alexvf Geschrieben: 29. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Hallo habe folgendes Problem: Nachdem ein Kumpel von mir meine Ölwanne am Bordstein gekillt hat (riesen Loch vorne) ist alles an Motoröl ausgelaufen. Sofort nachdem die Öldrucklampe anging habe ich den Motor (saß neben ihm) natürlich ausgemacht. Jetzt habe ich gestern die Wanne erneuert und mir vorher auch genaustens die Pumpe angesehen welche optisch absolut ohne Beschädigung war. Nachdem ich die neue Wanne verbaut hatte und die benötigte Ölmenge (5,5l) eingefüllt habe, startete ich den Motor. Problem war das kein Öldruck kam (Lampe an). Habe den Motor dann maximal 1 min laufen lassen und nochmal nachgesehen ob alles dicht ist und genug Öl drin. Alles war ok. Dann habe ich nochmals gestartet und immernoch keinen Öldruck gehabt. Nun die Frage: Woran liegt es? Ist evtl. Luft im System? Wenn ja, wie entlüfte ich am besten (Filter nochmal auffüllen?!), ich will den Motor nicht so unnötig belasten.... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 29. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 ich bin kein fachman es kann sein das die pupme trocken gelaufen ist und hier durch defekt ist wäre jetzt meine idee hier zu Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Der Motor ist nach dem schlagartigen Ölverlust maximal noch 2 Sekunden gelaufen, ich glaube nicht das in der kurzen Zeit die Ölpumpe sofort verrecken kann.... Ich vermute eher das sie irgendwie Luft gezogen hat die ich jetzt nichtmehr richtig rausbekomme... :/ Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 29. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 gut so eine pumpe ist ja auch sehr empfindlich nuja abwarten was die profis sagen Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 29. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 awoher, entlüften braucht man da normalerweise nix. haste die pumpe mal abgeschraubt? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 bei sowas unbedingt einen neuen Filter mit einbauen oder den alten Filter kurz lösen bis der erste Schuss am Filterflansch rauskommt beim Startversuch. Die Pumpe schafft es nicht beim 1. Ansaugen -wenn leergelaufen- den Widerstand durch den vollgesüfften Filter zu überwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 bei sowas unbedingt einen neuen Filter mit einbauen oder den alten Filter kurz lösen bis der erste Schuss am Filterflansch rauskommt beim Startversuch. Die Pumpe schafft es nicht beim 1. Ansaugen -wenn leergelaufen- den Widerstand durch den vollgesüfften Filter zu überwinden. Klingt logisch, werde ich ausprobieren. Vielen Dank! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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