Zum Inhalt springen

Waahhh!!!!!


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hat mich doch echt die Herrn in Grün angehalten, wegen meinen Rückleuchten, (Schwarz)

Blabla Illegal, Fzg. Bleibt hier!

Wie ein Blöder hab ich jemanden gesucht, wo mich heimfährt, damit ich die Originalen Rülis einbauen kann.

Fazit: Ich bin Klatschnass, hab einen Kofferraum, der unter Wasser steht(musste sie vor Ort im Strömenden Regen Tauschen) hab locker 5km mir die Füße platt gelaufen, und ich bin STOCKSAUER!!!

 

So nun geh ich schlafen, sonst Platz mir noch der Kragen:wall::motz:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lasiert ? :watch:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig krasse Grünstreife :wall:

Normalerweise gibts doch ne Mängelkarte und Bussgeld oder seh ich das

falsch ?

Vielleicht waren die Dinger ja auch zu dunkel lasiert so dass man kaum

was erkennt. Dann versteh ich das allerdings.

 

Rüllis ? :bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind bei Mir Garantiert kein Lasierter Müll Verbaut, hab Normal schwarze Rückleuchten gekauft, und davor sogar einen Thread hier eröffnet. Die Rülis seht ihr hier: (Guido du hast sogar geschrieben, das es die Gefällt;-))

http://e30-talk.com/karosserie/t-schwarze-rueckleuchten-72738.html

Bin auserdem seit ich die Rülis verbaut habe, schon 2mal angehalten worden, in Nürnberg, nichts! alles war i.o.....,deshalb glaube ich eher, die Kollegen in Nürnberg haben ihre Arbeit richtig gemacht, und der Polizist von Gestern wer Langweilig oder so:popo:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saudoofe Frage von ner Frau...braucht man für die Dinger keine ABE?

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein E-Prüfzeichen drauf, wo die aber keinen Strich interresiert hat, weil mann das ja Fälschen kann??!!

NA UND ich kann mir auch eine Andere Fin ins FZG. einschlagen, und die Papiere Fälschen?? Der hatte ein volles Rad ab!!

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte wohl wirklich ne Mängelkarte gereicht! Ich wär auch stark angesäuert gewesen!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie wirklich e-Prüfzeichen haben und das kein Spassaufdruck ist, Dann hast Du gute Chancen, Dich erfolgreich zu beschweren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich hätte da dann auch nichts ausgebaut!

Aber dir fehlen die roten reflektoren,darum durfste die im dunkeln nicht weiter fahren!:klug:

Waren da keine dabei zum ankleben?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli ich hatte ja noch Glück im Unglück, die 90€ und 4 Punkte sind mir erspart geblieben, und das Beschweren hat bei dieser Polizeidienststelle noch nie etwas geholfen.

@Guido die Reflektoren hab ich schon aufgeklebt, sogar Richtig;-)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Nummer/Zahl steht hinter dem E Zeichen ?

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido die Reflektoren hab ich schon aufgeklebt, sogar Richtig;-)

 

Das ist mein Thema!

 

Ich bin vor einigen Jahren, wo ich noch in der Probezeit war, auch rausgezogen worden an Karfreitag. Mir fehlten nur diese 2 Reflektoren, an einem komplett umgebauten Fahrzeug (u.a. Xenon usw. alles legal verbaut). Bin dann in Begleitung von 2 Streifenwagen wie ein Schwerkrimineller zum TÜV begleitet worden und habe dort 2,5 Stunden ( !!! ) mein Auto untersuchen lassen müssen. Die haben den Luftfilterkasten auseinandergebaut, ein Rad abgeschraubt, total krank ... Gefunden wurden nur die fehlenden Reflektoren und eine unleserliche Einprägung am Sportauspuff (verdacht auf Fälschung (!!! ). Dafür sollte ich dann knappe 580 Euro bezahlen (Nachschulung, große Tüv HU, Bearbeitungsgebühr, Strafe).

 

Das war nochmal ein ganz anderes Kaliber als das hier ... bin dann ein halbes Jahr später damit vor Gericht gegangen in Rheine. Es gibt Polizisten, die die Uniform niemals tragen dürften. Aber solche schwarzen Schafe hat man ja leider in jeder Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido die Reflektoren hab ich schon aufgeklebt, sogar Richtig;-)

 

Das ist mein Thema!

