Zum Inhalt springen

Leidiges Thema ZV


JackyE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Nach Bemühen der SuFu habe ich schon viel über die ZV-Problematik gelesen, aber leider komme ich nicht weiter. Folgende Situation:

ZV öffnet und schliesst nicht mehr - Türstecker samt komplettem Türkabelbaum ersetzt - Türschloss Fahrerseite ersetzt - Stellmotor Fahrertür ersetzt - Microschalter ersetzt - anderes ZV-Steuergerät angeschlossen.

Trotz allem öffnet oder schließt die ZV nichts mehr. Das ZV-Steuergerät macht keine Geräusche, egal welches Schloss ich bediene.

Was kann es noch sein?

Funk-ZV vorhanden, die auch offenbar richtig ansteuert, Blinkeransteuerung geht und bei Betätigen klickt auch das ZV-STG. Stellmotor im Kofferaum läßt sich auch bewegen.

Hat jmd noch eine Idee? Bin echt ratlos...8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


reiss erstmal die funkscheisse da raus. in 98% der fälle ist das funkdings bzw sein anschluss der übeltäter.

 

ansonsten alle stellmotoren abklemmen und stück für stück wieder einstöpseln. inclu der microschalter.

 

weiteres könnte die spannungsversorgung zur tür (kabelbaum unterm teppich zur a-säule) oder die zum ZV-stg unterbrochen sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen ich habe alle Stellmotoren abgeklemmt und schliesse dann einen wieder an (vorausgesetzt alles andere funktioniert), sollte dann jeder einzelne Stellmotor nach und nach funktionieren? Verstehe ich das richtig?

Bedeutet das dann auch das ein einziger Stellmotor bei defekt die ganze ZV lahm legt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob nen einzelener die ganze ZV lahmlegen kann kann ich so nicht bestätigen. aber irgendwo musst du ja mit der suche anfangen.

 

wenn ein stellmotor fehlt gehn die anderen verbauten trotzdem.

 

 

noch nen testversuch (wohl der einfachste): bau das ZV-stg aus und hol die platine raus. dann stöpselste das ding wieder an und versuchst das relais mit der hand zu betätigen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, ob da überhaupt Strom beim ZV-STG ankommt, finde ich erstmal am einfachsten. Danke schon mal. Weißt du woher sich die ZV Masse holt?

P.S. Und Dank an StefM3, der sich für mich die Finger verbiegt!


Bearbeitet: von jaegermeisel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die masse bekommt das gerödel von der zentralen masseschraube unterm amabrett.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ZV-Steuergerät hat eine Einbauposition die man beachten muss, sonst schaltet es auch nicht.

 

€: zu langsam ^^

 

also das das ding ne einbauposition hat stimmt aber das es gar nicht funzt wenns nicht in dieser position ist ist nicht wahr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ZV-Steuergerät hat eine Einbauposition die man beachten muss, sonst schaltet es auch nicht.

 

€: zu langsam ^^

 

also das das ding ne einbauposition hat stimmt aber das es gar nicht funzt wenns nicht in dieser position ist ist nicht wahr.

 

woodoo-effekt oder eher wie beim sex :rauchen:8-/:yeah:

dugundwech

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...