derschwen Geschrieben: 26. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Moin! Wir sind gestern auf dem Rückweg aus Italien leider 200km vor Zuhause liegen geblieben: Benzinpumpe. Hab jetzt nen Leihwagen und würde gern meinen E30 abholen, eine gebrauchte Benzinpumpe bekomme ich hoffentlich nachher. Was ich nicht in Erinnerung habe ist, ob die Pumpe in meinem Cabrio mit oder ohne Rücklauf war. Wenn ich jetzt gleich 200km mit der "falschen" Pumpe da hingurke, wäre das natürlich ärgerlich. Daher die Idee, die eigentliche Pumpe einfach ins richtige Gehäuse zu bauen. Ist das ohne viel Aufwand machbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fab Geschrieben: 26. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Kein großer Aufwand. Der einzige Haken sind die elektrischen Anschlüsse der Pumpe. Die sind bei der alten angelötet. Du brauchst also einen Lötkolben, um die neue Pumpe anzuschließen. Oder zur Not mit Lüsterklemmen (der 'Tipp' kam vom Schrotthändler). Quetschverbindungen funktionieren wahrscheinlich auch, aber mit Elektrokram kenne ich mich nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Das klingt ja schonmal gut. Sauber löten kann ich das ja später, um den Wagen erstmal wieder nach Hause zu bekommen, müssen dann erstmal Lüsterklemmen oder Quetschverbinder reichen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Nimm eine Pumpe mit zwei Anschlüssen mit. Falls Du den zweiten Anschluß nicht brauchst, machst Du den mit nem Stück Spritschlauch, ner Schraube und zwei Schellen zu! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Nimm eine Pumpe mit zwei Anschlüssen mit. Falls Du den zweiten Anschluß nicht brauchst, machst Du den mit nem Stück Spritschlauch, ner Schraube und zwei Schellen zu! Musste schnell gehen und konnte auf die Schnelle nur die mit einem Anschluß organisieren. ABER: meine alte hatte auch nur einen, von daher war alles OK! Auto ist wieder hier und ich bin den blöden Fiat Panda Mietwagen los. :grufti: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.