Suerlänner Geschrieben: 25. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 moin männers.habe mir gestern einen schlachter geholt. einen 320 , in sagen wir recht guter ausstattung. Fenster und dach elektrisch, Niveauregulierung, Fahrwerk etc etc. Meine Frage ist nun: Kann ich für den Umbau meines 318 Touring, das Diff drin lassen, oder muß ich auch das aus dem Schlachter umbauen? Zitieren Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 25. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Differentialtabelle - BMW E304,454,274,103,913,733,643,463,233,253,152,932,79316ab 9/84bis 9/84316i M10XX316i M40XX316i TouringXX318i M10XX318i M40XX318i TouringXX318i CabrioXX318isX320isX320iab 9/879/85 - 9/879/85 - 9/87bis 9/85320i TouringXX320i CabrioXX323iab 9/84bis 9/84324d324td324td TouringX325iXXab 9/86bis 9/86325ixXXX325ix TouringXX325i TouringX325i CabrioXab 9/86bis 9/86325etaab 12/86ab 12/869/85 -12/86bis 9/85M3XXM3 CabrioX Quelle e30.de :suche::suche: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 25. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 coole tabelle hab ebenfalls nach sowas gesucht passen die differentiale auch von der größe untereinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 coole tabelle hab ebenfalls nach sowas gesucht passen die differentiale auch von der größe untereinander? es gibt differentiale typ 168 also mit 168mm tellerrad im "kleinen gehäuse", erkennbar an den zueainander seitlich versetzt angeordneten einfüll- und ablasschrauben es gibt auch den typ 188 also mit 188mm tellerrad im "grossen" gehäuse, erkennbar an den senkrecht übereinander angeordneten einfüll- und ablasschrauben der typ 188 hat einen etwas längeren eingangsflansch, weshalb man beim tausch 168 zu 188 oder umgekehrt eine 15mm längere bzw. kürzere kardanwelle braucht, meist wird das aber nicht weiter beachtet und kann über das schiebestück ausgeglichen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Suerlänner Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 welches diff kann ich den verbauen, damit der Wagen schnell beschleunigt? Zitieren Mehr als ein Sauerländer kann der Mensch nicht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 25. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 4,45.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 4,45 ist das kürzeste. Allerdings bist du da nur am Schalten. Ich bin selbst mit meinem 316er auf 4,10 gegangen. Willst du mit dem 320 Ampelrennen fahren? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 25. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 So kurz kann das im 320 nicht sein, daß du nur am Schalten bist. Dafür ist das Drehzahlband zu groß.Habe selber in meinem 320 das 4.10er gegen ein 4.27 getauscht. Vmax ca -10km/h. Selbst wenn ich auf den Pinn latsche habe ich genügend Zeit zu schalten. Der b20 ist halt ein wenig schwach auf der Brust und braucht halt was länger. Von daher würde ich gerne ein 4.45er einbauen...also wenn noch einer eins günstig abzugeben hat oder tauschen möchte... Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 25. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Jeder wie er mag.... Aber 4,45 ist wirklich zu kurz - wenn Dein E30 ein Alltagsauto ist. Ich finde, dass das 4,10er ein guter Kompromiss ist für einen Alltags-320i.An Deiner Stelle würde ich aber erstmal das 4,27er drin lassen - sofern das bei Dir verbaut ist. Wäre erstmal am wenigsten Arbeit...und vielleicht findest Du es ja genau richtig... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 in der Limo sogar 3.91......also mein 320i cabrio is schon ne ganzschöne Lusche..... nen längeres wäre wohl grauenvoll....ich hoff das es bald wieder spaß macht.... Diff bleibt erstma drin denk ich..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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