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Ausbau Kurbelwelle M20B25!


minichamps-sg
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Huhu,

 

vllt. kann mir ja mal jemand helfen.

 

ich muss von meinem B25 die Kurbelwelle ausbauen bzgl. Lagerwechsel etc.

Jetzt ist es so, das die Sache garnet geplant war und der Rumpf nun am Motorständer hängt, ohne vorher die Zentralschraube vorne ( Zahnriemenseitig ) zu lösen.

 

Wie bekomm ich nun die Kurbelwelle da rauß :frage:

 

Mein Plan wäre es jetzt das Zahnrad der Ölpumpe wo der Riemen drüber luft zu entfernen, und dann die Kurbelwelle samt der Front zu entfernen ?!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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holz zw. kurbelwelle und motorblock, ein mann hält den ständer und du machst die schraube auf.

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jo midm kantholz die kw blockieren...

 

hmm ich hab schon nen block gesehn dem später ne ecke fehlte nach so ner "action". 400nuttenmeter sind kein pappenstiehl

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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dann haben die aber bestimmt kein HOLZ genommen? ;-)

 

na aber sicher doch. holz ist doch das woraus bäume gebaut werden oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Jetzt macht ma keine angst :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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dann hätte man sie schraube auch mit konventionellen methoden nicht zerstörungsfrei aufbekommen :-)

 

naja bei sowas würde ich nen anständigen schlagschrauber favoritisieren. aber einer der die 400nm auch drückt gibts eben nicht überall zu leihen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ohne die KW fest zu setzen nutzt der dir aber auch nicht viel. Eigentlich sollte ein anständiger Knebel mit nem 1-2 m Rohr reichen. Sooooo schlapp sieht Thomas ja nu nicht gerade aus :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Na daran wirds net scheitern Kai :D

 

Hoffe der Block ist mit mir.

 

wenn ich vorne und hinten jeweils einen Balken einsetze das sich das ganze bissle verteilt, sollte das gehen.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Also ich hab zum Öffnen und Schließen eine Fäustel eingeklemmt und das Gehäuse hat keine Macke davon getragen.

Ich behaupte also, dass es nicht nur mit Holz sondern auch mit festeren Dingen geht.

:schrauben:

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Na Leutz, so ein Problem kann es ja nun nicht sein 3 Löcher in einen Flachstahl zu bohren und sich einen Gegenhalter zu bauen oder?

 

Ist doch nicht viel mehr Aufwand als diesen Thread hier zu verfassen ;-)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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  • 4 Monate später...

Hallo E30-Gemeinde,

 

*Fred ausgrab*

 

ich bin gerade beim Ausbau einer 323 Kurbelwelle. Die "Zentralschraube" war kein Problem, die KW Lagerschalen sind auch schon runter, jedoch will die KW noch immer nicht raus.

 

Ich vermute es hat mit dem Stirndeckel was zu tun, muss ich da noch was lösen?

IMAG0005.jpg

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Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Das Rot eingekreiste muss runter ( abziehen ), danach den Deckel abnehmen und Kurbelwelle nach oben hin rauß eben.

 

LG Thomas

 

PS: Auf der anderen Seite ist der Deckel schon ab ?

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Die mit den Diamantschwarzen....

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Kurbelwelle is raus. Deckel war schon ab. ^^

 

danke...

 

Das Rot eingekreiste muss runter ( abziehen ), danach den Deckel abnehmen und Kurbelwelle nach oben hin rauß eben.

 

LG Thomas

 

PS: Auf der anderen Seite ist der Deckel schon ab ?

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