Zum Inhalt springen

Vergleichstest Polituren und Ähnliches


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.autobild.de/artikel/produkttest-autopolituren_1219285.html?bild=36&now=81#mmg

 

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt mir das nur so vor, oder ist der Test der totale Quatsch?

Die vergleichen da doch Äpfel und Birnen miteinandern wenn ich mir das so ansehe.

 

Sie ziehen dort Wachse, Precleaner, sowie Polituren und Versiegelungen durch einen Mixer.

Zum Beispiel wird der Liquid Glass Pre-Cleaner und die Liquid Glass Auto Polish Versiegelung getrennt bewertet, obwohl das eine mit dem anderen doch nun sehr wenig zu tun hat. Wenn ich z.B. den Liquid Glass Pre-Cleaner verwende, komme ich nicht drum rum die Versiegelung im Anschluss auch zu benutzen, denn darauf sind ja die Produkte ausgelegt. Der Precleaner ist nicht dafür gedacht, Wasser abzuhalten, sondern den Lack - wie der Name schon sagt - optimal für die anschließende Versiegelung zu reinigen.

 

Ich finde schon man muss dort differenzieren. Ich benutze übrigens beide Produkte zusammen und bin der Meinung, mir deshalb ein ganz gutes Bild davon machen zu können.

 

Alles auf einer Wellenlänge zu vergleichen ist für mich absoluter Schwachsinn.

 

Dazu noch die Sonax Werbung IM Artikel macht zusätzlich keinen guten Eindruck (Ja, ich benutze auch Sonax, aber das macht fast einen parteiischen Eindruck).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das macht fast einen parteiischen Eindruck.

 

 

das ist die erste bild die du liesst, oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Test ist für die Tonne. Für den üblichen Autobild Leser mag das Reichen, den dieser weiß zu 90% nicht den unterschied zwischen Politur, Versiegelung oder Wachs, geschweige den was ein Glaze ist oder wie man IPA (Isopropanol) bei einer Fahrzeugpflege zum besseren Ergebnis einsetzt. Sondern wird mit Spüli Waschen und Sonax oder A1 Produkten Pflegen und diese mit dem alten Bettlacken oder ähnlichem verarbeiten, und denken er macht alles richtig.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...