simon318itouring Geschrieben: 21. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 Hi was kann man denn für folgenden Wagen verlangen? e30 325i Touring EZ Ende 91brilliantrotTüv neu3. Hand Ausstattung: Servolenkung, drehzahlabhängigABSEFH vorne und hinten (hinten nachgerüstet)Schiebedach manuellSportsitzeSportfahrwerk mit Niveauregulierung original BMWabnhembare AHKgroßer BC (nachgerüstet)Check ControlM-Technik 2 Lenkrad und Knaufbeheizte WaschdüsenZVSperrdiff 25 % eigentlich in recht gutem Zustand.Motor hat vor 20tkm einen komplett neuen Zylinderkopf bekommen! REchnung ist vorhanden und hoch :) Vielen Dank schonmal, Simon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 21. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 Laufleistung...wie isser im Lack? Irgendwelche Mängel...? Fahrwerke mit dieser Niveauregulierung sind ne nette Spielerei, wenn da aber mal was kaputt geht wir es schweineteuer, das ist allgemein bekannt...mich würde sowas jedenfalls abschrecken, lieber ein gutes Koni rein und gut iss, aber okay, du willst ihn auch nur verkaufen. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon318itouring Geschrieben: 21. Juli 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 Ahh die LAufleistung... doch was vergessen :) gute 220tkm Lack sieht gut aus... aber einige Steinschläge vorne GRuß, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 21. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 Also ich glaub bei euch unten in München sind die E30 noch weniger wert als bei uns, kann dess sein? Da würd ich ma so um die 1000 Euro für den Wagen sagen, denn er hat schon relativ viel aufem Tacho und wurde wegen der AHK vermutlich auch als Lastesel benutzt. Brilliantrot ist aber auch nich so meine Farbe...aber wenn wer drauf steht blecht er mehr. Hier wo ich wohn würd ich sagen 1200-1500 Euro. Was wurde am Zylinderkopf gemacht, komplett neu, überholt? Warum, nen Riss gehabt? Du kannst nen kleinen Teil der Reparaturkosten natürlich oben drauf schlagen, die komplette Kohle allerdings nicht... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 21. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 ja, weils hier noch sauviele e30 gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon318itouring Geschrieben: 21. Juli 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2004 1000 euro für nen guten touring? dann kriegt man ja ne gute limo für 350 ?! Simon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 22. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2004 1000 euro für nen guten touring? dann kriegt man ja ne gute limo für 350 ?! Simon. Naja, ich sagte mal grob 1000 Euro und ein wenig extra von der Reparatur am Zylinderkopf wenn du die Rechnung hast....ein Auto mit einer Laufleistung von über 200.000 km ist nunmal ein alter Hund, egal ob er dann nochmal 100.000 km fährt, neu ist so eine Maschine nicht...der Ölverbrauch steigt, die Kompression sinkt und damit steigt wiederum der Verbrauch etc...... Iss nur so ne Sache, wenn du wem sagst das dein Zylinderkopf gerissen ist oder was weiss ich was da repariert wurde, stellen die meisten Leute ihre Ohren an, das zu Recht, denn....würdest du einen Wagen kaufen mit so einer Vorgeschichte? Falls ja, würdest du zumindest zweimal überlegen! 1) Keiner kann mit Sicherheit sagen ob du den Wagen mishandelt hast oder ob es die Vorbesitzer waren 2) Ist mit Sicherheit davon auszugehen das wenn der Motor nicht gut gepflegt worden ist in naher Zukunft ärgerliche Reparaturen anstehen... Außerdem ist ein Touring meiner Meinung nach nicht direkt mehr wert als ne Limo, abgesehen bei Neuwagen. Kommt drauf an warum man sich nen Touring kauft, Nachwuchs oder was weiss ich. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2004 Hi was kann man denn für folgenden Wagen verlangen? e30 325i Touring EZ Ende 91brilliantrotTüv neu3. Hand Ausstattung: Servolenkung, drehzahlabhängigABS SerieEFH vorne Serie und hinten (hinten nachgerüstet)Schiebedach manuellSportsitzeSportfahrwerk mit Niveauregulierung original BMW eher ein nachteil weil so lala und oft kaputt (hinten) und dann sehr teuerabnhembare AHKgroßer BC (nachgerüstet)Check Control SerieM-Technik 2 Lenkrad und Knaufbeheizte WaschdüsenZV SerieSperrdiff 25 % ist bei der Laufleistung ohne Überholung keines mehr eigentlich in recht gutem Zustand.Motor hat vor 20tkm einen komplett neuen Zylinderkopf bekommen! REchnung ist vorhanden und hoch :) Vielen Dank schonmal, Simon. Also hier in Bayern ist alles eher teurer als anderswo, auch wenn hier wahnsinnig viele E30 rumfahren. Ich habe mir beim suchen bzw. kaufen sowohl bei meinem letzten Auto (E30 Touring) als auch bei meinem vorletzen (E34) sehr ernsthaft überlegt nicht eine Geschäftsreise nach Norddeutschland zu machen und da mal 3-4 Tage im Grossraum Hamburg Autos anzuschauen, wiel deutlich billliger Ich denke reel sind rundum 1500, wenn der Kopf so neu ist. Dann muss man nur noch die Pleullager machen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 22. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2004 @ 320iCologne: N Touring ist auf jeden Fall mehr wert, da meistens neueres Baujahr, seltener, besserer Zustand, zumeist unverbastelter usw. Ich hab mir z.b. nen Touring gekauft, weil ihm das "proll-image" nicht so anhängt wie dem 2- oder 4-türer. ausserdem ist die linie einfach wunderschön.... naja geschmackssache, aber Tourings sind im allg. einfach wertiger so long, e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2004 Bei so einem Fahrzeug ist eine Beurteilung von weitem sehr schwierig. Der Preis hängt extrem vom Pflegezustand ab, welcher so natürlich schlecht zu beurteilen ist. "ganz gut" ist eine sehr relative und auch von den persönlichen Ansprüchen abhängige Aussage. Ich habe gerade einen guten Touring gesucht (und gefunden) und kann euch Geschichten von Autos in "Neuwagenzustand" erzählen.Die Ausstattung wird keinen vom Hocker reißen (ist bei dieser Klasse relativ häufig) wenn das Auto nicht wirklich gut gepflegt ist.(Auch Innenraum, Sitze, Raucherauto u.s.w.)Für guten Zustand sind 1500,- auf alle Fälle drinne denke ich. Es ist natürlich auch wichtig wie schnell das Teil weg soll. Ich habe für meinen aktuellen (nach langer Suche) 2100,- bezahlt. (sollte erst 3000,- kosten) 325er, Baujahr 12.1989, gut 140000 auf der Uhr, 1. Hand (Besitzer Baujahr 1940)Leder/Sport, Sitzheizung, Standheizung, Klima (Funktioniert und auf R134 umgebaut), eFh, eSD, großer BC, Servo, ZV, Kopf überholt, Fahrwerk überholt, BREMSEN UND TÜV neu. Das Auto war optisch allerdings nicht der Hammer .(nach meinen Vorstellungen, ich habe auch schon Leute kennengelernt die ihn "besser als neu" angeboten hätten) 15 Jahre Stadtverkehr Berlin haben Spuren hinterlassen. Das was mich erst hat zögern lassen war die Automatik. Da ich aber schon ein Haufen Schrott angesehen hatte und das Auto ansonsten akzeptabel war habe ich ihn genommen.Schaltgetriebe und alles was dazu gehört liegt inzwischen in der Garage, also ist das Problem auch bald gelöst. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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