Zum Inhalt springen

Elektrikproblem???


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern hat es sindflutartig geregnet. Plötzlich nahm der Motor kein Gas mehr an und fühlte sich an, als ob er nur auf max. 4 Zylinder läuft.

Später, als es abtrocknete, lief er wieder ganz normal.

Könnte das am Verteiler oder an den Zündkabel liegen?

Hat jemand eine Idee?? :frage:

 

PS: optisch habe ich kein Wasser im Motorraum gefunden, war eigentlich alles trocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja ich glaub mit zündverteilerkappe und zündkabeln bist du schon an der richtigen adresse.

Hatte das auch schon mal, bei mir waren gleich zwei Zündkabel hinüber. Bei meinem Alltagsfahrzeug (98er Polo Variant) der immer im Freien steht, trat das gleiche Problem immer morgens auf, wenn die Luft recht feucht war. Ursache war hier ein Risschen in der Verteilerkappe und ebenso ein Zündkabel, dass schon "einen weg" hatte. War es dann trockener, oder der Motor war 3 min glaufen, war alles wieder gut,bis dann irgendwann gar nichts mehr ging. und das natürlich auf der autobahn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er nochmal so spinnt gehst mal mit der Hand an die Kabel..... ;-)..... :-D

 

Prüf mal die Kabel auf Biss spuren usw.

 

ansonsten... vielleicht der Runde Stecker, unter der DK, der am kabel is wo zu den ESV hoch geht. Die sind als etwas Wasseranfällig....

allerdings würde da dann auch für längere zeit das Wasser drin stehen und nich ruck zuck wieder trocknen.....

UND du könntest das kabel zum OT-Geber prüfen.... nicht das das schon leicht angescheuert is und spackt wenns feucht wird....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...