M50Tobi Geschrieben: 5. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Da hat mich doch echt die Herrn in Grün angehalten, wegen meinen Rückleuchten, (Schwarz)Blabla Illegal, Fzg. Bleibt hier!Wie ein Blöder hab ich jemanden gesucht, wo mich heimfährt, damit ich die Originalen Rülis einbauen kann.Fazit: Ich bin Klatschnass, hab einen Kofferraum, der unter Wasser steht(musste sie vor Ort im Strömenden Regen Tauschen) hab locker 5km mir die Füße platt gelaufen, und ich bin STOCKSAUER!!! So nun geh ich schlafen, sonst Platz mir noch der Kragen:wall: Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Lasiert ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 6. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Lasiert ? Hört sich so an, für MHW´s gibt es ja eine ABE;-) Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 6. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Heftig krasse Grünstreife Normalerweise gibts doch ne Mängelkarte und Bussgeld oder seh ich das falsch ?Vielleicht waren die Dinger ja auch zu dunkel lasiert so dass man kaumwas erkennt. Dann versteh ich das allerdings. Rüllis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 6. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Wer Pfuscht,der Duscht! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 6. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Wer Pfuscht,der Duscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 6. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Joa, selbst schuld! Die Kollegen in Grün haben ihre Arbeit nur gründlich gemacht! Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Es sind bei Mir Garantiert kein Lasierter Müll Verbaut, hab Normal schwarze Rückleuchten gekauft, und davor sogar einen Thread hier eröffnet. Die Rülis seht ihr hier: (Guido du hast sogar geschrieben, das es die Gefällt;-))http://e30-talk.com/karosserie/t-schwarze-rueckleuchten-72738.htmlBin auserdem seit ich die Rülis verbaut habe, schon 2mal angehalten worden, in Nürnberg, nichts! alles war i.o.....,deshalb glaube ich eher, die Kollegen in Nürnberg haben ihre Arbeit richtig gemacht, und der Polizist von Gestern wer Langweilig oder so:popo: Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 6. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Saudoofe Frage von ner Frau...braucht man für die Dinger keine ABE? Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Da ist ein E-Prüfzeichen drauf, wo die aber keinen Strich interresiert hat, weil mann das ja Fälschen kann??!!NA UND ich kann mir auch eine Andere Fin ins FZG. einschlagen, und die Papiere Fälschen?? Der hatte ein volles Rad ab!! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 6. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Da hätte wohl wirklich ne Mängelkarte gereicht! Ich wär auch stark angesäuert gewesen! Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 allerdings! hatte noch riesen Glück, das die Rülis bei meinen Eltern waren(11km), und nicht bei mir(200km) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Wenn Sie wirklich e-Prüfzeichen haben und das kein Spassaufdruck ist, Dann hast Du gute Chancen, Dich erfolgreich zu beschweren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 6. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Gut ich hätte da dann auch nichts ausgebaut!Aber dir fehlen die roten reflektoren,darum durfste die im dunkeln nicht weiter fahren!Waren da keine dabei zum ankleben? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 @Oli ich hatte ja noch Glück im Unglück, die 90€ und 4 Punkte sind mir erspart geblieben, und das Beschweren hat bei dieser Polizeidienststelle noch nie etwas geholfen.@Guido die Reflektoren hab ich schon aufgeklebt, sogar Richtig;-) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 6. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Mit E-Prüfzeichen kann dir keiner was !Also Einspruch oder löhnen , was ist dir lieber ?Stell mal Fotos ein und gib mal den Hersteller an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Die Bilder siehst du hier:http://e30-talk.com/karosserie/t-sch...ten-72738.htmlund Löhnen muss ich nichts, mitleidstour sei dank ;) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 6. