BigFoot Geschrieben: 3. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 N´abend Hab heute bei nem Kumpel Ventile eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen das seine Kopfschrauben (immerhin schon die mit dem Torx-Kopf) ohne die Unterlagscheiben verbaut sind. Ich hab hier mal gelesen das man die Scheiben wieder verwenden soll.1. Was ist nun richtig?2. Was kann passieren?3. Die Schrauben und die ZKD sind erst 500 Km drin, kann ich die Scheiben nachträglich noch drunter setzten ohne die ZKD zu tauschen? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m42b18 Geschrieben: 3. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Ich würd´s so lassen wie es ist. Ich hab mal eine bei nem Corsa:opel: gewechselt, da hatte man laut Kfzmeister die Wahl. Wenn man Scheiben nimmt, dann die untere Seite der Scheiben einölen(die die zum Motor zeigt. Wenn ohne Scheiben kein Einölen.Ich denke nicht, dass das bei nem m20 anders ist.Wenn ja, dann verbessert mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 ich würde die Scheiben verbauen..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 Ich hätte die Schrauben ohne Scheiben niemals auf Drehmoment gebracht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2010 wenn das Alu dann richtig verdichtet ist kommst schon aufs Drehmoment Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 6. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Mein Kollege meint er hätte keine Probleme mit dem Drehmoment gehabt. Er sagt genau nach Vorschrift auf dem Elring-Beiblatt. Ich denke das Problem war das er die Scheiben der Sechskantschrauben hätte verwenden müssen und das nicht wusste. Wenn ich ihm jetzt die Scheiben drunterbaue muss dann die ZKD wieder neu? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 wenn ich hier schreiben würde was ich denke würde ich an den Pranger gestellt werden Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 6. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Du hast Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2010 Wenn man Scheiben nimmt, dann die untere Seite der Scheiben einölen(die die zum Motor zeigt. Wenn ohne Scheiben kein Einölen.Ich denke nicht, dass das bei nem m20 anders ist.Wenn ja, dann verbessert mich. Genau andersrum:Mit Scheiben zwischen Schraubenkopf und Scheibe ölen.Ist doch auch logisch oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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