kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Wie der Titel schon sagt mal eine Grundsätzliche Frage zur Kopfdichtung. Gilt eine Kopfdichtung als Verschleißteil oder nicht? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Meinst du jetzt aus sicht der Versicherung? also welche Teile abgesichert sind und in die Garantie fallen???Hmmmmm mein Schwiegervater hats mir erst die Tage vorgelesen..... aber ich meine es gehört mit dazu.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Wie der Titel schon sagt mal eine Grundsätzliche Frage zur Kopfdichtung. Gilt eine Kopfdichtung als Verschleißteil oder nicht? ich würd sagen NEIN. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Keine extra Garantie, normale Garantie/Gewährleistung beim Autokauf. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 23. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Ich tendiere wie Mathes eher zu nein. Verschleissteile unterliegen im Normalfall einem mehr oder weniger regelmäßigem Wechselintervall (zB Zahnriemen, Kerzen) . Aber den gibt es für ne ZKD nicht, die bleibt drin so lange sie hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Keine extra Garantie, normale Garantie/Gewährleistung beim Autokauf. hmm läuft sowas nicht unter "verdeckter mangel"? sag blos bei deinem dicken? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Sehe das ähnlich wie Bigfoot eine ZKD unterliegt keinem Wechselintervall , habe auch noch unter keinen Inspektionsvorlagen gelesen : Inspektion 2 ....ZKD wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Keine extra Garantie, normale Garantie/Gewährleistung beim Autokauf. hmm läuft sowas nicht unter "verdeckter mangel"? sag blos bei deinem dicken? Liegt im Rahmen der Wahrscheinlichkeit Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 na toll..... hmmmm normale Garantie?? eigentlich gehört da alles mit dazu.....auser du machst was selbst kaput..... mein schwiegervater hat bis jetzt jedes Teilneu gemacht bekommen seit der das Auto hat....Dämpfer, Lager, ölwannendichtung usw...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 naja stefan nun heisst es zu beweisen das die dichtung schon platt war beim verkauf an kai. ansonsten hat kai mit zitronen gehandelt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Ne ne Mathes, er muss mir erstmal beweisen das ICH sie kautt gemacht habe. Nach nem halben Jahr muss ich beweisen das sie schon defekt war. Und da ich erst seit Mai habe ist er in der Beweispflicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 hmm da wird es wohl auf nen vergleich oder sowas rauslaufen. du das material und er die AWs oder so. weil zurücknehmen wird er ihn nicht so einfach. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Nix da, Sekt oder Selters Er soll gefälligst alles übernehmen. Noch ne Bastelbude brauch ich nicht mehr. Hab schon eine *gg* Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 naja das wird er nicht machen. da nimmt er wohl die kiste eher zurück und versucht die an den nächsten zu verklingeln. inclu dichtungsschaden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Das kann er sich von der Backe putzen . Den behalte ich. Und wenn ich den selbst Repariere und ihm seine Eier lang ziehe Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 youtube-link? :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Neeeeeee besser nicht. Sonst werde ich noch als Ausländerfeindlich hingestellt Was ich aber nicht bin, sonst hätte ich ja auch was gegen dich *duckundwechrenn* Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 ihr fleywas... also die koppdichtung gilt meiner meinung nach nicht als verschleißteil, selbst ein getriebe ist kein verschleißteil und das verschleißt nun wohl doch eher als eine kopfdichtung, sollte zumindest. wieviele kilometer bist du denn seit dem kauf gefahren kai? ich denke mal wenns hart auf hart kommt macht ein gutachter es daran fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Die Frage hab ich nur so gestellt weil der Verkäufer der Ansicht ist das die Kopfdichtung ein Verschleißteil ist und sollte die einen weg haben wäre es meine Sache die zu Reparieren. Gefahren hab ich so um die 1000 Km in denen ich mehrfach in einer Werkstatt war weil er im Zicken war. Ein mal musste ich sogar das BMW Service Mobil holen weil er nicht wollte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 na dann sollte das im streifall ja gut für dich aussehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Nuja, der VK hat dann erstmal Nachbesserungsrecht. WIE er das macht, ist seine Sache. Da wird dann auch gern mal gepfuscht :(Mein Händler meinte damals, Kühlerdicht wäre doch adäquat bei nem leckenden Kühler..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Ich geh mal ganz stark davon aus das es zum Streitfall kommt. Hab Montag mittag schon nen Termin bei meinem Anwalt. Auf jeden Fall lass ich mir die "Diagnose" und seine versuchte Ablehnung schriftlich geben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Nuja, der VK hat dann erstmal Nachbesserungsrecht. WIE er das macht, ist seine Sache. Da wird dann auch gern mal gepfuscht :(Mein Händler meinte damals, Kühlerdicht wäre doch adäquat bei nem leckenden Kühler..... Ich glaube das hätte ich ihm dann in den Hals gekippt mit dem Hinweis das es doch ne Adäquate Lösung wäre ihm das Maul zu dichten *gg* Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Nuja, der VK hat dann erstmal Nachbesserungsrecht. WIE er das macht, ist seine Sache. Da wird dann auch gern mal gepfuscht :(Mein Händler meinte damals, Kühlerdicht wäre doch adäquat bei nem leckenden Kühler..... Ich glaube das hätte ich ihm dann in den Hals gekippt mit dem Hinweis das es doch ne Adäquate Lösung wäre ihm das Maul zu dichten *gg* Seh ich genauso. Aber wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob solche "Reparaturen" rechtlich abgesichert sind, oder ob er nen neuen bzw. guten gebrauchten Kühler einbauen kann. Kommt ja sicher auch ein wenig auf den Kaufpreis an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.