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Was für eine Nummer/Zahl steht hinter dem E Zeichen ? Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 6. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 @Guido die Reflektoren hab ich schon aufgeklebt, sogar Richtig;-) Das ist mein Thema! Ich bin vor einigen Jahren, wo ich noch in der Probezeit war, auch rausgezogen worden an Karfreitag. Mir fehlten nur diese 2 Reflektoren, an einem komplett umgebauten Fahrzeug (u.a. Xenon usw. alles legal verbaut). Bin dann in Begleitung von 2 Streifenwagen wie ein Schwerkrimineller zum TÜV begleitet worden und habe dort 2,5 Stunden ( !!! ) mein Auto untersuchen lassen müssen. Die haben den Luftfilterkasten auseinandergebaut, ein Rad abgeschraubt, total krank ... Gefunden wurden nur die fehlenden Reflektoren und eine unleserliche Einprägung am Sportauspuff (verdacht auf Fälschung (!!! ). Dafür sollte ich dann knappe 580 Euro bezahlen (Nachschulung, große Tüv HU, Bearbeitungsgebühr, Strafe). Das war nochmal ein ganz anderes Kaliber als das hier ... bin dann ein halbes Jahr später damit vor Gericht gegangen in Rheine. Es gibt Polizisten, die die Uniform niemals tragen dürften. Aber solche schwarzen Schafe hat man ja leider in jeder Branche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 @Guido die Reflektoren hab ich schon aufgeklebt, sogar Richtig;-) Das ist mein Thema! Ich bin vor einigen Jahren, wo ich noch in der Probezeit war, auch rausgezogen worden an Karfreitag. Mir fehlten nur diese 2 Reflektoren, an einem komplett umgebauten Fahrzeug (u.a. Xenon usw. alles legal verbaut). Bin dann in Begleitung von 2 Streifenwagen wie ein Schwerkrimineller zum TÜV begleitet worden und habe dort 2,5 Stunden ( !!! ) mein Auto untersuchen lassen müssen. Die haben den Luftfilterkasten auseinandergebaut, ein Rad abgeschraubt, total krank ... Gefunden wurden nur die fehlenden Reflektoren und eine unleserliche Einprägung am Sportauspuff (verdacht auf Fälschung (!!! ). Dafür sollte ich dann knappe 580 Euro bezahlen (Nachschulung, große Tüv HU, Bearbeitungsgebühr, Strafe). Das war nochmal ein ganz anderes Kaliber als das hier ... bin dann ein halbes Jahr später damit vor Gericht gegangen in Rheine. Es gibt Polizisten, die die Uniform niemals tragen dürften. Aber solche schwarzen Schafe hat man ja leider in jeder Branche. Ich nehme an, du bist Jung und hast viel Liebe in dein Auto gesteckt, das verkraften irgendwie nicht alle...Hast du Gewonnen? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Was für eine Nummer/Zahl steht hinter dem E Zeichen ? Hinter dem E ist die 11 Also E11 beim Nachschauen musste ich gerade feststellen, das die Linke seitentasche komplett voll mit Wasser steht es läuft durch die Rülis durch, wie bei einem Wasserfall Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 6. August 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 @Guido die Reflektoren hab ich schon aufgeklebt, sogar Richtig;-) Das ist mein Thema! Ich bin vor einigen Jahren, wo ich noch in der Probezeit war, auch rausgezogen worden an Karfreitag. Mir fehlten nur diese 2 Reflektoren, an einem komplett umgebauten Fahrzeug (u.a. Xenon usw. alles legal verbaut). Bin dann in Begleitung von 2 Streifenwagen wie ein Schwerkrimineller zum TÜV begleitet worden und habe dort 2,5 Stunden ( !!! ) mein Auto untersuchen lassen müssen. Die haben den Luftfilterkasten auseinandergebaut, ein Rad abgeschraubt, total krank ... Gefunden wurden nur die fehlenden Reflektoren und eine unleserliche Einprägung am Sportauspuff (verdacht auf Fälschung (!!! ). Dafür sollte ich dann knappe 580 Euro bezahlen (Nachschulung, große Tüv HU, Bearbeitungsgebühr, Strafe). Das war nochmal ein ganz anderes Kaliber als das hier ... bin dann ein halbes Jahr später damit vor Gericht gegangen in Rheine. Es gibt Polizisten, die die Uniform niemals tragen dürften. Aber solche schwarzen Schafe hat man ja leider in jeder Branche. Ich nehme an, du bist Jung und hast viel Liebe in dein Auto gesteckt, das verkraften irgendwie nicht alle...Hast du Gewonnen? Ja, einige tausend Euro sinds wohl gewesen die ich in meinen E36 investiert hatte. Ich war zum damaligen Zeitpunkt 19, ist mittlerweile 5 Jahre her - Geschmacksmuster haben sich mittlerweile auch gewandelt. Habs nun lieber originaler, auch wenn