E30 Liebhaber Geschrieben: 29. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 hallo zusammen:-) habe einen M20 B20 (200tkm gelaufen) bei dem 2 Kolbenringe hinüber sind und der Kipphebel des ersten Zylinders gebrochen ist. Der Zylinderkopf wurde frisch abgedrückt und geplant und ist i.O. Nun möchte ich den Motor eigentlich los haben weil ich sowiso auf B25 umbauen möchte und die Kolbenringe und das Hohnen mir zu teuer sind. Was ist der M20 B20 den so wert? gruss patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Leider sind die B20-Motoren fast garnix mehr wert, besonders wenn sie viel Laufleistung haben und nicht einwandfrei sind. Möchte Dich wirklich nicht enttäuschen...aber wenn Du 100 Euro bekommst, dann hast Du ein gutes Geschäft gemacht. Leider... Jemand hier aus dem Forum hat demletzt bei ebay einen für 12,80 Euro ersteigert! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 29. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Ja das war ich...habe einen Kompletten B20 mit Getriebe für 12,80 ersteigert...Viel wert sind sie erlich gesagt nicht... MFG Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 okee hab ich mir fast gedacht:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 29. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Schade, daß Du soweit entfernt wohnst.Ich würde mir mal einen hinlegen bzw. vorab revisionieren lassen.So schnell komm ich aber nicht in Deine Region und mit den Preisen hab ich mich noch nicht befasst.Zu, wegwerfen ist er meiner Meinung nach definitiv zu Schade. Viele Grüße Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 29. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Hm...und Ich suche händeringend seid längerem einen und finde absolut nix vernünftiges,ausser komplett zerbombten Kernschrott,oder irgendwelche zerpflückten Dinger wo man erstmal ein Jahr umher laufen kann und sich jedes kleine Teil zusammen suchen darf. Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 29. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Habe noch nen Block hier stehen ohne Kopf der hat nachweislich 125tkm gelaufen! Und noch nen kompletten aus meinem Auto mit 185tkm! Falls jemand was brauch Aber wie schon gesagt leider sind die Motoren nix wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 30. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 @E30-ThomasIch hätte hier noch nen VVFL 320i mit Nachrüstkat rumstehen (Nähe München). Der Motor läuft 1a mit 125000km - die Karosse is halt zum wegwerfen/soll geschlachtet werden... kann man aber noch Probe hören/fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 30. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 23,47 € in E-Bay - läuft heute noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 31. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Muss ich meinen Keller noch eindecken mit günstigen Motoren falls meiner mal aussetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 31. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2010 Hatte mal einen B20 mit Anbauteile und Getriebe von einem Meister Betrieb mit Nachweislich ca. 140tkm für 4,40 euro ersteigert in der Bucht. Das ist aber nicht die Regel, denn wer bitte gibt sowas für das Geld ab ? Es ist immerhin ein Motor, wenn auch nicht der beliebteste, aber die Laufkultur ist schön und er ist bei guter Pflege einem lange treu. zum TE: Mit defekten Kolbenringen und Kipphebelbruch ist der Motor aber nun wirklich kaum noch was wert Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 1. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Pleuel ausbauen. Die werden ja noch für den low-budget 2.7 umbau gern mal gekauft. Den Kopf kannst du noch vertickern, musst nur den Kipphebel wechseln, was beim 1. Zylinder aber nicht so schwierig ist. Auf e30.de steht ne Anleitung dazu. Ölwanne und VD kriegt man auch noch los. Den Rest je nach Schrottpreis. Oder du baust dir daraus einen schönen Wohnzimmertisch ;) Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.