Black Jack Geschrieben: 28. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hallo, kann ich meinen 324td Schaltwagen auf Automatik umbauen? Wenn ja, was brauche ich alles dafür? LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 28. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Auf die Schnelle fällt mir ein: Getriebe, Kardanwelle, Pedalerie, Bremsflüssigkeitsbehälter, Wählhebelkulisse, Drehmomentwandler, Zahnkranz für Anlasser, Pilotlager, (Kabelbaum???) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 28. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Bremsflüssigkeitsbehälter nicht unbedingt, den kann man so "blindsetzen"Kabelbaum wohl nur bei der EH-Automatik. Das Blech zwischen Motor und Getriebe, die Getriebestütze und eventuell der Auspuffhalter am Getriebe sind noch anders...ausserdem noch diverse Kleinteile zB für die Wählhebelgeschichte...Differential müsste auch anders übersetzt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Also Motor kann bleiben? Wechseln:Getriebe, Kardanwelle, Pedalerie, Wählhebelkulisse, Drehmomentwandler, Zahnkranz für Anlasser, Pilotlager, Differenzial. Am besten einen 324td automatik finden (Unfallfahrzeug) und dann alles umbauen? LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 28. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Den Kühler habe ich ganz vergessen. Den musst du wegen der Getriebeölkühlung mitwechseln! Auf ´ner Hebebühne ist das ganze an einem Tag erledigt. Ob es jetzt ein 324td Schlachter sein muss, oder ob die Teile auch vom Benziner (320i, 325i) passen, kann ich dir leider nicht sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hi, Hebebühne wäre kein Thema, Hobbyschrauber hab ich auch einen, da brauch ich ja ne Menge Teile. Mal sehen. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 wenn du den umbau machst muss alles vom TD-automatik sein. ganz besonders das getriebe oder besser gesagt das "schaltgerät". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hallo, könnte man von jedem touring automatik den Motor + Getriebe und und und ... komplett umbauen, z.B. von einem 525td oder von anderen E3x? LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 du liesst nicht meine antworten oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 28. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 könnte es nicht evtl. mit der Schaltautomatik eines 95kw etas hinhauen (immerhin kann man die Drehzahlen des Td's und des etas ja in etwa vergleichen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hallo, habe ein Angebot einer Limo, kompletter Motor M40 Automatik, passt der motor in den touring mit dem ganzen gedöns was umgebastelt werden muß? LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 28. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Moin,nimm das Getriebe aus einem 525tds E34, das passt und ist relativ Preiswert zu bekommen, alternativ vom Eta oder 325/525i, alle anderen sind dem Drehmoment des Diesels nicht gewachsen. td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hi, Wenn der 318 mit dem M40 nich zu teuer ist und der komplette Motor,Getriebe und so passt, warum dann nicht den? Mir ists egal ob diesel oder benziner, hauptsache touring, automatik und AHK, notfalls die AHK nachträglich verbauen. Also entweder meinen umbauen oder ich kauf einen anderen. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 28. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 von diesel auf benziner ist nicht grade unproblematisch. Da muss doch auch der Tank und alle geändert werden. Und dann noch von 6 auf 4Zylinder. Den Umbau würde ich lassen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 oha, alles klar hab gerade ein superangebot, hab aber das geld nicht, audi bj 97 vollausstattung automatik ahk, minimaler heckschaden mit 2 jahre tüv. mal sehen was daraus wird. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hallo, ich kann einen 525tds touring Automatik und AHK (Vollausstattung) mit defektem Motor haben, kann da mein Motor (324td) Problemlos rein? Ich weiß, daß mein Motor 100%ig ok ist. Wenn ja dann mach ich das evtl., ist nur eine Preisfrage des 525ers, Anfrage läuft schon. Was kostet es, den Motor eintragen zu lassen? LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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