Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer eintragen?!?!


nets02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe mal eine Frage und zwar wenn die Stoßdämpfer an der VA/HA eingetragen sind muss ich diese im Schadensfall auch wieder verbauen? Habe mal gehört das Stoßdämpfer nicht eingetragen werden müssen. Wie ist das wenn man ein komplett Fahrwerk einbaut und da sind die Dämpfer auch mit eingetragen?

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dämpfer sind/werden nicht eingetragen.....

vorne kann man das auch garnicht weil man sie eh nicht sieht ...

eingetragen werden und müssen nur die Federn...

es steht vielleicht mit dabei wenns nen KW fahrwerk is, was du aber irgendwann für andere dämpfer verbaust interessiert den TÜV nicht da eintragungsfrei....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist wenn sie eingetragen sind und dies zusammen mit einem komplett Sportfahrwerk wie z.B. Superschrott? Da steht sogar im Gutachten drin das die Dämpfer eingetragen werden müssen....?!?!?! Bin etwas verwirrt... 8-/

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is das echt komisch.....

vorne brauchst dir da keine Gedanken machen, man sieht sie ja nicht... aber hinten wäre das doof.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA super.... das ist ja wirklich der totale Schrott das Zeug! Vorne ist klar aber hinten ist echt doof sowas....

Vielleicht gibts da ja doch noch eine Lösung... Möchte gerne ein Auto kaufen mit Superschrott Fahrwerk für den Winter aber nur wenn ich andere Stoßdämpfer einbauen kann und nicht wieder alles eintragen lassen musss.... :kotz:

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mit einem TÜVer und lass Dir die Dämpfer austragen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das ohne weiteres???!?!!

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ja, Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig.

 

Aber spreche das doch einfach mit einem aaS ab, und sag ihm warum.

Der sagt Dir dann schon, wenn er daran ein Haar in der Suppe findet.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann werde ich das mal versuchen.... DANKE Euch

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei Gewinde FW. da meist die Radträger geändert sind.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer sind zwar prinzipiell nicht eintragungspflichtig, jedoch kann es bei Komplettfahrwerken doch sein dass die Verwendung nur mit eingeschränkten Dämpfern erlaubt ist, bzw. dann andere Bedingungen gelten. Evtl wurde daher auf die Verwendung der Stoßdämpfer im Brief nochmals extra hingewiesen.

Das Argument etwas nicht eintragen zu können, nur weil man schlecht ran kommt halte ich ehrlich gesagt für (sorry) Stammtischgelaber, dann müssten ja z.B. Nockenwellen und Hubraumerweiterungen auch eintragungsfrei sein.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...