Zum Inhalt springen

Meine neuste Erungenschaft

Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:-D Servus!

Hab mir am Sonntag mein 6ten E30 gekauft und mein erstes Cabrio!

Es ist ein 325i Cabrio Bj 87. Er ist in Delphin-Grau-Metalic, was ich sehr schön finde, da ich es noch nicht so oft gesehen habe (Oder kennt ihr hier eine Fotostory?). Naja, nun hat er 294000Km mit der ersten Maschine runter und ist noch eins mit 126KW (171PS) - Kat ist aber nachgerüstet worden! Tüv im April neu, Asu letzen Monat neu. Scheckheft bis heute! ich bin 5te Hand.

Im großen und ganzen möchte ich den Wagen weitestgehend orginal laßen bzw. mit Orginalteilen erweitern. Also keine Asi Karre oder Bastel Schubkarren!

Folgende Ausstattungsmerkmal hat es:

-Sportledersitze ohne Sitzheitzung

-Seitenblinker

-ABS

-Servo

-ZV

-M -Tec 1 Frontschürtze/ Kofferraumdeckelspoiler

-BBS (Mahle?) 15 Zoll Felgen

-H&R Federn (30iger?)

-BMW Sportlenkrad

Das habe ich nun geändert:

- Weiße Blinkergläser vorne

- Schwarze Niere

- Intensiv-/ Scheinwerferreinigungsanlage verbaut (Suche rechten Motor mit Scheinwerferscheibenwischer Gestänge)

- M-Tec 1 Lenkrad

- Rückspiegel mit Leselampen verbaut

- Blaupunkt Radio

- el. Hirschmann Antenne

- Ersatzrad (Eisenfelge) gegen BMW-BBS Alufelgen Ersatzrad getauscht

Das habe ich noch vor:

- Koni Dämpfer

- Neues Verdeck

- Großer BC

- M-Tec 2 Lenkrad

- Sitzheitzung

- Xenon (@E30 Schrauber, ich hoffe bis Herbst packste das, dann hast Du meine Teile schon ein dreiviertel Jahr):sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

- Jehnert Doorboards (v/h) nachbauen

- Schwarze Rückleuchten

- Gtas Endtopf

- Domstrebe

- Neu lackieren laßen

- Schlößer tauschen

- ZV über Funk ansteuern

- Hardtop (siehe Foto):sabber:

So, bei diesem Alter hat der Wagen auch Mängel:

- Verdeck sollte mal gemacht werden

- Kratzer

- 2 Sichtbare kleine Beulen

- Rost an beiden hinteren Radläufen zur Tür hin

- Rückbank und Sitze müßen irgendwann mal neu bezogen werden

- Auto läßt sich über Fahrertür nicht mehr abschließen (Woran liegt das? Keine Funktion! Auto läßt sich nur über Kofferraum oder Beifahrertür abschließen!):motz:

325i Cabrio Vorne.jpg

325i Cabrio Seite.jpg

325i Cabrio Hinten.jpg

325i Cabrio.jpg

Hardtop e30.jpg

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

ist das wirklich dein hardtop? das war doch eben erst auf ebay und soll ein einzelstück sein!

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

ja aber es ist bereits auf ebay verkauft (für ~1200€) und soll ein einzelstück sein.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün

Hallöchen,

Dein Microschalter in der Tür dürfte fest bzw defekt sein. War bei meinem Cab auch. Hab beim Kauf gar net gemerkt das ZV drin war....*lol*

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Darf ich fragen was du für den gezahlt hast? Nur so aus Neugier weill ich schon länger mit dem Gedanken spiel mir ein cab. zu kaufen :beemwe: :-R ;-)

Das mit dem Harttop würde mich auch interessieren hab so eins noch nie gesehen.

Hast du es oder willst du es noch kaufen :-);-)

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Also, der Wagen stand vor einem Monat schon mal bei mobile.de, da klappte es finanziell bei mir nicht, nun habe ich ihn wieder bei mobile.de gesehen

für 2350,-€

Der Besitzer hat ihn nur einen Monat gefahren und brauchte den Wagen nur kurzfristig, weil er nun weiter wegzieht und kein Auto mehr brauch.

