen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wahnsinnig hoch angesetzt.

Ich würde sagen die meisten Baur-Fans sind absolute Originalos.

 

Deswegend ie total verbastelte Hütte (sachlich gesehen) auf Original zurückrüsten. Das ist zwar viel Arbeit, wird sich aber lohnen. Ich denke so kannst du die 1500€ wirklich erreichen.

 

Oder du hoffst auf die junge ebay Käuferschicht, und schaust einfach mal wie zahlungskräftig sie ist ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuning-Geraffel würde ich auch rausnehmen, in die Bucht werfen und durch Original-Teile ersetzen.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuning-Geraffel würde ich auch rausnehmen, in die Bucht werfen und durch Original-Teile ersetzen. und

 

 

...Und das bescheuerte Bild mit den Nebelleuchten+Standlichter ersetzen, das sieht für mich immer so aus wie "kleines Hirn - grosse Fresse" .

 

Das rückt deine gute und auffallend korrekte (fast schon für Ebay untypische) Beschreibung gleich ins falsche Licht.

Ich klicke, wenn ich so ein Bild dabei erspähe, immer gleich weiter.

 

ich wüsste zugerne, wie hoch du den Mindestpreis angesetzt hast + wünsche dir viel Erfolg beim verkaufen ! :daumen:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel war dein mindestpreis? das höchstgebot war ja 1.111€

 

was eigendlich ok ist finde ich...aber niemand hat was zu verschenken, von daher muss es jeder selber wissen...meiner hat einen mindestpreis von 1100€ zb, alles was drunter ist, ist herzschmerz, da viel geld und vorallem arbeit drinne steckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...