Zum Inhalt springen

Wasser im Fahrerfußraum


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neuer Defekt beim 4-türer.

Er stand im regen bergab und als ich ihn wegfahren wollte, sah ich leichte Wasserspuren senkrecht aus der Mittelkonsole, so ca. 10 cm vor dem Aschenbecher, am Teppich herab laufen. Es ist kein Kühlwasser. Die Scheibendichtung und der Scheibenrahmen sind es auch nicht, die waren o. k. als die Scheibe vor kurzem gewechselt wurde. Das Wasserablaufgummi am Scheibenwischerkasten ist auch neu.

Hat jemand eine Idee wo das her kommt.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in der a-säule ist der ablauf drin.

 

wenns aber undicht ist kommt's da rein wo es nunmal undicht ist,

das kann überall sein.

wenns also am dachhimmel feucht ist, hast du die stelle.

 

sonst vielleicht das heizungsventil.

siehe: :suche:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars die Dichtung zw. Heizkasten und Spritzwand. Der Schaumstoff ist original 10mm dick, bei mir warens noch ca 1,5mm....

 

Wenn die Karre schief steht (bei mir hat schon der Randstein gereicht), läufts über die Kante im Wasserkasten und unter der Heizung durch. Der Ablauf hilft da nix, da sich das Wasser an kleinen Versteifungsblechen staut und dann zielgenau in den Flansch läuft.

 

Von 2l Wasser die ich vorne zum Testen reingeschüttet hab, kam ca. 1l im Innenraum raus ;)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Heizventil ist es wirklich nicht, an dem Auto wurde im letzten Jahr kein Wasser aufgefüllt. Der Himmel ist ebenfalls trocken. Ich denke mal dass es sich im Wasserkasten staut und durch die Dichtung mit der die Heizung angebaut ist eindringt. Baue nächstes WE mal die Mittelkonsole aus und schaue mal nach wo es her kommt.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ablauf hinterm Motor ist aber frei ja?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel ist deshalb trocken, weil er 100 % wasserdicht ist. Klingt komisch - ist aber so. Der Ablauf des Schiebedachs kann es auch nicht sein, da sich dann das Wasser wo anders stauen würde. Es kann also nur mit dem besagten Heizungskasten zu tun haben, wenn es kein Kühlwasser ist.

 

Das Schiebedach ist der größte K... am E30 - wer da nicht regelmäßig die Abläufe kontrolliert, der hat bald ein gammliges Auto.

Hatte neulich bei einem E30 den Himmel abmontiert........darunter war Wasser und 3-4 Hände voll abgeblätterter Rost vom Schiebedachrahmen. Das Wasser lief den Himmel entlang, die C-Säule runter, unter die Rücksitzbank und sammelte sich im Beifahrerfussraum des Fonds. Man merkt das Alter der Autos.

 

Abhilfe schafft regelmäßiges Druckluftreinblasen in die Abläufe :-D

 

Deshalb kann ich auf SSD gerne verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam wasser in den Fussraum weil unterm sicherungskasten, an der spritzwand und im wasserkasten mehrere rostlöcher waren. kaum zu sehen. bau mal das lüftungsgitter links ab und leuchte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben noch mal getestet, es kommt definitiv nicht über dem Sicherungskasten rein, sondern in der Nähe der Heizung. Wenn ich es morgen schaffe baue ich zuerst die Mittelkonsole aus und das Radio.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Radioschacht hab ich nix gesehen, wil es unter dem Heizkasten reinläuft und dann den Getriebetunnel entlang in den Fußraum

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...