Letzen Endes hab ich für das Cabrio 2100,-€ hingelegt.

So, noch mal zum Hardtop! Das Bild ist von ebay, ich habe mir das abgespeichert, weil ich es interessant finde, es gehört nicht mir! Aber ich denke, sowas läßt sich ganz bestimmt nochmal bauen. Das ist halt ein echter Blickfang!

Schade, bis jetzt gab es noch gar kein Feedback zum Auto! Was haltet ihr denn so davon? Wie gefällt euch denn so die Farbe/ den Veränderungen die schon machte und die, die ich noch vor habe?

Tja, irgendwie macht es höllisch viel Spaß bei schönem Wetter offen herum zu cruisen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

nungut, du hast kommentar gewollt, hier bekommst du *g*

:-D Servus!

Hab mir am Sonntag mein 6ten E30 gekauft und mein erstes Cabrio!

Es ist ein 325i Cabrio Bj 87. Er ist in Delphin-Grau-Metalic, was ich sehr schön finde, da ich es noch nicht so oft gesehen habe (Oder kennt ihr hier eine Fotostory?). Naja, nun hat er 294000Km mit der ersten Maschine runter und ist noch eins mit 126KW (171PS) - Kat ist aber nachgerüstet worden! Tüv im April neu, Asu letzen Monat neu. Scheckheft bis heute! ich bin 5te Hand.

Im großen und ganzen möchte ich den Wagen weitestgehend orginal laßen bzw. mit Orginalteilen erweitern. Also keine Asi Karre oder Bastel Schubkarren!

schöne farbe, schönes vorhaben :D

Folgende Ausstattungsmerkmal hat es:

-Sportledersitze ohne Sitzheitzung

-Seitenblinker

-ABS

-Servo

-ZV

-M -Tec 1 Frontschürtze/ Kofferraumdeckelspoiler

-BBS (Mahle?) 15 Zoll Felgen

-H&R Federn (30iger?)

-BMW Sportlenkrad

schön siehts aus, passt gut zusammen!

Das habe ich nun geändert:

- Weiße Blinkergläser vorne

- Schwarze Niere

- Intensiv-/ Scheinwerferreinigungsanlage verbaut (Suche rechten Motor mit Scheinwerferscheibenwischer Gestänge)

- M-Tec 1 Lenkrad

- Rückspiegel mit Leselampen verbaut

- Blaupunkt Radio

- el. Hirschmann Antenne

- Ersatzrad (Eisenfelge) gegen BMW-BBS Alufelgen Ersatzrad getauscht

wunderbar, bisher keine einwende *g*

Das habe ich noch vor:

- Koni Dämpfer

- Neues Verdeck

- Großer BC

soweit, so ok... aber..

- M-Tec 2 Lenkrad

NAIN! mt1-wagen, mt1-lenkrad (ich find das eh viel schöner als das mt2), und zeitgenössisch ist es auch nicht *g*

- Sitzheitzung

- Xenon (@E30 Schrauber, ich hoffe bis Herbst packste das, dann hast Du meine Teile schon ein dreiviertel Jahr):sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

keine einwende

- Jehnert Doorboards (v/h) nachbauen

- Schwarze Rückleuchten

- Gtas Endtopf

:motz:

- Domstrebe

- Neu lackieren laßen

- Schlößer tauschen

- ZV über Funk ansteuern

passt

- Hardtop (siehe Foto):sabber:

WENN du das nachbaust, kenn ich min. 1 person die bei tragbarem preis bestimmt auch interesse hätte (nicht ich). kommt - wenn farblich angepasst - bestimmt gut rüber.

