Zum Inhalt springen

Axialspiel Kurbelwelle 325e

Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mir einen 325e mit 122ps zugelegt mit 165000 km auf der uhr. was evtl stimmen könnte da die vorbestitzer beide ein bj. von 1943 und 1948 haben und von letztern auch gekauft habe.

Wollte heute den zahnriemen wechseln und musste beim Keilriemenrad abbau feststellen das die kurbelwelle ein Axialspiel von ca. 3-5 mm aufweisst.:eek::eek::eek: So jetzt meine Frage wie kann das sein bei diesen km, und reicht es aus nur die lager zu tauschen oder wird die Kw schon beschädigt sein.

Mein spender eta für meinen 2,7 umbau hatte 290000 km auf der uhr und hatte kein axialspiel bzw. kaum spürbar, aber 8 vorbestitzer und null gepflegt.

Gruß Stefan

typisches zeichen von "an-der-ampel-auf-der-kupplung-stehn". da ruiniert man ruck-zuck das führungslager.

wenn du glück hast isses wirklich nur das führungslager. was mir vile mehr sorgen bereiten würde ist der abrieb welchen die welle da abgeschmirgelt hat. das der vom ölfilter zu 100% rausgeholt wird halte ich fürn gerücht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Tja was will man sagen Ältere leute und Stadt Auto aber ich werde eh gleich alle lager tauschen spricht Pleuel und Haupt . Der abrieb ist scheiße den saugt die ölpumpe bestimmt auch mit an. Hoffe nur das die lagerstellen der kw nicht angegriffen sind.

Hallo

Also habe heute den motor ausgebaut und zerlegt. Ergebnis : Der Kurbelwellenzapfen am Führungslager hat es stark erwischt ca. 1,5 bis 2mm eingelaufen. Die kw rep. lassen wird wahrscheinlich zu teuer werden. Gibt es lager mit einen übermaß der Führung? Was wäre wenn ich die Führungslager einfach um eine lagerstelle versetze, dann wäre es wieder spielfrei. Oder gibt es einen folgeschaden. MFG Stefan

Bearbeitet: von Stefan-327i

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...