der Umbau damals schon hochwertig war. Den Prozess habe ich gewonnen. Die Verhältnissmäßigkeit habe gefehlt, so die Richterin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 6. August 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Fahrzeugleuchten für den Außenbereich brauchen keine ABE oder Teilegutachten, sondern MÜSSEN eine E-ZULASSUNG haben. Leuchten ohne E-Zulassung können auch nicht durch Eintragung legalisiert werden. Das E-ZEICHEN auf der Leuchte ist nur die Kennzeichnung, dass eine E-Zulassung vorliegt. Das Zeichen ist ein "E" mit einer Zahl dahinter in einem Kreis, gefolgt von mehren Buchstaben und / oder Zahlen. Die Zahl im Kreis hinter dem "E" ist der Ländercode für das Land, in dem die Leuchte geprüft wurde, die Buchstabe / Zahlen dahinter sagen aus, was das für ein Bauteil ist. Das E-Zeichen muss erhaben sein, also hervorstehen und auf der Leuchte vorhanden sein, es muss nicht unbedingt auf der Scheibe sein, es reicht auch auf dem Gehäuse. Da es recht einfach ist, ein E-Zeichen bei der Herstellung in das Lampengehäuse mit aufzuprägen, gibt es eine ganze Menge Leuchten die zwar ein E-Zeichen haben, aber trotzdem keine E-Zulassung. Deshalb wird immer mehr bei Polizeikontrollen oder TÜV-Besuchen der Nachweis einer E-Zulassung gefordert. Diese E-Zulassung (ein Zettel) nennt sich auch Übereinstimmungsurkunde und die MUSS ein Verkäufer auf Anforderung zusenden. Sollte das Übersenden der Übereinstimmungsurkunde bei Verkäufer auf taube Ohren stoßen und mit dem Verweis auf das E-Zeichen abgelehnt werden, kann man zu fast 100% davon ausgehen, dass diese Leuchte illegal ist. Es gibt nunmal einen realen Unterschied zwischer einer Zulassung und einem Zeichen. Tipp: Leuchten nur kaufen wenn der Verkäufer auch eine Übereinstimmungsurkunde mitliefert, die brauchst Du sowieso irgendwann mal bei einer Kontrolle. Keine Urkunde = Pfoten weg. Sollte mal eine derartige Leuchte bemängelt werden, dann erhält man im günstigsten Fall eine Mängelkarte und hat 7 Tage Zeit, die Übereinstimmungsurkunde vorzulegen. Schafft man das nicht (völlig egal warum, es ist immer der Fahrer verantwortlich) kommt es automatisch zu einem "Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis" mit 50 Euro Bußgeld und 3 Flensburgern (A-Verstoß, also in der Probezeit auch Verlängerung uns Aufbauseminar). Im Normalfall müsste der Wagen eigentlich von der Polizei sichergestellt werden und einer Zwangsüberprüfung bei einem Gutachter vorgeführt werden. Dann kommen noch mal rund 180 Euro Abschleppkosten und mindestens 200 Euro für das Gutachten zusammen. Die Sicherstellung und Zwangsvorführung ist die normale Vorgehensweise bei derartigen Dingen gem. Zulassungsordnung, "nur" ein Mängelschein ist reine Willkür der Polizei. 1 Deutschland2 Frankreich3 Italien4 Niederlande5 Schweden6 Belgien7 Ungarn8 Tschechien9 Spanien10 Jugoslawien; jetzt Serbien11 Großbritannien12 Österreich13 Luxemburg14 Schweiz15 DDR (auslaufend bis ca. 1999)16 Norwegen17 Finnland18 Dänemark19 Rumänien20 Polen21 Portugal22 Russische Föderation23 Griechenland24 Irland25 Kroatien26 Slowenien27 Slowakei28 Weißrussland29 Estland31 Bosnien und Herzegowina32 Lettland34 Bulgarien36 Litauen37 Türkei39 Aserbaidschan40 Mazedonien42 Europäische Union43 Japan45 Australien47 Südafrika48 Neuseeland49 Zypern50 Malta51 Südkorea52 Malaysia53 Thailand56 Montenegro58 Tunesien Straßenverkehrsgesetz (StVG)III. Straf- und Bußgeldvorschriften§ 23 Feilbieten nicht genehmigter Fahrzeugteile(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig Fahrzeugteile, die in einer vom Kraftfahrt-Bundesamt genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen, gewerbsmäßig feilbietet, obwohl sie nicht mit einem amtlich vorgeschriebenen und zugeteilten Prüfzeichen gekennzeichnet sind.(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.(3) Fahrzeugteile, auf die sich die Ordnungswidrigkeit bezieht, können eingezogen werden. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 abgesehen davon, steht mein Gesammtes Auto unter wasser, habe soeben 3 Ladungen mit dem Staubsauger rausgesaugt, und es ist immer noch nicht trocken, ich habe eine stinkwut im bauch!!!Am Liebsten würde ich dene eine auf den Latz Hauen Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.