Zum Inhalt springen

325e motorblock kennbuchstaben


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wenn du einen Vergleich sehen willst guckst du auf meiner seite unter Veranstalltungen,Videos 2,7turbo VS 2,7 waren beides unsere Autos,danach wirst du auf dein Projekt Sch.......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja es ist mir schon klar dass ein turboaufgeladener einen sauger in der luft zersägt...

aber ein turboumbau kommt bei mir aber eigendlich eher weniger in frage, da es finanziell den rahmen sprengt

das ding muss ja auch irgendwie zum stehen kommen...und wenn ich mir die preise auf 300mm.de angucke wird mir schlecht

 

und ein 5loch umbau kommt ebenfalls nicht in frage

 

mir reicht es wenn ich mit meinem umbau schneller als ein 325i bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Fleywa:

mir reicht es wenn ich mit meinem umbau schneller als ein 325i bin

 

Dass Du genau das mit Deinem Umbau NICHT erreichen wirst, versuchen Dir doch hier schon alle seit nunmehr sieben (!!) Seiten zu erklären!!! :roll:

 

Der Vokuhila hat Dir doch absolut einleuchtend erklärt, weshalb Du bei Deiner Variante NIE auf eine Verdichtung von 9:1 kommst!! Selbst ein B25 Kat ist ja schon mit 8,8:1 verdichtet ;-)

 

:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier leuts...auf e30.de steht folgendes

 

525e ohne Kat (bis 8/85), Verdichtung 11,0:1

Kompressionshöhe: 35,7mm

Bodenüberhöhung: 0,65mm

Ventiltaschentiefe: -1,2mm

Gesamtlänge: 78,35mm

Teilenummer Mahle: 0823300 (STD) 0,25mm =0823301; 0,50mm =0823302

Teilenummer KS: 93635 600 (STD) 0,25 = 93 635 620 0,50mm = 93 635 630 525e ohne Kat (ab 9/85), Verdichtung 10,2:1,

Kompressionshöhe: 35,7mm

Muldentiefe: 0,9mm

Gesamtlänge: 77,7mm

525e Kat (bis 12/86), Verdichtung 9:1

Kompressionshöhe: 35,7mm

Muldentiefe: 3,5mm

Gesamtlänge: 64mm

 

der motor den ich bekomme ist ebenfalls vom 5er...also habe ich ja dann bereits eine verdichtung von 9:1 oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber du bist echt zu d***..... es handelt sich um einen 276KB das ist ein 129PS Eta-Motor der von 12.86 bis 7.87 gebaut wurde und der ist 8,5:1 Verdichtet. Wann bekommst Du die Tatsache in den Kopf das dies ein Kloprojekt ist, welches nicht mit Unwissen ins Gegenteil gerückt werden kann

 

Du mußt dir nicht das durchlesen was deinem Wunschdenken entspricht sondern das was den Tatsachen entspricht und wenn du bisher als Fachmann noch nicht mitbekommen hast das Motoren

sich eventuell durch MKB und Baujahre unterscheiden können, möchte ich dir diesen Tipp geben.

 

Ich glaube hier sind Hopfen und Malz verloren....und aller guter Wille in den Sand gesetzt

 

Sorry ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier sind Hopfen und Malz verloren....und aller guter Wille in den Sand gesetzt

 

Richtig Spiggy! :-UU

 

Vielleicht sollte man diesen Thread einfach schließen, denn er führt ja sowieso zu rein garnichts!

 

Sicher wird uns der Fleywa mit einer Foto-Story zu seinem Umbau beglücken...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war zugegeben recht optimistisch von mir.... Aber vielleicht klappts ja doch. Wer weiß?

Mit Glück macht er auch ein Video von dem Moment in dem er den Motor das erste Mal startet.... Das möchte ich zu gerne sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist doch jetzt sowieso gesperrt, also werden wir nichts mehr von im hören. Er jetzt vlt im Syndikat und baut dort auf M50 um.

 

Der kommt wieder, keine Frage. Ist doch nur Temporär die Sperre.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man diesen Thread einfach schließen, denn er führt ja sowieso zu rein garnichts!
Gute Idee. :daumen:

 

Falls noch etwas kommt von fleywa mag er uns gerne anschreiben und wir heften die Fotostory hier dran. ;-)

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...