E-Dreißig Geschrieben: 10. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Nabend! Folgendes: Ich hab von nem guten Kumpel nen M20B25 mit Kopfriss bekommen. Motor hat ca 160tkm runter, Pleullager wurden vor wenigen Tkm bereits neu gemacht. Der Motor wurde mit dem gerissenen Kopf ca 100km gefahren, bis es bemerkt wurde. Sollte ich die Pleullager nochmal neu machen oder "können die das ab?". Neu werde ich jetzt machen: Zahnriemen + Wasserpumpe, Kopf, Zylinderkopfdichtung, Öl und Filter + Kühlflüssigkeit ja sowieso, und natürlich alles gründlichst säubern. Kann noch ein bestimmtes Bauteil besonders Schaden genommen haben? Bzw. worauf muss ich achten?? LG und vielen Dank schonmal, Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 10. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Also an Deiner Stelle würde ich sie mir jedenfalls mal anschauen, wechseln musst du dann sehen, denk ich. Aber wenn du die dann schon quasi abbaust um nachzuschauen kannst du die euros auch noch investieren denk ich, is mal so meine Meinung :) UNd wie sieht das mit Hauptlagern der Kurbelwelle aus. wenn schon denn schon o.O LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 jou. aufmachen und anschauen. ich hab auf meinen koppriss gute 1000km draufgefahren. bei mir war nix als normaler verschlies zu sehn. hab sie dann aber auch getauscht. aber eben nur auf grund des verschleisses und nicht weil das wasser da schaden angerichtet hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 ölpumpe mitchecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Nicht nur Pleulager die Hauptlager wurden dann die letzten 100KM von der gleichen Wasser/Öl-emulsion geschmiert bzw nicht geschmiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 ich würde auch nachschauen.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 alles kla, werd ich machen! Danke Jungs! :) Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.