Zum Inhalt springen

Hardyscheibe wechseln

Dominik75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nee, eigentlich kein Problem.

Kat muss weg, ne Grube oder Hebebühne wäre auch keine Schlechte sache, Hitzeschutzbleche ab, Mittellager der Kardanwelle von der Karosserie lösen, vorne erst die 3 Schrauben die Kardan an Hardy halten los, dann Kardanwelle runterziehen, dann die 3 Schrauben die die Hardy an dem Getriebe halten losmachen, neue scheibe dran und wieder alles rückgängig ;-)

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

ja ist kein Thema dauer nicht ganz so lange ich hatte 3 stunden gebraucht muss aber auch sagen hatte keine Grube oder Hebebühne ist so mit etwas schwerer :rauchen:

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

unbedingt die einbaurichtung beachten. die pfeile auf dem umfang der scheibe müssen auf einen flansch zeigen.

hier gibts auch noch ne kleine anleitung.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Hallo die Hardyscheibe muß ich auch machen und der Simmering Getriebeausgang gleich mit, wie geht der zu wechseln ? Diff Simmering ist auch feucht soll ich Kardarnwellenlager gleich mit tauschen ?

Dank euch mal

Bastler

Mein 318 Cabrio is verkauft habe aber noch Haufen Teile die ich wegen Hobby Aufgabe abgeben möchte.

Als Bastler braucht man was zum basteln :sabber:

[/b]

ich hab vor kurzem die ausgangsseitigen simmeringe am getriebe, getriebelager(gummilager), hardyscheibe und das komplette mittellager erneuert und das schaltgestänge revidiert. der simmering vom schaltgestänge ist extrem nervig, da braucht man bissel geduld. ich hab mich größtenteils nach der anleitung von e30.de gerichtet.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Mit Hebebühne Heber und Schlagschrauber ca.15min:devil:

:angeber: :angeber: :angeber: :angeber:

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Ich werd mal schauen ob ich unter 15 minuten bleib :-D:-D.

Na dann werd ichs demnächst mal angehen.:bmw:

Mein 318 Cabrio is verkauft habe aber noch Haufen Teile die ich wegen Hobby Aufgabe abgeben möchte.

Als Bastler braucht man was zum basteln :sabber:

[/b]

Moinsen habe am Wochenende vom RoadrunnerM5t und Martin die Hardyscheibe und den Schaltwellensimmerring machen lassen. Mit Smalltalk knappe 45min dann war alles fertig zusammengebaut. Ohne Smalltalk wären es wohl 30min gewesen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...