Zum Inhalt springen

Was ist mein 3er noch Wert?


Julian320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Grübele über einen Verkauf meines E30, was könnte ich noch dafür bekommen?

 

Daten:

Motor : 320i m20 neu abgedichtet und Service gemacht (135tkm)

Getriebe: Normales 5 Gang getriebe Manuell

Felgen: BBS BMW Kreuzspeiche mit Deckeln

Reifen: alle noch 6mm

Lack: Naja nicht mehr der beste hier und da Verkratzt

Karosse: Rost an den E30 typischen Stellen

Innenraum: Rückbank raus (aber dabei und i.o.), Schrothgurte, M-Technik 1 Lenkrad, Fahrersitz und Beifahrersitz stark gerissen

Tuning: etwas tiefer gelegt, Supersprint Sportauspuff

Tüv uns Asu seid 06.10 abgelaufen.

 

Bilder :

 

http://img17.werkenntwen.de/photo12/9a4a2990e3afa2a6465f2370aff92a03/w/x/wx2napmh5myhqrw2w2224l86ymr.jpghttp://img11.werkenntwen.de/photo12/8f31ad9d72fb500883546d49660a4936/u/n/unsbzfgfcr8e6uq50nupeallm37.jpghttp://img6.werkenntwen.de/photo12/9a4a2990e3afa2a6465f2370aff92a03/3/v/3v5ub9ita84akg2nhzmskrgfu0f.jpg

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


250-600€

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann denke riskiere ich es und fahre so noch 1-2 Monate, und dann kommt er wohl in die Schlachtung... Oder ich fahr am Freitag einfach ma ufem Tüv un schau was er sagt

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan,

hab ihn selber vor 3 Monaten für 950 gekauft und einiges Investiert.... ATM und sowas halt... aber eigentlich sollte ich mir keinen Kopf machen da ich ja nichts großartig dran habe was der Tüv bemängeln kann

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich hab halt nur en bissel übel schiss vorm Tüv weil ich öfters gesagt bekomme kannste vergessen der Mann vom Tüv wollte mir ja nicht mal meine Azevs eintragen, da ich keine Lust hatte 40 km zum Haupt Tüv zu fahren hab ich sie dann verkauft

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem was am Auto liegt sollte man investieren!

 

Du hast ihn vor 3 Monaten für nen knappen 1000er gekauft? Naja wenn er Dich morgens zuverlässig zur Arbeit bringt hat er sich doch gelohnt.

 

Ich habe im Jahre 2007 für meinen Baur 4500,- bezahlt und musste auch einiges dran machen.

Für diesen Betrag hätte ich auch ein gut erhaltenen 6 Zylinder Modell kaufen können.

 

Aber da entscheidet eben der persönliche Geschmack!

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönloch gefällt er sau gut, er ist ja mein anti-depresiva :-D

 

Egal wo ich bin/war ich wusste mein 3er bringt mich nach Hause...

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann setz eben nach Möglichkeit etwas dafür ein und mach ihn flott fürn Tüv!

 

Ich habe bei meinem den damals rostigen ESD gegen nen Edelstahl von Supersport gewechselt, habe das Fahrwerk erneuert, bei der nächsten Revision werde ich dann auch nach den Tonnenlagern schauen, Querlenker neu machen, Stahlflexbremsleitungen rein samt neuer Bremsen vorne (die hinteren hab ich erst gemacht), die ATA hab ich letztens eingebaut, die blauen LED Fensterheber Schalter wieder gegen originale getauscht usw. usw.

 

In ferner Zukunft kommt dann ne Ingo Köth Nocke rein (da M40).

 

Mein Wagen hat kaum Rost, daher investiere ich rein und erhalte mir so einen zuverlässigen Wagen.

 

Sicher, irgendwas kann immer mal streiken, ein Relais hier, ne Sicherung dort.

