m0bby Geschrieben: 11. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Hallo, ich habe nun einen 320i mit dem M20b25 Motor. wollte mal wissen wie teuer wäre die Eintragung ?! oder lohnt sich das garnicht da es eh nicht auffällt ? mfg m0bby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Herzlich willkommen hier im Forum !!Was die Eintragung aktuell genau kostet weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Allerdings würde ich den Motor auf jeden Fall eintragen lassen, weil ein Kenner das auf den ersten Blick sieht. Die Ansaugbrücken von B20 und B25 sehen völlig verschieden aus und auch auf dem ZK steht sehr gut sichtbar "2.0", "2.5" oder "2.5/2.7". Wäre ja sonst Steuerhinterziehung...Sofern der Umbau sauber aussieht, Du ein passendes Differential und Scheibenbremsen an der HA hast sollte die Eintragung unproblematisch sein. Scheibenbremsen an der HA sind Pflicht bei B25!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0bby Geschrieben: 11. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Es handelt sich um ein Rallye fahrzeug und es wurde die gesamte Technik vom 325i übernommen. Okay das wundert mich der Vorbesitzer hat mir gesagt es wäre bei der Technische Untersuchung nie aufgefallen und dort wäre viel intensiver kontrolliert worden. Nunja Auto muss eh "überholt werden dann wird alles in einem Eingetragen . Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Ich habe das letzte mal 46,20 bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 @Spiggy: Das ist aber erstaunlich günstig! Schön @m0bby: Dann sollte die Eintragung kein Problem darstellen. Aber es wundert mich, dass das nie aufgefallen ist.. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0bby Geschrieben: 11. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 mich auch wenn das so auffällig sein sollte .. muss nochmal Rücksprache mit dem Vorbesitzer halten .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 11. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Und dann schön mit dem 2,5er in der 2 liter Klasse Ralley gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 @Spiggy: Das ist aber erstaunlich günstig! Schön @m0bby: Dann sollte die Eintragung kein Problem darstellen. Aber es wundert mich, dass das nie aufgefallen ist.. Mich nicht.Das erkennt wirklich nur jemand, der sich sehr gut mitm e30 auskennt. Und das tun inzwischen die wenigsten.Eintragen würd ich den aber trotzdem, kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 11. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Um das Eintragen zu können, brauchst Du eine Bestätigung von BMW, dass der verwendete Motor zum verwendeten Fahrzeug passt. Extrem hilfreich ist dabei der Fahrzeugschein/-brief des Spenderfahrzeuges... Nimm mal die Sufu - das ist hier schon 1000Mal behandelt worden. Hinsichtlich der "Auffälligkeit": Ich bezweifele, dass der Unterschied stark auffällt und bin schwer überzeugt, dass es "da draußen" diverse Umbauten gibt, bei denen auf die Unkenntnis des Prüfers gebaut wurde. (Was selbstverständlich und absolut keine Handlungsempfehlung zum Nachmachen darstellt!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0bby Geschrieben: 11. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 So wie es aussieht ja .. aber das ist ja nicht mein Problem .. Nochmal eine Frage.. woran erkenne ich denn ob es ein Motor mit Kat ist oder ohne ? also ich weiss das er leer geräumt ist und einen neuen braucht.Aber er sagte mir es sei die 171 PS Version und die hat doch serienmäßig eh keinen Kat oder ? kann ich da einfach einen Kat einbauen und gut ? hat der eine Lamdasonde ? Hätte mich mal vorher schlau machen sollen und genauer schauen sollen. Da ich eh noch paar kleinigkeiten ändern will die abgenommen werden müssen wird das in einem abwasch gemacht. mfg m0bby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 11. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Der mit dem Kat hat ein "256 K1" in der Motornummer, der ohne ein "256 E 1". bei Katlos kannste die Eintragung knicken, weil er dann in der Schadstoffklasse herabgestuft werden würde. Und das geht leider nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0bby Geschrieben: 12. August 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Kann ich da nicht einfach einen Kat drunter bauen ? also Lamdasonde ist vorhanden . werde morgen schauen was für ein motor verbaut ist . am kopf steht schonmal 2.5/2.7 und Bosch Motronic Nummer lautet 0 261 200 153 .. Ansaugbrücke sieht aus wie die vom 320i und unter der ansaugbrücke ist so ein schwarzer zylinder .. aktivkohlefilter ?stelle morgen mal bilder hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.