Zum Inhalt springen

E30 Felgenkombination mit 5-Loch Umbauvarianten


iS_Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe noch einen Satz Styling 29 (http://felgenkatalog.auto-treff.com/291.htm).

Würde die Felen gerne auf meinem e30 fahren aber habe leider keine M3 Federbeine zur Hand (wie die meisten von uns denke ich).

Entweder ich mache dem Umbau mit E36 Teilen oder mit dem System X von SCC GmbH.

Was sagt ihr????

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Umbauvariante mit E36 Teilen halte ich persönlich nichts von,das es funktioniert keine Frage,aber meinen Tüv Prüfern haben sich alle Fussnägel hochgerollt. E36 Querlenker vom M3 ( die Variante mit verbiegen von normalen lass ich mal wegen Idiotie weg) dazu Teile von Compact Fahrwerk usw.

Da passt absolut nichts zusammen,nicht alles von einem E36 und dann schon garnicht an nem E30 vebaut.

 

Die E30 Teile vom M3 sidn schwer zu beschaffen und wenn auch nur sau teuer,das alles wegen Felgen ? Ok,die M3 Bremse könnte man dann auch gleich mit dranbauen.

 

Bei den Spurverbreiterungen bin ich nicht mehr ganz so genau im Thema,aber ich meine das die ziemlich gewaltig waren also so mindestens 40mm. Das erhöht wieder die ungefederten Massen am Rad und dazu kommt noch das die Einpresstiefe der Felgen sich relativiert.

 

musst du wissen ob du dir dicke Klötze an teuren Lochkreisadaptern ans Rad knallen willst nur um ne E36 Felge zu fahren.

 

Es gibt schöne 4x100 Varianten in 17 Zoll oder aber man verbimmelt die E36 Räder,nimmt das Geld davon und das gesparte der Adapterplatten und legt ein wenig was drauf und schafft sich passende BBS oder deren Nachbauten passend für E30 an.

 

Nur im E36 Bereich sind die Felgen nicht so sonderlich beliebt,müsste man mal schauen was sie für nen Preis erziehlen.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... das dachte ich mir schon... angeblich soll es auch ohne verbiegen gehen... m3 teile (exzentrisch usw.) naja... gut....

soweit ich weiß wären das ca. 80 mm purverbreiterung also hätte ich dann praktisch eine flege mit einpresstiefe ca. 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,nur die M3 Teile kommen in Frage da diese nicht verbogen werden müssen. Wie ein gleichmässiges verbiegen von Fahrwerksteilen mit Brenner,Hammer und Schraibstock funktionieren soll ist mir heute noch schleierhaft. Fahrwerksgeometrie udn Materialfestigkeit sidn sicher egal,hauptaseche die Felgen waren schön wenn die Karre in der Böschung gelandet ist. Ich sagte ja,Idiotie für Sparschweine.

 

Naja 80mm Adapter sidn dann 40mm Pro Seite,da kommst mit ner Standart E36 Felge mit Et 47 schon arg in Richtung ET0 effektiv. wo willst das denn dann noch hinstecken unter die normalen Kotflügel und Seitenteile ?

 

Das alles nur wegen nen Paar Felgen die noch rumliegen ? verkauf sie und mach mit dem Geld was sinnvolles. Auf meinem E36 Compi würden die Felgen übrigends gut passen :-)

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... das ist wohl nicht so sinnvoll wie ich mir das dachte... schade eigendlich... naja...

kann ich mir vorstellen das die auf deinem e36 gut aussehn... interesse????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner Fotostory ist alles beschrieben. 344i Cabrio.

Ist mit den richtigen Teilen sehr leicht zu machen. Zieht allerdings einen Bremsenumbau mit sich, das die SCC Lösung nicht macht.

Aber wer will schon ne mini Bremsanlage unter riesen-Felgen haben? :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer will schon ne mini Bremsanlage unter riesen-Felgen haben? :D

 

Mein Nachbar zb. :D

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter 17 Zoll muss schon die 312er drunter sein,das bremst dann auch vernünftig,hatte ich unterm Touri.

 

das kommt schon gut. Unter meinem T kommen bald 345er :devil: . Kosten ein Schweine Geld :eek:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es ja auch übertreiben :-D,die 312er war einfach zu realisieren mit 540er Sätteln,Adaptern,nem HBZ vom M5 E34 und 312er VW/Audi Scheiben.relativ kostengünstig und sehr effektiv. Aber eigentlich ging es ja um 17 Zoll E36 Räder und/oder Adapterplatten für Lochkreis.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...