JackyE30 Geschrieben: 5. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Hallo allerseits.Nach Bemühen der SuFu habe ich schon viel über die ZV-Problematik gelesen, aber leider komme ich nicht weiter. Folgende Situation:ZV öffnet und schliesst nicht mehr - Türstecker samt komplettem Türkabelbaum ersetzt - Türschloss Fahrerseite ersetzt - Stellmotor Fahrertür ersetzt - Microschalter ersetzt - anderes ZV-Steuergerät angeschlossen.Trotz allem öffnet oder schließt die ZV nichts mehr. Das ZV-Steuergerät macht keine Geräusche, egal welches Schloss ich bediene. Was kann es noch sein?Funk-ZV vorhanden, die auch offenbar richtig ansteuert, Blinkeransteuerung geht und bei Betätigen klickt auch das ZV-STG. Stellmotor im Kofferaum läßt sich auch bewegen.Hat jmd noch eine Idee? Bin echt ratlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 reiss erstmal die funkscheisse da raus. in 98% der fälle ist das funkdings bzw sein anschluss der übeltäter. ansonsten alle stellmotoren abklemmen und stück für stück wieder einstöpseln. inclu der microschalter. weiteres könnte die spannungsversorgung zur tür (kabelbaum unterm teppich zur a-säule) oder die zum ZV-stg unterbrochen sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 5. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Mal angenommen ich habe alle Stellmotoren abgeklemmt und schliesse dann einen wieder an (vorausgesetzt alles andere funktioniert), sollte dann jeder einzelne Stellmotor nach und nach funktionieren? Verstehe ich das richtig?Bedeutet das dann auch das ein einziger Stellmotor bei defekt die ganze ZV lahm legt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ob nen einzelener die ganze ZV lahmlegen kann kann ich so nicht bestätigen. aber irgendwo musst du ja mit der suche anfangen. wenn ein stellmotor fehlt gehn die anderen verbauten trotzdem. noch nen testversuch (wohl der einfachste): bau das ZV-stg aus und hol die platine raus. dann stöpselste das ding wieder an und versuchst das relais mit der hand zu betätigen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 5. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 (bearbeitet) Die Idee, ob da überhaupt Strom beim ZV-STG ankommt, finde ich erstmal am einfachsten. Danke schon mal. Weißt du woher sich die ZV Masse holt?P.S. Und Dank an StefM3, der sich für mich die Finger verbiegt! Bearbeitet: 5. August 2010 von jaegermeisel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 die masse bekommt das gerödel von der zentralen masseschraube unterm amabrett. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 6. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Hi Mathes, Danke noch mal für deine Hilfe - es war der Stecker zum ZV-Modul, da hatte sich ein Kabel verabschiedet! Hatte ich beim Tausch des STG wohl erst übersehen:wall:Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 6. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Das ZV-Steuergerät hat eine Einbauposition die man beachten muss, sonst schaltet es auch nicht. €: zu langsam ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Das ZV-Steuergerät hat eine Einbauposition die man beachten muss, sonst schaltet es auch nicht. €: zu langsam ^^ also das das ding ne einbauposition hat stimmt aber das es gar nicht funzt wenns nicht in dieser position ist ist nicht wahr. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Das ZV-Steuergerät hat eine Einbauposition die man beachten muss, sonst schaltet es auch nicht. €: zu langsam ^^ also das das ding ne einbauposition hat stimmt aber das es gar nicht funzt wenns nicht in dieser position ist ist nicht wahr. woodoo-effekt oder eher wie beim sex :rauchen::yeah:dugundwech Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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