 

Aber umso mehr man am eigenen Wagen gemacht desto sicherer weiß man, was man hat.

 

Ich könnte meinen Baur heute glaub ich nur sehr schwer abgeben, ich weiß was gemacht ist und das ist mir viel Wert. Kaufe ich en anderes Auto kann mir der Verkäufer viel erzählen.

 

Kurzum: Wäge für Dich persönlich ab, was besser ist.

 

Deinen Wagen abstoßen und Dich an unerforschtes Terrain heranwagen (ok, außer ein Auto eben aussem Freundeskreis wo Du tatsächlich weißt was gemacht ist oder eben mit Wasserdichter Historie) oder lieber Stück für Stück an Deinem E30 arbeiten, bis Du ihn so hast wie Du ihn möchtest!

 

Einsteigen, Schlüssel rum und Freude am Fahren :beemwe:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt seid ich den 3er habe sehr sehr viel drunter gelegen, hab ne ATM reingemacht, alle Dichtungen, denn innenraum muss ich unbedingt noch machen.... Ich weiß wo er seine Zicken hat und weiß was ich tun muss wenn er streikt, er lässt mich nicht im Stich und ich werde ihn vorerst behalten und fahre Freitag auf dem Tüv und werde sehen was dieser mir sagt was zu machen ist... wenns nich viel is mach ich das, ich hab schon ne neue Hardyscheibe eingebaut, die Lenkmanschetten gemacht, das fahrwerk ist noch schön straff, bin mal gespannt was bei rauskommt

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstma an Rainer: :applaus:

So sehe ich das auch.

 

Verkauf dein Auto nicht!!! Vor dem TÜV muß man nicht so viel Angst haben...sind doch auch nur Menschen. Die meisten sehen ein altes Auto und schauen dann über einige Kleinigkeiten weg. Natürlich nur solange keine größeren Mängel auftreten. Wenn Fahrwerk, Bremse und Abgasanlage iO sind haste schon mal mehr als die halbe Miete. Achte einfach darauf, daß weitestgehend alles funktioniert, wie zB Beleuchtung, WischWasch etc

Mein Tip: Fahr in eine freie Werkstatt und laß dort die Untersuchung machen. Die Jungs im Außendienst sind lockerer drauf als die auf ner Prüfstelle.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung...:roll:

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dich mit den prüfern da überhaupt nicht verstehst, fahr halt zu nem anderen... man muss ja nicht zwingend die HU beim TÜV machen lassen.

und du würdest dich wundern, wieviele von solchen prüfern alte autos haben und restaurieren...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die checkliste von der tüv homepage

 

kannste ja ma durchgehen

 

1. Allgemeines
Haben Sie Ihren Fahrzeugschein bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil I und gegebenenfalls weitere Unterlagen griffbereit, wie zum Beispiel den Nachweis einer Änderungsabnahme oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis?
Ist das Fabrikschild (Typschild) vorhanden und gut lesbar?
Stimmt die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (Fahrgestellnummer) am Fahrzeug mit der in den Papieren überein und ist diese gut lesbar?
Funktionieren Lenkradschloss und Tachometer?
Sind die Kennzeichen gut lesbar, unbeschädigt und sicher befestigt?
Ist das vorgeschriebene Zubehör (Verbandkasten und Warndreieck) an Bord und in einem guten Zustand?


2. Scheiben und Spiegel
Ist die Frontscheibe unbeschädigt?
Funktioniert die Waschanlage einwandfrei und sind die Scheibenwischer unverbraucht?
Sind die Rückspiegel intakt und sicher befestigt?


