Stefan-327i Geschrieben: 24. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Hallo Habe mir einen 325e mit 122ps zugelegt mit 165000 km auf der uhr. was evtl stimmen könnte da die vorbestitzer beide ein bj. von 1943 und 1948 haben und von letztern auch gekauft habe. Wollte heute den zahnriemen wechseln und musste beim Keilriemenrad abbau feststellen das die kurbelwelle ein Axialspiel von ca. 3-5 mm aufweisst.:eek: So jetzt meine Frage wie kann das sein bei diesen km, und reicht es aus nur die lager zu tauschen oder wird die Kw schon beschädigt sein. Mein spender eta für meinen 2,7 umbau hatte 290000 km auf der uhr und hatte kein axialspiel bzw. kaum spürbar, aber 8 vorbestitzer und null gepflegt. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 typisches zeichen von "an-der-ampel-auf-der-kupplung-stehn". da ruiniert man ruck-zuck das führungslager. wenn du glück hast isses wirklich nur das führungslager. was mir vile mehr sorgen bereiten würde ist der abrieb welchen die welle da abgeschmirgelt hat. das der vom ölfilter zu 100% rausgeholt wird halte ich fürn gerücht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Tja was will man sagen Ältere leute und Stadt Auto aber ich werde eh gleich alle lager tauschen spricht Pleuel und Haupt . Der abrieb ist scheiße den saugt die ölpumpe bestimmt auch mit an. Hoffe nur das die lagerstellen der kw nicht angegriffen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Also habe heute den motor ausgebaut und zerlegt. Ergebnis : Der Kurbelwellenzapfen am Führungslager hat es stark erwischt ca. 1,5 bis 2mm eingelaufen. Die kw rep. lassen wird wahrscheinlich zu teuer werden. Gibt es lager mit einen übermaß der Führung? Was wäre wenn ich die Führungslager einfach um eine lagerstelle versetze, dann wäre es wieder spielfrei. Oder gibt es einen folgeschaden. MFG Stefan Bearbeitet: 25. Juli 2010 von Stefan-327i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 25. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 das wird sehr schwierig werden, dazu muss sowohl die Hauptlagerstelle am Block, am Lagerdeckel und die KW bearbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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