Zum Inhalt springen

Wer kann mir helfen? Brauche Endoskop...


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie ihr ja im entsprechenden thread vllt gelesen habt, ist mein e30 ein opfer des hochwassers geworden. momentan bin ich dabei, alles zu spülen. leider kommt man nicht in jede ecke, in der der schlamm sitzt, bzw weiß ich gar nicht, ob das bisherige spülen überhaupt ausreichend war.

 

deshalb suche ich jemanden, der mir leihweise ein endoskop mit oder ohne kamera für einige zeit überlassen würde.

 

das würde mir echt helfen. denn es wäre schade, in zwei jahren dann sehen zu müssen, wie die bisher doch recht rostarme karosse überall durchfault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Endoskop? Reinige das Teil und gib das KFZ zur Versieglung! Kostet ca. 300€ und du hast die nächsten 20Jahre Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte woche habe ich die rechnung vom lackieren bezahlt. da sind keine 300€ über. und solange will ich auch nicht warten, wenn ich das ganze auch selbst erledigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hmm, um festzustellen, ob Wasser (Schlamm) in den Hohlräumen ist, brauchst du kein Endoskop, das weisst du!

Also, in den "sauren Apfel beissen", Versiegeln und gut is :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hmm, um festzustellen, ob Wasser (Schlamm) in den Hohlräumen ist, brauchst du kein Endoskop, das weisst du!

 

richtig, aber ich würde gern wissen, ob auch nach dem spülen wirklich alles raus ist! klar, wenn nicht alles raus geht und ich das hinterher dann mit fluidfilm flute, wird da wahrscheinlich auch nichts mehr passieren.

aber gerade jetzt will ich das lieder ordentlich und auf nummer sicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich das hinterher dann mit fluidfilm flute, wird da wahrscheinlich auch nichts mehr passieren.

 

DA wäre ich mir nicht so sicher.

 

wenn sich in ner ecke noch feuchter schlamm befindet und du haust das fluidfilm drüber ......... das gammelt doch weiter?

 

deshalb find ich die idee mit dem endoskop klasse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versiegler haben ein Endoskop! Die sehen das, Mathes. Aber bestimmt hat hier einer aus dem Forum ein Endoskop (sind ja viele Proktologen & Gastroenterologen hier!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die reinigen das vorher! Habe erst letzte Woche einen Bericht über Versieglung gesehen, bei Grip, Turbo oder was weiss ich gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Er möchte halt selber gucken, ob die Hohlräume sauber sind. Kann ich durchaus verstehen: Schmales Budget, Auto schon lackiert und dann traurigerweise im Schlammwasser gestanden. Da will man eben selber auf Nummer sicher gehen und nicht nur auf den Konservierer vertrauen.

Wenn ich so ein Endoskop hätte (und ich gehe durchaus davon aus, dass der ein oder andere User zumindest ein entsprechendes Objektiv hat), wäre es auf dem Weg zum Threadersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "low-end" Endoskope kosten nun wirklich nicht die Welt, ganz anständige und für Deine Zwecke ausreichende zwischen € 50.- und € 100.-

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch dass das endoskop eine gute idee ist.

wer so viel zeit und geld in seinem wagen versenkt hat, der denkt nunmal

vertrauen ist gut - kontrolle ist besser.

 

hab leider keines, sonst würde ich es dir gern leihen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man mit so einem gerät etwas anfangen?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380178010760&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

mir erscheint der schärfebereich für meinen zweck etwas unpassend...

 

das wäre noch günstiger: http://cgi.ebay.de/USB-Endoskop-Schwanenhals-VGA-Kamera-Inspektionskamera-/250658930776?cmd=ViewItem&pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3a5c6fc058

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als tipp evtl. noch!

 

ich versiegele ja auch zuhause mike sanders und fluid film etc.

 

bei den hohlraumpistolen gibts ja dieses hohlraumsonden, womit man das zeug tief ins auto presst. diese sonden passen auf den normalen gartenschlauch und damit spüle ich zuhause auch karossen durch. (klar, leider hat deiner zuviel abbekommen:-( )

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du das auch für andere DieGruft ? Was würdest du dafür nehmen ? Würde meinen gern einmal mit FluidFilm und dann nen Jahr später mit Mike Sanders bearbeiten.

 

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du das auch für andere DieGruft ?

 

Artur bietet das an. Guck mal im Biete Bereich unter "Sonstiges", da hat ers angegeben, falls es noch aktuell ist. ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb suche ich jemanden, der mir leihweise ein endoskop mit oder ohne kamera für einige zeit überlassen würde..

 

Hallo Volker,

 

wenn Du Interesse hast, würde ich es Dir schicken:

 

http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-hohlraumkamera-76062.html

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...