Zum Inhalt springen

Wertermittlung 327iA Cabrio


Benson04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin aus der Lüneburger Heide

 

Ich hoffe auf kompetente Hilfe: Ich werde demnächst mein Cabrio weggeben müssen, bin mir allerdings nicht schlüssig, was dieses Fahrzeug wert ist.

 

Ich habe hochaufgelöste Fotos gemacht, hier einzusehen :

http://bensons-funktechnik.de/downloads/public/Cabrio/

 

Ebenso ein Scan der Zulassung (wegen der Motoreintragung ) ist dort zu finden

 

Eine Zusammenfassung über Ausstattung usw ist hier zu finden :

http://bensons-funktechnik.de/downloads/public/Cabrio/E30%20327iA%20%20Cabrio.pdf

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir Anhaltspunkte geben, was ich für dieses Fahrzeug verlangen kann.

 

Gruss Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich ne Verkaufsanzeige aufsetzen würde, würde ich definitiv mehr über den 2,7L umbau schreiben. Welche Variante, was wurde erneuert bla bla blubb. das Ganze gedöns eben. Das kann nämlich derber Schrott, oder was richtig gutes, und somit wertvolleres sein. Das ist ein entscheidendes Merkmal für den Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist aber ja keine Verkaufsanzeige. Ich bin mir halt nicht wirklich sicher, was der wert ist, und erhoffe mir zumindest einen Anhaltspunkt.

Zur genaueren Wertermittlung werde ich wohl mal zum ADAC o.ä. müssen, und ihn schätzen lassen.

 

Der Umbau wurde 2007 bei einem BMW Händler in Hamburg gemacht, den Motor habe ich dort angeliefert. Alle Verschleissteile wie Zahnriemen , Spannrolle, DME Kappe, usw, und so fort wurden zu dem Zeitpunkt neu gemacht.

Der Zahnriemen musste letztes Jahr allerdings nochmal gemacht werden, da mir ein Halter der Spannrolle weggebrochen war.Dadurch Schleifen des Riemens an der Abdeckung, allerdings nicht gerissen( Das Problem war bei BMW bekannt, die Rolle wurde anstandslos ersetzt, gab wohl mal eine Lage mit schlechtem Material) Da er dann eh runter musste, konnte ich den dann auch gleich ersetzen.


Bearbeitet: von Benson04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Wie ja schon in der Zusammenfassung beschrieben, gibts Anfänge bei den Wagenheberaufnahmen, wie halt immer, und an ich glaub zwei Radläufen fängt es unterm Lack an hochzukommen, allerdings nur an der umgebördelten Kante, nicht am sichtbaren Lack. Sollte halt demnächst gemacht werden, dann muss man es nicht beilackieren. Zudem im Einstieg ca halbe Grösse eines Centstücks. Ansonsten ist mir noch nichts wildes aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...