 

Ich bin vor einigen Jahren, wo ich noch in der Probezeit war, auch rausgezogen worden an Karfreitag. Mir fehlten nur diese 2 Reflektoren, an einem komplett umgebauten Fahrzeug (u.a. Xenon usw. alles legal verbaut). Bin dann in Begleitung von 2 Streifenwagen wie ein Schwerkrimineller zum TÜV begleitet worden und habe dort 2,5 Stunden ( !!! ) mein Auto untersuchen lassen müssen. Die haben den Luftfilterkasten auseinandergebaut, ein Rad abgeschraubt, total krank ... Gefunden wurden nur die fehlenden Reflektoren und eine unleserliche Einprägung am Sportauspuff (verdacht auf Fälschung (!!! ). Dafür sollte ich dann knappe 580 Euro bezahlen (Nachschulung, große Tüv HU, Bearbeitungsgebühr, Strafe).

 

Das war nochmal ein ganz anderes Kaliber als das hier ... bin dann ein halbes Jahr später damit vor Gericht gegangen in Rheine. Es gibt Polizisten, die die Uniform niemals tragen dürften. Aber solche schwarzen Schafe hat man ja leider in jeder Branche.

 

 

Ich nehme an, du bist Jung und hast viel Liebe in dein Auto gesteckt, das verkraften irgendwie nicht alle...Hast du Gewonnen?

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Nummer/Zahl steht hinter dem E Zeichen ?

 

 

Hinter dem E ist die 11 Also E11 beim Nachschauen musste ich gerade feststellen, das die Linke seitentasche komplett voll mit Wasser steht :cry: es läuft durch die Rülis durch, wie bei einem Wasserfall

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido die Reflektoren hab ich schon aufgeklebt, sogar Richtig;-)

 

Das ist mein Thema!

 

Ich bin vor einigen Jahren, wo ich noch in der Probezeit war, auch rausgezogen worden an Karfreitag. Mir fehlten nur diese 2 Reflektoren, an einem komplett umgebauten Fahrzeug (u.a. Xenon usw. alles legal verbaut). Bin dann in Begleitung von 2 Streifenwagen wie ein Schwerkrimineller zum TÜV begleitet worden und habe dort 2,5 Stunden ( !!! ) mein Auto untersuchen lassen müssen. Die haben den Luftfilterkasten auseinandergebaut, ein Rad abgeschraubt, total krank ... Gefunden wurden nur die fehlenden Reflektoren und eine unleserliche Einprägung am Sportauspuff (verdacht auf Fälschung (!!! ). Dafür sollte ich dann knappe 580 Euro bezahlen (Nachschulung, große Tüv HU, Bearbeitungsgebühr, Strafe).

 

Das war nochmal ein ganz anderes Kaliber als das hier ... bin dann ein halbes Jahr später damit vor Gericht gegangen in Rheine. Es gibt Polizisten, die die Uniform niemals tragen dürften. Aber solche schwarzen Schafe hat man ja leider in jeder Branche.

 

 

Ich nehme an, du bist Jung und hast viel Liebe in dein Auto gesteckt, das verkraften irgendwie nicht alle...Hast du Gewonnen?

 

 

Ja, einige tausend Euro sinds wohl gewesen die ich in meinen E36 investiert hatte. Ich war zum damaligen Zeitpunkt 19, ist mittlerweile 5 Jahre her - Geschmacksmuster haben sich mittlerweile auch gewandelt. ;-) Habs nun lieber originaler, auch wenn der Umbau damals schon hochwertig war.

 

Den Prozess habe ich gewonnen. Die Verhältnissmäßigkeit habe gefehlt, so die Richterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeugleuchten für den Außenbereich brauchen keine ABE oder Teilegutachten, sondern MÜSSEN eine E-ZULASSUNG haben. Leuchten ohne E-Zulassung können auch nicht durch Eintragung legalisiert werden.

 

Das E-ZEICHEN auf der Leuchte ist nur die Kennzeichnung, dass eine E-Zulassung vorliegt. Das Zeichen ist ein "E" mit einer Zahl dahinter in einem Kreis, gefolgt von mehren Buchstaben und / oder Zahlen. Die Zahl im Kreis hinter dem "E" ist der Ländercode für das Land, in dem die Leuchte geprüft wurde, die Buchstabe / Zahlen dahinter sagen aus, was das für ein Bauteil ist. Das E-Zeichen muss erhaben sein, also hervorstehen und auf der Leuchte vorhanden sein, es muss nicht unbedingt auf der Scheibe sein, es reicht auch auf dem Gehäuse.

