Zum Inhalt springen

Chiptuning hat wirklich was gebracht!

Gast 335ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

auch mit dem Wissen, das jetzt einige wieder schreien werden!

Ich hab gestern einen Chip von einem Bekannten aus einer Chiptuning Firma bekommen.

Der meinte, wenn ich den Cip einbauen würde, und mein Steuergerät 153 (Motronic 1.1) mit dem 173 (Motronic 1.3) tauschen würde, würde das ordentlich was bringen!

(Ich hab es nicht glauben wollen, da ich schon einige 320 und 325 mit Chip kenne, die haben zwar geringfügig was gebracht aber nicht wirklich viel für das Geld)

Also hab das ganze eingebaut und war wirklich baff, das hat ordentlich was gebracht, vor allem untenrum. Der Motor zieht im ganzen Drehzahlbereich sehr gut und das Drehmomentloch bis ca. 3000u/min ist nahezu weg!

hab heut die Steuergeräte nochmal gewechselt um mich auch wirklich zuversichern das es keine Einbildung ist und hab auch noch nen kollegen mit genommen, aber es war keine Einbildung!

Wers nicht glaubt kann gern vorbei kommen und sich selbst überzeugen!

So, jetzt würd ich gern eure Meinung hören!

ich würd auch vorschlagen fahre mal auf ne rolle und guck dir deine PS an.

aber ich glaub dir :-)

...

hey moment :-)

wie wäre es mit ner kleinen vergleichsfahrt mit meinem serien 325

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Leerlauf ist Ok!

Verbrauch kann ich noch nicht sagen, da ich ihn erst einen Tag fahre!

sobald ichs genau weiß, werd ichs euch hier mitteilen!

AU Werte sind Ok!

Weiß einer einen Prüfstand bei mir in der Nähe?

in geilenkirchen wird sich doch wohl noch nen prüfstand auffinden lassen....

fahr mal nen bischen rum, tüv oder so, adac haben auch manchmal prüfstände...

werte vonna rolle sind schon 1000mal glaubwürdiger als vergleichsfahrten...

es lebt ;-P

Hi,

das klingt ja cool! :-) Aber irgendwie konnt ich aus dem Text nich erschließen was des denn für ein Chip is? Firma, Hersteller, Anbieter?! Ist das eine originale Motronik, wohl eher nich oder....

Born to drive BMW

Hi 335ic,

fahr nach BOT zu Brabus, die haben ne Rolle !!

Gruß aus Buer

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Nö, ist kein original Chip! Der ist von einer Chiptuning Firma aus 59302 Oelde ? Sünninghausen !

*

was?

in dem kuhkaff?

das ist doch son 300 man dorf...ist bei mir umme ecke, ca 3 km weg....

wo gibts denn da nen laden der das macht?

es lebt ;-P

hab grad den ganzen thread durchgekaut.

aber so richtig glauben kann ichs nich. weil nur ein chip der im auto auf nem prüfstand abgestimmt wird kann was bringen.

hatte bis gestern im touri auch einen chip drin (hat der vorbesitzer verbaut). untenrum gabs weniger power und obenrum etwas mehr. beim anfahrn isser mir ständig beinahe ausgegangen und oberhalb 4000touren ging er ab wie ne feuerwehr. drehzahlbegrenzer???? NÖ!!! zumindest nicht im anzeigbaren bereich des drehzahlmessers.

zum leistungsprüfstand: da hätteste vorher hinfahrn müssen und nach dem chip-tuning nochmal. weil so haste ja keinen vergleichswert. weil die streuung der leistungsausbeute bei bmw is gigantisch.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Meiner liegt auch bei ca.11.5-12.00 l Verbrauch im Stadtverkehr,das ist doch normal oder?Bei mir hat sich nach dem einbau des Chips und des M57i Luffis im Verbrauch nix geändert,obwohl der Luftmengenmesser anders eingestellt wurde.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Der Chip und das Steuergerät haben mich nicht allzu viel gekostet, da es ein guter Bekannter von mir ist! Solltest du einen haben wollen (kannst ihn auch gern mal vorher bei mir Probefahren), sag Bescheid, werde mich dann mal erkundigen, wieviel der sonst kostet!

Schön wenn deiner so wenig von natur aus braucht, wobei du dabei sogar unter den Adac Testwerten liegst! Meiner hat aber immer min. 13l gebraucht, habe allerdings auch nen recht forschen Fahrstil, und fahre ausschließlich Stadtverkehr!

Na gut, ich hätte vielleicht noch erwähnen müssen das es hier ne` Kleinstadt ist,ich glaub das macht sich beim Verbrauch im Gegensatz zur Großstadt(mehr Ampeln)wohl bemerkbar,hab aber keine Vergleichsmöglichkeit,außerdem fahr ich den Wagen mit Su-Plus,da das in der Anleitung des Chips drinstand,vorher Super.Ach ja,einen forschen Fahrstil hab ich auch nicht,geb nur mal auf der Bahn Gas,oder zieh die Drehzahl mal ,beim Überlandfahren. ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Poppy, bei uns auf'm flachen Land sind doch kein Vergleich für den Rest der Welt! ;-)

Hier, wo wir doch heute schon sehen, wer Sonntag zum Kaffee kommt und der höchste Berg der Deich bei Emden ist :D :D

Fuchs und Hase sagen sich schon um 14:00 gute Nacht, Schiffe kommen nachts in die Garage und fahren über Autobahntunnels weg zur Arbeit...

Vielleicht sollten wir hier eher von ships-tuning sprechen - aber DAS können wir, wie kein anderer, oder?? ;-)

Greez,

Ostfriesland-Opa Hannes :-UU

:drive:

jwingarage.JPG

brücke.JPG

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...