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Hilfe gesucht bei meinem M20 B20


320isPower
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Hi leute :cry:

 

ich habe an meinem M20B20 ein massives leerlauf problem ich beschreibe es mal ...

ich war heute mit meiner frau und meinem kind nach Neunkirchen saar gefahren ca. 50 Km als wir zuhause weg gefahren sind war alles noch normal als wir dann so nach 20 Km an eine baustellen ampel gekommen sind ging der motor aus .... als ich ihn wieder gestartet habe ging er auch wieder an und lief total unruhig im stand als wir dann ankamen war es immer noch so ... als wir dann nach 4 stunden wieder nach hause gefahren sind war alles wieder normal dann ging das gleich spiel na ca 10 min wieder los.......

 

was ich jetzt alles neu (neu gebraucht ) ist LLR

Kerzen vor ca. 200 km

ansaugrohr

 

was kann die ursache hier für sein ? brauche dringen hilfe bin auch gerne bereit das auto zu einem von euch zubringen um sich das ganze mal anzusehen

 

Mein Stand :

 

Saarland

66687 Wadern

komme gerne bis zu 70 KM bei euch:frage:

oder wenn einer von euch das kennt kann er ja mal einen tipp geben

 

MFG Jörg


Bearbeitet: von 320isPower

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

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Die letzten Worte eines Beifahrers

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hmmmmmmm kuck mal das du den blauen Tempfühler tauschen kannst....

 

unruhig nur im stand, also Leerlauf oder auch während der Fahrt?

hat er da Fehlzündungen oder ist er einfach nur unruhig?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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er ist nur im stand unruhig. während der fahrt läuft er ganz normal zieht voll durch Welchen blauen Tempertaturfühler und wo sitzt der denn der llr wurde vor 2 wochen gemacht

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hmmm wenns nur im Leerlauf is würd ich grad den LLR nochma untersuchen..... einfach nur um auf nummer sicher zu gehen....

ich glaubs dann zwar eher nicht aber solltest du einen haben zum testen, machs einfach mal... der fühler hockt im Thermostatgehäuse

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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was hat dieser fühler mit den Leerlaufdrehzahlen zu tun ? Der Motor läuft normal solange er kalt ist.. das problem tritt erst nach 10 - 15 min ein

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tjo es "könnte" temperaturbedingt sein und der fühler hängt mit der Motronik zusammen.

wenn der nicht mehr das macht was er soll, oder halt nur sporadisch, dann läuft der Motor unruhig, geht aus usw usw.... mal so und mal so.....

eigentlich auch während der fahrt, drum schrieb ich das ichs zwar nicht glaub, aber testen schadet nicht....

 

oder der LLR hat nen hänger sobald er "warm" wird

 

ich denk mal nebenluft oder so hast schon geprüft überall?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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ich habe einen neues ansaugrohr inkl gebraucht und getestetem llr und habe über all neue schlauchschellen drangemacht

und wo kann ich es noch überprüfen mit der falschluft und wie überprüfe ich am besten neben -bzw falschluft

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Alle kleinen Schläuche prüfen auf Risse usw....

Ne Möglichkeit wäre auch mit Startpilot absprühen......

 

gebraucht und getestet.... ;-)

das sagt doch nix aus..... auch der kann von heute auf morgen nen schuss weg haben

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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wie kann ich testen ob der llr noch funktioniert?

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wenn er spinnt einfach mal den stecker abziehen.....

solang er normal läuft funktioniert er ja....

mal innen drin reinigen usw....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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wenn ich den stecker von diesem llr abziehe, läuft der motor genauso unruhig weiter als wenn ich den stecker drauf lasse ... das habe ich vorher schon ausprobiert der llr bewegt sich innendrin minimal wenn er angeschlossen ist

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wenn sich nix ändert, besorg dir nen anderen.....

denn dann funktioniert der nicht die Bohne

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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okay werde ich machen hoffe das es nur daran liegt werde mich dann melden

 

danke erst mal

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danke noch für den plan werde ich mir mal zu herzen hollen und alles machen was darinen beschrieben ist

 

 

nur ein verstehe ich nicht wen der motor kalt ist läuft er normal so ca 10 bis 15 min dann fängt es an

 

MFG Jörg


Bearbeitet: von 320isPower

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so habe mal etwas rum geprüft und bin auf folgedes gekommen ....

 

ich habe an dem stecker vom LLR gemessen und da ist auf 2 Polen + und auf dem anderen - ist das so richtig ?

 

und an dem stecker von der Drosselklappe ist auf 2 polen + aber einmal nur ganz schwach und ein mal normal und ein mal - Ist das auch richtigt ?

 

oder habe ich da falsch gemessen ?

 

nur leider habe ich kein Ohm meter muss ich diesen haben ? um genaueres zuerfahren `?

 

MFG

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Ich hatte einen undichten Winkelstutzen im Unterdrucksystem an der Drosselklappe. Motor ging jedesmal beim Bremsen aus, bis ich das Ding mit viel Sekundenkleber dicht eingeklebt hab. Check mal, ob da was lose ist. Was Du generell einen Falschluftcheck machen willst, empfehle ich Startpilot (Liqui Moly). Bremsenreiniger, Wasser, etc. haben bei mir keinen Effekt gezeigt.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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