Frank325 Geschrieben: 29. Juli 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 @Stefan: Mach mir keine Angst.... Aber Hilfe ist immer willkommen! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juli 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 naja aufbohren oder aufschweisen..... damit bekommst fast alles raus.... schweisen geht halt nur wenn du auch bisle Material von der Schraube hast....und aufmeiseln geht auch meist schief weil man mehr das Material weg meiselt als das Ding zu drehen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Juli 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Dremel mal n´Schlitz rein wenn das Gewindestück nicht angegammelt ist bekommst das auch prima raus. Auf einen guten Sitz des Schraubendrehers achten.Hab ich auch schon oft so hin bekommen und man macht nicht so schnell etwas kaputt.Hab mir allerdings noch einen alten Schraubendreher etwas zurecht geschliffen damit das besser geht.Kommt ja doch ab und an mal vor. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Juli 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Jup, mache ich... Zum Glück ist die nicht angegammelt weil es bei der Montage passiert ist... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 29. Juli 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 nochmal nen rat von mir: mit dem versuch des ausbohrens währe ich sehr sehr vorsichtig, da musste echt mittig treffen sonst wird das nur käse... hab damit schlechte erfahrungen gemacht. vorallem weil die oberfläche der schraube durch das abdrehen ne mondlandschaft ist. dort ist grade und mittig körnen grade bei ner M8 schraube (verhältnismäßig kleine querschnittsfläche) schwierig finde ich. ---> ich würde schweissen wenn die möglichkeit besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Juli 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Das ist sicher verdammt schwierig genau mittig zu bohren und dann nicht irgendwie schief zu kommen.... Das Risiko, dass man das Gewinde zerstört ist nicht gerade klein... da haste wohl recht.Ich werde mit der Methode anfangen, die am wenigsten Schaden anrichten kann und mich dann - wenn nötig - der nächst "riskanteren" Methode zuwenden.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. Juli 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Du machst da ne ganz schöne Wissenschaft draus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Juli 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Ich weiß... Wissenschaft ist mein Geschäft....So, jetzt habe ich aber genügend Ideen! Danke an Euch alle!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juli 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 da nimmt man ne kleine flex..... macht die schraube schön eben...... macht in die mitte ne körnung und zack hat man schön mittig nen loch.....auf die Mondlandschaft zaubert man natürlich nich einfach mal so mit links ne schöne mittige Bohrung.... das is klar...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Schweißgerät hab ich selbst, aber es guckt nichts raus zum Anschweissen. Darfst aber gerne zum Motoreinbau kommen ... gibt dann auch Kekse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M30 B35 CAB Geschrieben: 29. Juli 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Tja wenn genug rausgeschaut hätte, dann hätte ich es immer erst mit Kriechöl und einer guten Gripzange versucht...ggf. kann man der Schraube bzw. dem Rest davon auch mal etwas Wärme anbieten, damit schon mal bissel Bewegung reinkommt.Wenn es so ausschaut wie in deinem Fall, dann immer erst mit Schlitzen und einem Schraubendreher versuchen, wenn zu fest dann Mutter aufschweissen und damit raus und wenn sogar zu wenig Fleisch vorhanden ist um etwas draufzuschweissen die Bohrmethode.... dafür sollte man sich aber Zeit nehmen und konzentriert an die Sache rangehen um das Gewinde nicht zu verkac.... sonst musst nämlich ne Nummer größer bohren und neues Gewinde, was dann aber auch nicht so toll ist wegen Unwucht durch die größere Schraube! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juli 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 naja für ne mutter reichts doch..... dafür kuckt genug raus.... find ich..... ajo frau hat jetzt dann urlaub.... wenn ihr mal bisle gas gebt und nich so viele schrauben kaput macht, komm ich rum... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 29. Juli 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 der ganze kram mit dem ausbohren ist aber auch eine kunst für sich dauert zeitweise zulange daher mein tipp falls die methode mit der mutter aufschweißen nicht funktioniert.Das Arbeitsstück wo der rest der schraube drin steckt mitnem brenner runderum glühend heiß machen(aber nicht die schraube) und dann mit nem meißel den rest losschlagen so gehts immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Juli 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 hmmmmmm und dann kannste die komplette KW ausbauen weil du Simmerringe usw mit der Aktion eingeschmolzen hast.... du hast schon recht, damit kann man Dinge auch lösen, aber man muss schon schaun an welcher Stelle die Schraube is....bis du das zum glühen gebracht hast und anfängst mit meiseln...... hab ich dir die Schraube schon raus gebohrt.... ..... und hab den Motor schon eingebaut.....:e30talk: Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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