Zum Inhalt springen

Marder gesehen!


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorhin wollte ich ins Auto einsteigen, plözlich ist ein Viech wie der Blitz darunter rausgeschossen und hinter meine Garageverschwunden. Ich bin hinterher, es saß noch da......ein Marder, zwar noch klein...aber ein Marder! :eek:

 

Was mach ich jetzt, das er nicht wiederkommt, oder sich zumindest von Auto fernhält?

Kaum auszudenken wenn der die Gasleitung anknabbert!

 

Hülffääää :cry:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Macht das Sinn(?), hab schon von Schäden gehört die trotz dieser Schläuche nicht zu vermeiden waren. Aber wär ja schonmal etwas, wenn ein wenig schützt.

 

Wieviel Meter werde ich da pro Auto brauchen?

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasendraht unters Auto legen soll Helfen weill die da nich gerne drüber laufen8-/

Ich hab eine ganze Zeit lang einen Stoffhasen unterm Auto sitzen gehabt, hat geholfen, keinen Marderbiss mehr gehabt. Mein Männe hat einfach im Motorraum ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband angebracht und da Hundehaare drauf gemacht, funktioniert auch:D

Und wenn du eine Katze hast ( is bischen ecklig ) die Pipiklumpen aus dem Katzenklo zerbröseln und auf dem Hof verstreuen, so am Rand reicht schon, können die auch gaaaaaaarnich leiden:daumen:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei lieb zu ihm, gib ihm Zündkabel und er frisst dir aus der Hand :)

 

Natürlich Spass aber es gibt da so was elektronisches mit nem Piepston den Menschen nicht hören , das Ding schützt 100%.

 

Beispiel:

http://www.conrad.de/ce/de/product/806030/MARDER-ABWEHR-FUeR-KFZ

leider nur etwas teuer aber wirksam.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Hab ich auch drann, funktioniert und gibts bei ATU, kostet nich die Welt.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Glück mit den Schläuchen, die mögen sie auch.

Habe sie selbst auch dran aber ob hier auch Marder rumlaufen ?

Denke mal man misst halt mal die Zündkabel ab und was sonst noch so schützenswert ist und die ATU-Jungs haben da auch Richtwerte wenn man

einen richtigen "Fachverkäufer" fragt. So 75% sagen auch nur ÄHMMM ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Version mit den Haaren vom Hund eher für unglücklich.

Das provoziert Deinen Gast eher, die Behausung des vermeintlichen Kontahenten zu zerstören.

Danach wäre der Motorraum ein Motorraum des Grauens.

Mein Favorit wäre der Hasendraht.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hat eigentlich prächtig funktioniert mit den Hundehaaren, seit dem is Ruhe.

Die Randalieren ja nur wenn sie einen anderen Marder riechen.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist,sind Marder ja Hunde. Damit werden die meisten Marder auf den Geruch eines anderen Hundes etwas abgesäuert reagieren. Wenn es bei Euch funktioniert, habt Ihr mit der Maßnahme Glück gehabt.

Ich halte es für riskant.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Version mit den Haaren vom Hund eher für unglücklich.

Das provoziert Deinen Gast eher, die Behausung des vermeintlichen Kontahenten zu zerstören.

 

Schade, meine Kaltwachsstreifen und ich wollten grad Nachbars Hund besuchen! :D

 

Ich werds mal mit dem Karnickeldraht versuchen, jedenfalls solange ich die Kabel noch nicht geschützt habe. Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung es gibt zB ein Spray, gegen die Viecher...Motorhaube auf, Spray rein, wieder zu und Ruh! Pech gehabt. :idee:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe zuletzt einen Sendung gesehen, wo verschiedene Sachen gegen Mader getestet wurden. Lange Rede - kurzer Sinn, es halfen nur Ultraschallgeräte ..oder der o.b. Maschendrahtzaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm diese Piep Geräte find ich recht nervig.....

denn das man die nicht hören kann, find ich is nur bla bla.....

also ich hör das sofort ob so nen Teil wo verbaut is oder nich...... da könnt ich durchdrehen.... lol....

hmmm mist, bin ich jetzt Marder oder Mensch...... bin ich ein Marsch....:-D:-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan...da der Marder ein Hund ist bist du ein Möter...halb Mensch, halb Köter. :-D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit der Marder uns die Dämmung abgemümmelt hat ein Viereck gebaut, 1 x 1 meter aus Dachlatten und mit Kaninchendraht bezogen.

Seitdem ist absolute ruhe!

 

Hat schon auf dem Campingplatz Wirkung gezeigt das Gitter :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...