Zum Inhalt springen

An die Münchener, Planung eines Wochenendes in M


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Freundin hat morgen geburtstag, ich möchte ihr zum Geburtstag ein Wochenende in München schenken.

hatte mal ein wenig gesurft im Netz und bin fündig geworden.

 

das Hotel ist in ``Parsdorf´´ ... habe ich es von da aus weit zum Zentrum bzw dahin wo ich wat erleben kann...

bezüglich: shopping und bummel...

desweiteren wollte ich auch in die Alianz Arena... ich war noch nie in münchen, ist dat leicht zugänglich von dort aus wo ich dann hause?

 

LG:drive:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Parsdorf ist von München aus gesehen aAdW und dann links - sprich, Parsdorf nach München Stadtmitte rein ist etwas über 22km und - leider isses so - vom Osten her, was nicht so dolle ist.

Parsdorf hat auch keine S-Bahn. Da musste nach Poin, Heimstetten oder Grub fahren.

Macht aber am meisten Sinn - Tages Partner Ticket -> damit kommste am billigsten weg.

 

Zur Alianz Arena - die liegt im Norden an der A9 kann man über den Autobahnring fahren.

Rein wird man da ohne Spiel nur mit Führung kommen, Infos dazu: www.allianz-arena.de

 

Ansonsten Bummeln und Shopping in der Fußgängerzone bis hin zur Maximiliansstraße (versteck vorher die CC).

Auf jeden Fall mal in den englischen Garten und ansonsten je nach Vorlieben - da kann Dir keiner weiterhelfen.

 

Ach ja - in Parsdorf is ein Riesen Möbelhaus - der Segmüller

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

also so schlimm find ich´s bei uns in Poing draußen gar net. Is schön ruhig und Du hast trotzdem alles beinand was ma braucht. Sind vor 2 Jahren aus der Stadt raus, weil wir Nachwuchs (jetzt 16 Monate) wollten und´n Teil von meiner Familie da schon länger wohnt und voll zufrieden ist. Parsdorf is nachts mit Sicherheit tote Hose. Fahr meistens mit den Öffentlichen auf die andere Seite der Stadt in die Arbeit. Bis zum Marienplatz braucht die S-Bahn so 25 Minuten.

 

Je nach Tageszeit kann ich Grub nicht empfehlen, weil der P+R Parkplatz viel zu klein is und glei in der Früh voll is. Spät nachmittags bzw. abends gehts. Poing hat a großes Parkhaus beim City Center; Heimstetten geht eigentlich immer was im Wohngebiet. Wenn wir in die Innestadt wollen, fahren wir meistens zur Haltestelle Riem, weilst dann schon im Innenraum bist und die Tageskarte glei viel weniger kostet.

 

Zwecks Abendgestaltung gibts am Ostbahnhof die Optimolwerke (früher Kunstpark Ost). Is das ehemalige Pfanni-Gelände an dem sich´n Haufen Clubs und Bars angesiedelt haben.

 

Shoppen geht auch noch in den Riem-Arcaden, Olympia-Einkaufszentrum.

 

Wennst schon bei der Arena draußen bist, is es aber auch zum BMW-Museum nicht mehr weit. Kann man von da aus fast schon sehen.

 

Olympia-Park is auch Interessant. Vom Fernsehturm hast´n super Überblick über die Stadt.

 

Gruß

Möge der Drift mit Euch sein!!!

 

 

Suche:

 

- 2 Nabendeckel Powertech D

- linke Sitzwange für Sportsitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...