 

Da es recht einfach ist, ein E-Zeichen bei der Herstellung in das Lampengehäuse mit aufzuprägen, gibt es eine ganze Menge Leuchten die zwar ein E-Zeichen haben, aber trotzdem keine E-Zulassung. Deshalb wird immer mehr bei Polizeikontrollen oder TÜV-Besuchen der Nachweis einer E-Zulassung gefordert. Diese E-Zulassung (ein Zettel) nennt sich auch Übereinstimmungsurkunde und die MUSS ein Verkäufer auf Anforderung zusenden. Sollte das Übersenden der Übereinstimmungsurkunde bei Verkäufer auf taube Ohren stoßen und mit dem Verweis auf das E-Zeichen abgelehnt werden, kann man zu fast 100% davon ausgehen, dass diese Leuchte illegal ist. Es gibt nunmal einen realen Unterschied zwischer einer Zulassung und einem Zeichen.

 

Tipp: Leuchten nur kaufen wenn der Verkäufer auch eine Übereinstimmungsurkunde mitliefert, die brauchst Du sowieso irgendwann mal bei einer Kontrolle. Keine Urkunde = Pfoten weg.

 

Sollte mal eine derartige Leuchte bemängelt werden, dann erhält man im günstigsten Fall eine Mängelkarte und hat 7 Tage Zeit, die Übereinstimmungsurkunde vorzulegen. Schafft man das nicht (völlig egal warum, es ist immer der Fahrer verantwortlich) kommt es automatisch zu einem "Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis" mit 50 Euro Bußgeld und 3 Flensburgern (A-Verstoß, also in der Probezeit auch Verlängerung uns Aufbauseminar). Im Normalfall müsste der Wagen eigentlich von der Polizei sichergestellt werden und einer Zwangsüberprüfung bei einem Gutachter vorgeführt werden. Dann kommen noch mal rund 180 Euro Abschleppkosten und mindestens 200 Euro für das Gutachten zusammen.

 

Die Sicherstellung und Zwangsvorführung ist die normale Vorgehensweise bei derartigen Dingen gem. Zulassungsordnung, "nur" ein Mängelschein ist reine Willkür der Polizei.

 

1 Deutschland

2 Frankreich

3 Italien

4 Niederlande

5 Schweden

6 Belgien

7 Ungarn

8 Tschechien

9 Spanien

10 Jugoslawien; jetzt Serbien

11 Großbritannien

12 Österreich

13 Luxemburg

14 Schweiz

15 DDR (auslaufend bis ca. 1999)

16 Norwegen

17 Finnland

18 Dänemark

19 Rumänien

20 Polen

21 Portugal

22 Russische Föderation

23 Griechenland

24 Irland

25 Kroatien

26 Slowenien

27 Slowakei

28 Weißrussland

29 Estland

31 Bosnien und Herzegowina

32 Lettland

34 Bulgarien

36 Litauen

37 Türkei

39 Aserbaidschan

40 Mazedonien

42 Europäische Union

43 Japan

45 Australien

47 Südafrika

48 Neuseeland

49 Zypern

50 Malta

51 Südkorea

52 Malaysia

53 Thailand

56 Montenegro

58 Tunesien

 

 

Straßenverkehrsgesetz (StVG)

III. Straf- und Bußgeldvorschriften

§ 23 Feilbieten nicht genehmigter Fahrzeugteile

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig Fahrzeugteile, die in einer vom Kraftfahrt-Bundesamt genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen, gewerbsmäßig feilbietet, obwohl sie nicht mit einem amtlich vorgeschriebenen und zugeteilten Prüfzeichen gekennzeichnet sind.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.

(3) Fahrzeugteile, auf die sich die Ordnungswidrigkeit bezieht, können eingezogen werden.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, steht mein Gesammtes Auto unter wasser, habe soeben 3 Ladungen mit dem Staubsauger rausgesaugt, und es ist immer noch nicht trocken, ich habe eine stinkwut im bauch!!!

Am Liebsten würde ich dene eine auf den Latz Hauen

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...