Zum Inhalt springen

Verdeckscheibe für 139 $ (zip)


heiner1109
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

moin, genau über diese auktion bin ich darauf gekommen ;-)

gr

heiner

Die letzten Worte eines Beifahrers ?

 

"rechts ist frei" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm suspekt, in den letzten 12 Monaten 57 Negativ-Bewertungen.

 

Bei dem muss man glaub ich besser nicht kaufen ?

 

moin,

ich glaub das relativiert sich schnell wenn man sich die negativ Bewertungen anschaut.

hab jetzt einiges durchgeschaut und der grund, der am häufigsten genannt wird ist dass er nicht liefern kann, ganz dicht gefolgt von falsch lieferungen ;-)

eine e36 scheibe hab ich gefunden wo jemand schreibt dass sie nicht sehr passgenau ist, ok aber auch das ist relativ, für einen ist es noch ok, der andere dreht durch ;-)

wenn, würde ich eh per paypal zahlen (ebay auktion), das relativiert das risiko schom immens.

gr

heiner

Die letzten Worte eines Beifahrers ?

 

"rechts ist frei" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hab ich mittlerweile gemerkt, dass die Nachbauscheiben durch die Bank etwas dünner sind wie das Original vopn BMW.

Das hat zur Folge, dass sie sich beim anheben des hinteren Spriegels nicht biegen sondern leichter an irgendeiner Stelle knicken, weshalb man vor allem bei nem EM Verdeck sehr aufpassen muß.

 

Außerdem ist es einfach so, dass die Verdecke sich im Lauf der Jahre etwas gedehnt haben und dabei die alte Scheibe mit gedehnt wurde.

Dadurch ist es gar nicht so einfach bei nem z.B. 15 Jahre alten Verdeck die Scheibe noch zu ersetzen.

Die ist dann unter Spannung und platzt irgendwann aus dem Zip vom Reißverschluss einfach raus.

Die Ersetzerei bringt nur was wenn das Verdeck noch nicht alt ist und die Scheibe durch irgendeinen äußeren Einfluss beschädigt wurde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hab ich mittlerweile gemerkt, dass die Nachbauscheiben durch die Bank etwas dünner sind wie das Original vopn BMW.

Das hat zur Folge, dass sie sich beim anheben des hinteren Spriegels nicht biegen sondern leichter an irgendeiner Stelle knicken, weshalb man vor allem bei nem EM Verdeck sehr aufpassen muß.

 

Außerdem ist es einfach so, dass die Verdecke sich im Lauf der Jahre etwas gedehnt haben und dabei die alte Scheibe mit gedehnt wurde.

Dadurch ist es gar nicht so einfach bei nem z.B. 15 Jahre alten Verdeck die Scheibe noch zu ersetzen.

Die ist dann unter Spannung und platzt irgendwann aus dem Zip vom Reißverschluss einfach raus.

Die Ersetzerei bringt nur was wenn das Verdeck noch nicht alt ist und die Scheibe durch irgendeinen äußeren Einfluss beschädigt wurde.

 

Georg

 

moin, jetzt bin ich mal wieder richtig verunsichert, mein dach ist schon sehr alt :-o

gr

heiner

Die letzten Worte eines Beifahrers ?

 

"rechts ist frei" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiner,

 

ich habe mir vor zwei Jahren eine solche Heckscheibe für das Cabrio aus USA bei Ebay bestellt.

Die Lieferung ging zwar schnell, jedoch durfte ich mir die Scheibe vom Zoll abholen - natürlich durfte ich auch noch Zollgebühren bezahlen, dadurch wurde die Scheibe noch einmal teurer. Ich glaube das waren 30 Prozent Aufschlag.

 

Dann hab ich mich an den Einbau gemacht. Die alte Scheibe ist ja ruck-zuck raus, allerdings war es mit dem mitgelieferten Zipper nicht möglich, die Scheibe einzusetzen.

Weil wir zwei Tage später mit dem Cabrio in den Urlaub fahren wollten, habe ich dann vom Freundlichen einen Zipper ausgeliehen, den er noch vom Einbau einer original-Scheibe hatte. Damit haben wir allerdings die alte Scheibe wieder eingebaut, die ich mittlerweile im ausgebauten Zustand mit einem Excenterschleifer und Politur wieder schön klar polieren konnte.

 

Somit habe ich noch die Import-Scheibe auf dem Dachboden liegen.

Falls jemand Interesse daran hat, kann er sich per PN melden. Für den Einbau braucht man aber - wie schon erwähnt - den originalen BMW-Zipper. Zur Paßgenauigkeit kann ich nichts sagen, es war mir ja nicht gelungen, die Scheibe mit dem mitgelieferten Zipper einzusetzen.

 

Grüße!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...