sebv6 Geschrieben: 30. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Hallo, da mein alter Zylinderkopf mehrere Risse hatte habe ich diesen nun als tot erklärt undeinen neuen gebrauchten gekauft. Dieser wurde geplant, abgedrückt und für gut empfunden. Jetzt kam ich .. mit Backofenreiniger und Kupferbürste. ... Siehe da, ein kleiner Riss zwischen den Ventilsitzringen im Brennraum. Ein zweiter an selbiger Stelle eines anderen Zylinders. Beide risse sind aber wirklich klein und kaum zu sehen. Scheint also ein häufiges Problem zu sein. Was meint ihr, aufbauen ? Wieder einen Kaufen ? Hab langsam keine Hoffnung mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 30. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Zuerst mal:Backofenreiniger ist ein wenig zu scharf für den Aluklumpen...also wenn dann nur sehr kurz einwirken lassen! Ich nehme dafür immer erst ein wenig Diesel und wasche den Kopp damit gründlich ab,(ruhig ordentlich einweichen lassen) dann entweder noch mit etwas kaltreiniger oder WD 40 hinterher und der ist wieder blitzeblank!!!Wenn Du wie Du sagst den Kopf hast abdrücken lassen, dann sollte er auch dicht sein! Wahrscheinlich sind die Risse ja auch nur oberflächlich?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 diese risse sind bei fast allen M50 köpfer zu finden, allerdings haben diese keinerlei undichtigkeiten. hatte schon nen kopf da waren an einem Zylinder 3 solche risse, der motor läuft bis heute einwandfrei. der backofenreiniger ist NICHT zu scharf, ich verwende den auch ab und an an zylinderköpfen.aber bitte nach dem Reinigen zeitnah einölen! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 die risse zwisdchen den auslassventilsitzen können beim m50 mit der zeit schon bis zum wasserkanal durch reissen so ganz problemlos ist es an der stelle also nicht, wenn man risse findet allerdings ist es an der stelle recht gut schweissbar, kostet eben leider nur jedesmal neue sitzringe inkl. einsetzen, womit die reparatur nur lohnt wenn es nicht bei allen zylindern ist .... und bei den m50 preisen derzeit .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 31. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 ich hab bei ebay einen netten anbieter gefunden der seinen kopf mir zu liebe mal saubergemacht hat. sorry, meiner hat 2 risse schreibt er ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.