So, bei diesem Alter hat der Wagen auch Mängel:

- Verdeck sollte mal gemacht werden

- Kratzer

- 2 Sichtbare kleine Beulen

- Rost an beiden hinteren Radläufen zur Tür hin

- Rückbank und Sitze müßen irgendwann mal neu bezogen werden

- Auto läßt sich über Fahrertür nicht mehr abschließen (Woran liegt das? Keine Funktion! Auto läßt sich nur über Kofferraum oder Beifahrertür abschließen!):motz:

tja, ist halt doch nur ein 17 jahre altes auto ;)

MfG

Thomas

PS: und wenn du fertig bist, bin ich doch hoffentlich der erste der es erfährt, indem du eine fotostory einschickst (welche ja dann bei mir landet) :D

Bin ich der einzige, der es mutig findet einen Wagen mit 294000km zu kaufen??? Selbst bei einem 6Zylinder...

nuja...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

aber eine GTAS wird beim Cab auf die dauer schon nervig denke ich...oder??

SONST schönes auto!!! gefällt mir, auch die farbe!

*

irgendwie glaub ich, liest nie jemand was ich schreib... den GTAs gibtz auch in leise, du musst es nur sagen...

Danke erst mal für die Feedbacks bis hierhin.

Tja, das mit dem Hardtop reizt schon, nur ich überlege da grad mal. Könnte man ein Orginal BMW Hardtop nehmen und einfach ausflexen/ Glasfläche einsetzen/ abdichten, oder müßte man das Hardtop nochmals verstärken? Ich denke mal, dass darf da nicht einfach so rumgarkeln, sondern sollte wohl schon stabil sein. Frage ist halt nur, ob es mit der Glasfläche immer noch so stabil ist oder ob es dann eine zusätzliche Verstärkung brauch!

Danke erst mal für die Feedbacks bis hierhin.

Tja, das mit dem Hardtop reizt schon, nur ich überlege da grad mal. Könnte man ein Orginal BMW Hardtop nehmen und einfach ausflexen/ Glasfläche einsetzen/ abdichten, oder müßte man das Hardtop nochmals verstärken? Ich denke mal, dass darf da nicht einfach so rumgarkeln, sondern sollte wohl schon stabil sein. Frage ist halt nur, ob es mit der Glasfläche immer noch so stabil ist oder ob es dann eine zusätzliche Verstärkung brauch!

Also 1. schönes VFL Cab (mit sehr viel Arbeit), ich mag die eher als die NFL. ;-) Aber 2. glaube ich kaum, daß Du ein Serien-Hardtop hernehmen kannst, was wegsägen kannst um anschließend eine große Scheibe einzusetzen. Fragen tauchen für mich nicht nur bezüglich ABE, Dichtheit und Festigkeit auf sondern auch wo Du so eine Scheibe hernehmen möchtest. Die sieht sehr einteilig aus.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Naja, entweder anfertigen laßen, oder man teilt es in zwei. Also oben große Glasfläche und hinten die Normale scheibe.

ABE: Wie sieht es denn da bei den normalen Hardtops aus? Hab ich da auch ne ABE?

Gibt es denn keinen, der mal sowas gemacht hat hier oder zumindestens Gedanken darüber?

Bin ich der einzige, der es mutig findet einen Wagen mit 294000km zu kaufen??? Selbst bei einem 6Zylinder...

nuja...

jop ... du hast ziemlich viel vor obwohl der schon 300000 km hat ....

im alten forum gibt es einen schmitti, der hat fast das gleiche cab. 325i, 171ps, 86er, über 435tkm runter, läuft wie ne eins. also hör nicht auf die leute die nur von km reden :D

hey zlatko, wolle tausche? :D

gruß vom E39-fan ;)

Also ich hatte das gleiche Modell, sah fast genau so aus, nur das er Chromstoßstangen hatte, mit 435tkm bei autoscout24.de gefunden. Aber die Laufleistung ist eigentlich zweitrangig, wenn man sieht, dass ein Auto gepflegt ist. Ich hatte schon Anfang dieses Jahres ein 325i mit 213tkm, da ist mir die Maschine vereckt. Keine Pflege, einfach nur verheitzt und verbastelt gewesen der Schubkarn. Auf die Pflege und Wartung kommt es an, die Liebe zu dem Automobil! *g*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...