Zum Inhalt springen

Vernünftige Seriendämpfer gesucht


handschuhfach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe wirklich ausführlich gesucht, allerdings nirgendwo eine Antwort finden können, welche Stoßdämpfer ideal sind, wenn man Serienfedern fährt und es einem vorallem um Komfort und Haltbarkeit geht.

Natürlich ist auch das Preis Leistungs/Verhältnis wichtig.

 

Das die 20€ pro Paar bis 20€ pro Stück Teile bei Ebay nichts taugen ist klar.

Allerdings finde ich 65€ für Sachs fast schon ein wenig zu teuer, wenn man überlegt, dass noch Domlager etc. dazu kommen, landet man da für ein Serienfahrwerk ohne Federn schon fast bei 400€.

Ich denke grade bei ungekürzten Dämpfern sollte es möglich sein etwas zu sparen, da die Belastungen deutlich niedriger sind als bei Sportfahrwerken.

 

Darum die Frage ob jemand einen Hersteller oder ne Vernünftige Hausmarke kennt, die den BMW-Dämpfern nahekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guck mal bei Kayaba, die sollten auch solche im Angebot haben.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

 

Habe mich jetzt für Sachs Teile entschieden, sind mit Kundennummer wirklich bezahlbar.

 

Sachs

170737-stand-ha 45€

105750-stand-ha 30€

100572-stand-va 45mm 54€

100457-stand-va 45mm 48€

100590-stand-va 51mm 83€

 

Ansonsten liegen Monroe und Kayaba auf ähnlichem Preisniveau, Qualität soll auch OK sein.

 

Allerdings mache ich erstmal nur die Hinterache, da ich eine komplette Vorderachse da habe, werde die erstmal so einabauen und schauen ob die noch gut ist, sind ja nur 2x2 + 2x3 Schrauben für die ganze Achse und die Bremsschläuche natürlich.

 

Werde bei der ganzen Aktion gleich mal die Hinterachse richtig frisch machen, also Stoßdämpfer + Tonnenlager + Domlager + Lager in den Schwingen + vllt Stabilager.

 

Weiß zwar nich ob das alles hinüber ist aber es klappert alles wie Sau.

 

Und da kommt natürlich noch die Frage:

Weiß jemand wer nen Domlagerabzieher zu Verleihen hat (gegen Pfand natürlich).

 

So weit erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ein Domlager abzieher 8-/

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben am Dom im Kofferraum löst du 2 Muttern und der Stossdämpfer ist lose.

Unten löst die Schraube, ziehst sie raus und der Dämpfer ist frei.

Dann löst du die Mutter oben mittig im Domlager und hast dann das Domlager

frei und nimmst es ab. Bei jedem neuen Dämpfer und Domlager liegt eine Einbauanleitung dabei, gut beachten und das neue Zeugs kann dann wieder rein.

 

Im Kofferraum natuerlich die Verkleidungen entfernen bzw. irgendwie zur Seite schaffen dass du an die Domlager gut dran kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...