3. Beleuchtung und elektrische Ausrüstung
Sind die Leuchtengehäuse und Rückstrahler unbeschädigt?
Funktionieren sämtliche Leuchten und Kontroll-Leuchten?
Sind die Reflektoren der Scheinwerfer in Ordnung und nicht oxidiert?
Funktioniert die Leuchtweitenregulierung?
Leuchten alle Lampen hell und gleichmäßig stark ohne zu flackern?
Ist die Batterie in einem guten Zustand und ausreichend befestigt?
Funktionieren Hupe und Heizungsgebläse?
Sind die elektrischen Anschlüsse fest und nicht oxidiert?
Sind die elektrischen Leitungen scheuerfrei verlegt und unbeschädigt?


4. Lenkung
Funktioniert die Lenkung während der Fahrt ohne Vibrationen und ohne zu flattern?
Steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt in der richtigen Stellung?
Ist die Lenkung leichtgängig und zielgenau?
Ist kein merkliches Lenkspiel vorhanden?


5. Bremsen
Sind die Bauteile der Bremsanlage (Leitungen, Schläuche, Beläge, Scheiben und Trommeln) in Ordnung?
Ist die Bremsflüssigkeit unverbraucht und stimmt der Bremsflüssigkeitsstand?
Ist die Bremsanlage dicht?
Sind die Bremsen freigängig?
Gibt es bei Hebel- und Pedalweg noch eine Wegreserve?
Rastet die Handbremse sicher ein und ist sie wieder leicht zu lösen?
Ist die Gummiauflage am Bremspedal vorhanden?


6. Räder und Reifen
Ist die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm an allen Reifen vorhanden?
Nimmt das Profil der Reifen gleichmäßig ab?
Stimmen die Reifengröße und Reifenbezeichnung mit denen in den Fahr-zeugpapieren überein?
Stimmt die vorgegebene Laufrichtung der Reifen?
Haben die Reifen keine Schäden, wie beispielsweise Beulen, Schnitte oder Risse?
Sind die Felgen unbeschädigt und sicher befestigt?
Unser Tipp:

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, Sommerreifen spätestens bei einem Restprofil von zwei Millimetern und Winterreifen spätestens bei vier Millimetern zu erneuern.

 


7. Antrieb, Fahrgestell und Aufbau
Sind keine Teile des Fahrzeugs an- oder durchgerostet?
Sind alle Stoßdämpfer dicht?
Sind Motor und Getriebe dicht?
Sind die Kraftstoffleitungen und -schläuche dicht


8. Abgas- und Geräuschverhalten
Ist der Auspuff dicht und richtig befestigt?
Zeigen Warn- oder Kontrollleuchten Fehler an?
Rußt das Fahrzeug heftig oder stößt es Blaurauch aus?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war heute bei der Dekra, alles klar 1-2 Mängel hat er gefunden, Lenkmanschette vorne Rechts gerissen, und Kennzeichenlicht ging nicht ansonsten alles i.o...

 

Lenkmanschette hatte er zuerst etwas rumgenörgelt hatte aber eine im Kofferraum un noch nicht verbaut da sagte er ok...

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste war doch halb so schlimm...

 

...willste jetzt überhaupt noch verkaufen oder hat sich dieser Thread jetzt erledigt?

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. kommt drauf an, wenn ich nen schicken e34 finde geht er wohl....

 

DAS würde ich mir 2x überlegen...

Hatte mir einen als 3.Wagen zugelegt, und bin heilfroh, ihn los zu sein.

3er & 5er kannst Du ÜBERHAUPT nicht miteinander vergleichen.

Zum "dahingleiten" zweifelsfrei, ein tolles "Schiff" - aber um etwas aktiv zu fahren, so brauchbar, wie ein kleines Steak...

Ausserdem hatte ich mit meinem zwar dieselbe Reichweite wie mit dem E30 - jedoch war der gravierende Unterschied, das der 5er einen 25 Liter größeren Tank hatte...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich fuhr schon 2 E34er, finde ihn persönlicher bequemer zu fahren, da ich 1,95 etwas groß für nen E30 bin.. fühle ich mich beim einsteigen in den E34 gleich viel angenehmer, fahre auch mitlerweile mehr E34 als E30....

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...