deutscher 89 cabrio Geschrieben: 27. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 hallo kann mir jemand sagen was ich alles weg machen muss das ich den verdeckmotor in der hand habe habe schon angefangen er ist lose aber er hebt noch wo wie bekomme ich die teile ab im verdeckkasten kann mir das einer sagen danke mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Im Verdeckkasten muß die Verkleidung weg.Das sind 5 Spreiznieten die eine Aussparung haben wo man den Schraubenzieher reinstecken kann um den Einsatz anzuheben.Außerdem muß ggf. der Bowdenzug links ausgehängt werden. Der Motor kann entfernt werden, indem man die Abdeckung darüber im Verdeckkasten entfernt (2 Schrauben) dann die beiden Hebel löst (einmal Torx einmal 2 Löcher wo man ohne Spezialwerkzeug am besten nen Schraubenzieher reinsteckt und klopft) Dann zuerst die Schraube in der Rückwand des Verdeckkastens entfernen und dann die 3 Schrauben die den Motor nach unten halten.Achtung: Nicht umgekehrt. Der Motor wiegt einiges und der dünne Arm der für die rückwärtige Schraube da ist, kann brechen. Aber wozu den Motor raus?Wenn der Halter für den einen Arm angebrochen ist, den sollte man auch so rausbrechen können und die Rep.-Platte macht man auch drüber ohne ihn abzubauen.Der Einbau is nämlich nciht so leicht weil dazu eigentlich beide Deckel offen sein müssen, was nicht geht.Daher zum Eunbau den Motor positionieren und dann was drunter damit er fixiert ist und dann die Schrauben festziehen. GeorgGeorg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 28. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hallo Georg, zum Thema Reparaturplatte hätte ich auch noch eine Frage:Wie bekomme ich den Arm von der Motorwelle? Ich habe mir die Platte mal virsichtshalber gekauft und wollte sie auch einbauen, bevor das Gehäusse bricht. Also den Motor frei gelegt und wolllte die Imbusschraube auf der Welle lösen, ging aber nicht da sie sich mit drehte (ergo lose war).Bin ich nun zu blöd dazu oder was mache ich falsch?Für einen kleinen Tip / Hinweis wäre ich sehr dankbar. Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 [ ] zu blöd[ ] falsch gemacht Kreuz selbst an was Du meinst. Du meinst die Schraube durch Teil 18 auf der Seite hier , oder?Normal kann sich da nix mitdrehen, außer sie ist abgedreht. Schon mal versucht, den anderen Hebel (4) zu lösen und dann die 18 einfach hoch zu ziehen?oder wenn das nicht geht, etwas von unten hebeln und dann noch mal die Schraube drehen ob sie greift. Das ist IMHO eim Moment eher ein machanisches Problem. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 ja genau die hebel 18 und 4 wie bekomme ich dir runter und motor baue ich aus weil er noch geht aber ich auf manuell umgebaut habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Hab ich oben doch geschrieben.Lesen - nicht nur die letzte Antwort. Der eine Hebel ist mit nem Inbus befestigt der andere mit ner großen Schraube mit 2 Löchern. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 ja aber wie bekomme ich die 2 löcher auf ist das dann auch normal gewinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 ...Der Motor kann entfernt werden, indem man die Abdeckung darüber im Verdeckkasten entfernt (2 Schrauben) dann die beiden Hebel löst (einmal Torx einmal 2 Löcher wo man ohne Spezialwerkzeug am besten nen Schraubenzieher reinsteckt und klopft)Wie geschrieben:Das ist ne ca. 2cm große Deckplatte in der 2 kleine Löcher sind.Um die zu öffnen halte ich in das eine davon senkrecht zur Drehrichtung nen Schraubenzieher und klopf da hinten mit nem Hammer drauf, bis die Schraube sich dreht. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 ja also ist es ein rechts gewinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Nö - wo steht das ? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 3. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 So, hab nun am WE die Platte eingebaut. Auseinander ging es ja schnell, aber dann......... Zuerst musste ich die alte Muffe des Motors vom Hebel abbekommen (Scheißarbeit) und dann wieder alles zusammen montieren (noch größere Scheißarbeit) .Aber siehe da, irgendwann nach viel Geduld war alles wieder zusammen verbaut und funktionierte.Und es war höchste Eisenbahn, nur noch kurze Zeit und .......... Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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