Zum Inhalt springen

Instrumentenbeleuchtung Funktioniert nur Teilweiße


Vin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Hab folgendes Problem. Hab momentan mein Cabrio in restauration und hab so gut wie alles zerlegt.

Der Lichtschalter wird beleuchtet und die Fensterheberschalter aber der rest ist ohne funktion.

Hab bis jetzt noch kein wirklich gebrauchbaren Schaltplan gefunden um alles anständig messen zu können aber evtl weiß ja jemand von euch an was es liegen könnte ?

 

Den Lichtschalter hab ich schon gewechselt , dachte es liegt am Poti , aber wars nicht.

Birnen hab ich erneuert um sicher zu gehn das keine defekt sind.

 

Was ich noch weiß is , klingt etz zwar bissel blöd aber Gewalt is doch manchmal hilfreich :-D

Wenn ich auf den Mittelschacht geschlagen hab , also wo Schaltknüppel is , hats ab und zu wieder funktioniert aber verlor dann an Leuchtkraft und is wieder verschwunden. Jetzt kann ich mir nenn Wolf schlagen , tut nix mehr.

 

Danke scho mal im vorraus :rauchen:

Lafen zwa happala af der Straß. Socht der ane zum andern. Horcher mol!! Lass mi a mol in der mittn lafen!!

 

Ged a fra zum Bäcker nei. Frocht der Bäcker , Gute Fraf was grings na. Socht die Fra , ich krichert 99 wäckla. Schauter der Bäcker , Worum wollsn na ka 100 hom, socht die Frag , na horgns a mol , wer sull na denn ganzen scheißdreck fressen!!! :freak:

 

 

Grüßla aus Nemberch.... :-UU Oaaans Zwoaaa GSUFFFAAA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey

 

Hab folgendes Problem. Hab momentan mein Cabrio in restauration und hab so gut wie alles zerlegt.

Der Lichtschalter wird beleuchtet und die Fensterheberschalter aber der rest ist ohne funktion.

Hab bis jetzt noch kein wirklich gebrauchbaren Schaltplan gefunden um alles anständig messen zu können aber evtl weiß ja jemand von euch an was es liegen könnte ?

 

Den Lichtschalter hab ich schon gewechselt , dachte es liegt am Poti , aber wars nicht.

Birnen hab ich erneuert um sicher zu gehn das keine defekt sind.

 

Was ich noch weiß is , klingt etz zwar bissel blöd aber Gewalt is doch manchmal hilfreich :-D

Wenn ich auf den Mittelschacht geschlagen hab , also wo Schaltknüppel is , hats ab und zu wieder funktioniert aber verlor dann an Leuchtkraft und is wieder verschwunden. Jetzt kann ich mir nenn Wolf schlagen , tut nix mehr.

 

Danke scho mal im vorraus :rauchen:

 

Was funktioniert denn nun nicht richtig? Nur die Instrumentenbeleuchtung oder auch Beleuchtung

Lüftung etc?

Was funktioniert wenn du draufschlägst und verliert dann seine Leuchtkraft?

 

Konnt ich irgendwie nicht ganz rauslesen.

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bei mir teilweise die Instrumentenbeleuchtung nicht ging hab ich einfach die kleinen Birnchen gewechselt. Seit dem funzt es wieder komplett :-)

Vielelicht haste da irgendwo ein Wackelkontakt?

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf den Mittelschacht geschlagen hab , also wo Schaltknüppel is , hats ab und zu wieder funktioniert aber verlor dann an Leuchtkraft und is wieder verschwunden. Jetzt kann ich mir nenn Wolf schlagen , tut nix mehr.

 

Danke scho mal im vorraus :rauchen:

 

Bis zum Lichtschalter ist wohl alles in Ordnung....

Die Fensterheber sind immer beleuchtet. Die liegen parallel zum Fensterhebermotor.... laufen nicht über den Lichtschalter.

 

Spannung an der Lampen-Fassung messen und dann gucken, wo der Saft bleibt :freak:

Sicherung 10 ?

10 7,5 Instrumente, Bordcomputer, Rückfahrlicht,Service-Intervallanzeige

Alle Massepunkte fest ?

Beleuchtung Kombiinstrument funktioniert ?

 

 

Oben auf dieser Seite gibt's die "Stromlaufpläne" http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/

... da müsste was bei sein?.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...