saschaderbaer Geschrieben: 26. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 ich suche tachoscheiben vorlagen, die ich am pc bearbeiten kann, wie ich sie haben möchte. Sollten nur gleich die richtige größe haben, damit ich nicht lange rum suchen muss wegen richtiger größe. Und 2 frage währe, wie ich die tachonadeln am besten beleuchte? Vielleicht haben das ja schon ein paar leute gemacht Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 mit Scheiben kann ich dir nicht dienen...... die Zeiger zu beleuchten is so ne sache wo ich auch noch dran bin....im prinzip ne kleine LED die von unten hoch leuchtet.ich hatte mal die idee in jede Nadel ne LED direkt rein packen..... war auch super genial von der Lechtkraft..... aber leider is kein Kabel flexibel genug den "Antrieb" der Nadeln nicht zu stören bzw beeinflussen.... oder im E36 kucken und von dort die technik umbauen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Das hattte doch schon mal jemand umgebaut hier. Der JJ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 6. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Ich habe gute brauchbare scheiben kann mir jemand sagen wie ich die hochlade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 6. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 guten abend also die nadeln kann man mit smd leds beleuchten da brauch man ja nur eine litze um strom zu führen. ein kollege hatte das drin. nach tachoscheiben bin ich auch auf der suche. ich würde gerne die skalierung in ein foto einfügen können. mfg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 10. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Ich habe gute brauchbare scheiben kann mir jemand sagen wie ich die hochlade? Wenn du eine Antwort erstellst, steht unten anhänge verwalten. Da kannst du dann sachen hochladen ;) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mekes Geschrieben: 12. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Hallo hier kannst mal nachschauen. http://www.maustech.de/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 19. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 auskram und hoch schieb... E36 nadeln sind nicht unbedingt passend. zwar beim tacho und drehzahlmesser ja, aber verbrauchsanzeige, tank und temp passen nicht. bei tank und temp muß der messingaufnehmer der e30 nadeln rein, beim verbrauch ist die e36 zu kurz, man sieht sie nicht an den anziegen "0" und oberhalb der "30" Ltr. da bleibt die e30 nadel. die tachoscheiben/ instrumentenscheiben aus dem zubehör passen nur bedingt zum umbau auf selbstleuchtende nadeln. die nadelaufnahmen in den dekorscheiben müssen auf fast 10mm aufgeweitet werden und der "gläserne" träger muß bearbeitet werden. lichtleittechnik kann man hier total vergessen, hier ist fummelei angesagt, hinter jeden zeiger eine LED, besser 2, das die ausleuchtung gleichmäßig bleibt in jeder anzeigenlage. angefangen habe ich mit plasma, in blau, rote zeiger. mittlerweile habe ich serientachoscheiben mit rot leuchtenden zeigern. mein erster umbau des tachos auf rote zeiger war 2004 alltagstauglich, 2003 war der erste versuch fertig. zu der zeit bekam man sowas nirgends zu kaufen. bild 1 : tacho bei tag mit plasmascheibenbild 2 : tacho bei nacht mit plasmascheiben ich habe auf grund der weißen zeiger und der silbernen plasmascheiben die beleuchtung getrennt. die zeiger leuchteten ab zündung an, die scheiben nur bei licht an. bild 3 : so schauts derzeit aus, nachtsbild 4 : tagsüber ja, ich habe meine blende in cirrusblau seidenmatt. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Schau mal ob dir dir was nützen Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 und der Rest Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 19. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 was sind denn das für furchtbare scheiben? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 27. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 was sind denn das für furchtbare scheiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 27. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 was sind denn das für furchtbare scheiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 27. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Ich hoffe die helfen euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.