Zum Inhalt springen

323 - 150PS Bauer Cabrio - KAT

chiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir ggfs so ein BaurCabrio holen, ist Baujahr 1985 - und hat wohl keinen KAT, leider:(

Gibts da Möglichjeiten zur Nachrüstung? Brauch leider Wohnortbedingt die Umweltplakette:(

DANKE!

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

besteht aus einem Zusatzsteuergerät das mit an den Motorkabelbaum beim Motorsteuergerät angeschlossen wird.

Weiter dem Kat mit Lambdasonde der antelle der beiden Hosenrohre verbaut wird.

Der GAT-Kat wird schwer aufzutreiben sein, das Steuergerät liegt bei mir im Keller zusammen mit den Papieren und der EBA.

Als Kat kann auch die Serienkatanlage vom M20 am besten vom 320i mit dem Endtopf verbaut werden. Vorteil, Teil günstig verfügbar auch in deiner Nähe und die Bodenfreiheit bleibt erhalten.

Das klingt gut, was kostet mich das circa Gesamt? Wie läuft das dann mit der Eintragung/Umschlüsselung?

Geh ich hin, sag was ich verbaut habe, mach ne HU und bin glücklich? Oder ist das mehr Aufwand?

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

Hosenrohr und Auspuff ab, dafür die M20 Serienkatanlage mit dem Endschalldämpfer von den Katmodellen verbauen.

Zusatzsteuergerät an den Motorkabelbaum anschließen (Löten oder ancrimpen) Lambda verbinden, fertig.

AU für G-Kat machen lassen und die Einbaubestätigung von der AU-Werkstatt bestätigen lassen.

Damit zur Zulassungsstelle und die Umschlüsselung auf Euro I mit der grünen Plakette erfolgt.

EinbauanleitungSeiten1und4.pdf

Danke für die Hilfe und Anleitung.

Klingt alles ganz easy, dann muss der Wagen nur noch so sein, wie beschrieben, und ich bin endlich wieder im BMW Lager.:drive::-D

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...