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Frage zu VW Polo 86C Steuerzeiten


minichamps-sg
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das wird schwierig die nocke um 180grad gedreht einzubauen, das geht eigentlich nur mit dem verteiler....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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ich hab nen 6N gekauft der egen defektem verteilerantrieb in die werkstatt gebracht wurde und mit verkehrtherum aufgestecketen zündkabeln an die vorbesitzerin übergeben wurde mit der aussage: jetzt läuft er gar nicht mehr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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neenee, die nocke wird nicht ausgebaut, bloß das verhältnis KW zu NW ist ja 2:1

also ob nun die NW 180° verdreht oder die KW 360° verdreht, ist das gleiche. ich werde natürlich die KW 360° verdrehen, weil ich dann wieder meine beiden markeirungen sehe, ist genauer.

 

mfg

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»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

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naja eigentlich iss ja nocke 360 und kurbelwelle 720, aber machmal :-/

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

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also ich hab mich totgegoogled und viele haben genau von den symptomen berichtet, bei mir war es leider nicht der fall, haben vorher aus dummheit 4x übergeratscht und der riemen ist 4x übergesprungen, werden dabei wohl ein ventil zerstört haben. habe heute die nocke 180° verdreht und läuft genauso beschissen.

muss also jetzt der kopf runter, zum glück kosten die ersatzteile nicht so viel. die frage ist jetzt aber wie ich rausfinde welches ventil putt ist :/ das sieht man ja nicht oder?

 

die druckprüfung mit kompressor scheint mir zu aufwenig.

 

oder müsste ich nicht den aufschlag auf einem kolben sehen? demnach könnte ich das ja zuordnen, oder?

 

mfg

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also ich hab deutlich gesehen, dass ein einlassventil nicht abdichtet, von oben mit einer lampe reingeleuchtet und da funkelts mich an ^^

naja teile sind bestellt, wird schon wieder

 

...scheiß zahnriemen dreck :D

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ob zahnriemen oder kette, meißt sinds die hände die den fehler machen :-)

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ja, ich bin mir meiner schuld ja bewusst ^^ jedem passieren fehler :/ genauso sitzt der computerfehler meist 30cm vor dem rechner, da mache ich aber so einigen was vor, die nen zahnriemen problemlos wechseln :D so ist das eben, aus fehlern lernt man am besten, wenn mans danach richtig macht ist doch alles schick und das leergeld ist hier nicht wirklich viel. aber die kette bei meinem bimmer muss ich ja nicht wechseln :D

 

aber wie das bei vw alles gebaut ist :D als bmw fahrer schlägt man da echt die hände über dem kopf zusammen

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joo... kdf-wagen ist teilweise recht abenteuerlich zusammengestrickt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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aber wie das bei vw alles gebaut ist :D als bmw fahrer schlägt man da echt die hände über dem kopf zusammen

 

Nanana - lehn dich da mal nicht zuweit aus dem Fenster... :-D

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
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is wirklich wahr :D ich mein, es geht, die franzosen sind bestimmt noch schlimmer, aber schön is nich ^^

naja ventil ist jetzt draußen, hat jemand nen tipp um die feder runterzudrücken zum einbauen?

 

mfg

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is wirklich wahr :D ich mein, es geht, die franzosen sind bestimmt noch schlimmer, aber schön is nich ^^

naja ventil ist jetzt draußen, hat jemand nen tipp um die feder runterzudrücken zum einbauen?

 

mfg

 

Nimm nen Unterstellbock. Daraus diesen Stempel und flex unten die beiden Löcher für den Stift aus. Dann oben Druck drauf, Ventilkegel einlegen und wieder los lassen. Ist das Do-it-yourself Werkzeug.

 

Und ich bleibe dabei, der VW ist schon gar nicht mal doof konstruiert. BMW hat sich da genauso Klopfer & Schnitzer geleistet.

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hi, also dazu müsste ich ja den bock zerstören?! ich versteh noch nicht warum die löcher abgeflext werden müssen. und wo ich dann platz haben soll um die kegel einzulegen. also ich wollte es mit einem gekröpften ringschlüssel probieren, aber das ventil bekommt man ja nicht so leicht runtergedrückt, deshalb vllt. irgendwie mit einem hebel arbeiten.

 

mfg

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Na, du hast in den Bock ja diesen Stempel. Da flext du zwischen Loch 1 (ganz unten) und dem Loch 3 (meist das Mittlere) ein Viereck aus.

Dann hat man eine Öffnung, durch die man die Ventilkegel einlegen kann.

Mit einem zweiten Mann ist die ganze Arbeit leichter, der eine drückt die Feder zusammen während der zweite die Kegel einlegt.

Und ja, der Bock wäre dann nur noch als Ventilfederdrücker zu gebrauchen. Aber die Dinger kosten ja im Baumarkt kein Geld im Vergleich zu einem Ventilfederwerkzeug.

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hehe, sry ich versteh echt nicht wie das gemeint ist mit dem bock ^^

 

aber ja, wir sind zu zweit, mal sehen :)

 

mfg

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sorry mädelz aber das ventilfederwerkzeug kost nen 20er. wer soll da noch mit dreiundölfzig mann hantieren?

gruss

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ah, na das geht ja. wo gibts das? bei vw?

 

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