Zum Inhalt springen

E30 mit eigener Wasserversorgung


M50-Mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier ein Problem das mir den letzten Nerv raubt:

 

Im Fußraum auf der Beifahrerseite steht regelmässig Wasser ca. 0,5 - 1,5 ltr.

 

Geprüft wurde ohne Ergebnis folgendes:

 

- Ablauf Schiebedach - ok offen

- Heizungsventil - ok - neu

- Wärmetauscher - ok - staubtrocken

- Ablauf Schweller - ok offen

- Karosserie / Lüftungsgitter - Abläufe unterhalb der Frontscheibe - ok bzw. offener Ablauf

 

Trotzdem dringt immer noch Wasser in den Fußraum und es ist definitiv kein Wasser aus dem Kühlkreislauf, da hier kein Verlust zu sehen ist.

 

Hat jemand noch nen Tipp woher die Brühe kommen kann ?

 

Oder doch eigener Wasseranschluß ...... ? :wall:

 

Bin für jede Anregung dankbar.

 

mfg.

 

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Batterieboden zum Motorkabelbaum dort beim Loch.

bei mir war das Dichtungsgummi vom Kabelbaum fritte,da ist bschön brav das Wasser reingelaufen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterieboden zum Motorkabelbaum dort beim Loch.

bei mir war das Dichtungsgummi vom Kabelbaum fritte,da ist bschön brav das Wasser reingelaufen.

 

Hmmm... etwas Wasser kann da eindringen, aber doch nicht bis zu 1,5 ltr.; insbesondere da ich den Wagen nur bei schönem Wetter fahre und er sonst in der Garage steht.

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt dir regelmäßig der 1,5L PET-Flasche um?

 

Also wenn er tatsächlich NUR bei schönem Wetter gefahren wird, steht entweder die Garage unter Wasser oder die Flüssigkeit kommt aus dem Kühlsystem.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Reinsetzten und jemand spritzt mit dem Gartenschlauch das Auto ab (alternativ Dampfstrahler).

 

Evtl. ist der Schiebedachrahmen durchgerostet, dann läuft das Wasser den wasserdichten Himmel entlang und am Rand runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...