Philipp318touring Geschrieben: 9. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Hallo, ich hab den M40b18 Motor in meinem touring.Gestern auf der Autobahn und dem ja doch sehr bescheidenem Wetter hatte ich erst kurz Aqua-planing und dann fing der ganze Karren an ziemlich komisch zu vibrieren und hatte keine Leistung mehr.Kann es sein das der bei extrem viel Wasser auf der Straße etwas davon mit in den Luftfilter ansaugt? Verursacht das irgendwelche Schäden? Ich kann mir das irgendwie nciht so richtig vorstellen. Nach 1-2 minuten war dann auch alles wieder in Ordnung. Das ist gestern auf meiner Fahrt 2 mal passiert. Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 9. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Hallo, ich hab den M40b18 Motor in meinem touring.Gestern auf der Autobahn und dem ja doch sehr bescheidenem Wetter hatte ich erst kurz Aqua-planing und dann fing der ganze Karren an ziemlich komisch zu vibrieren und hatte keine Leistung mehr. Das ist normal, denn da kam bestimmt Dein Schutzengel ins zittern... Kann es sein das der bei extrem viel Wasser auf der Straße etwas davon mit in den Luftfilter ansaugt? Verursacht das irgendwelche Schäden? Ich kann mir das irgendwie nciht so richtig vorstellen. Nach 1-2 minuten war dann auch alles wieder in Ordnung. Das ist gestern auf meiner Fahrt 2 mal passiert. Zumindest beim M20 kann ich bestaetigen, dass es beim durchfahren einer tieferen Pfuetze zum Motorschaden kommen kann. Das ist einem Bekannten mit einem 325iT passiert, als er mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit durch ca. 8-10cm tiefes Wasser (Kanal verstopft) fuhr. Der "Spass" kostete damals runde DM 4800.- fuer ein AT-Triebwerk incl. Einbau. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 9. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Oder einfach nur ganz alte Zündkabel die zuviel Feuchtigkeit abbekommen beim Aqua-Planing? Wenn du dann die Hälfte der Zundfunken verlierst ruckelt es auch ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Wenn er wirklich Wasser angesaugt hätte wäre er nicht nur am Ruckenl gewesen. Dann wäre mindestens ein Pleuel durch den Block gekommen und du würdest jetzt nen anderen Motor suchen . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philipp318touring Geschrieben: 9. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Vielen Dank erstmal, ich hoffe mal es waren die Zündkabel, hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Das ist normal, denn da kam bestimmt Dein Schutzengel ins zittern...Das mit dem Leistungsverlust lag bestimmt nicht an mir bzw. meinem Schutzengel, ich war zwar zügig unterwegs, weiß aber wohl noch was ich da so mache. Einer von den wenigen die mich dann noch überholt haben hab ich auch 20 minuten später in der Leitplanke wiedergesehen:vw:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 9. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 Hatte bei meinem B16 auch das Problem ! Bei mir war's das Zünkabel.Trat auch nur bei starkem regen auf. Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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