IS-driver Geschrieben: 22. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 hi, ich hab ein problem und hoffe das ich damit hier in der kategorie richtig bin. :) ich bin gestern anch hamburg gefahren, als ich auf die autobahn raufgefahren bin hier in heide hatte ich die ersten 10km angst das mein baby das nicht schafft. ich war bei 150km/h konstant, bis er aufeinmal kein gas mehr angenommen hat. der zeiger ging von 150 auf 120km/h runter ich ich hatte das gas kurz losgelassen und wieder bis anschlag durchgetreten aber nichts passiert. kurz bevor er dann aber bei 110km/h war hatte er wieder ganz langsam das gas angenommen und es hat fast eine minute gedauert bis er wieder auf 150 war. danach hatte ich diese problem nicht mehr nur noch kleinere aussetzer also kurz mal geruckelt und mehr nicht, da hab ich aber einmal kupplung getreten und bis 7000 hochgedreht danach hatte ich nichts mehr keine probleme. kann mir einer sagen woran das liegt? lg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 hmmmmm Benzinpumpenaussetzer...... klingt zumindest gut danach.....is ja nich immer so das sie gleich komplett futsch geht..... ansonsten würd ich mal alles durchschaun wie Stecker, Kabel, Schläuche usw..... auf Beschädigungen oder so..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 22. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 ok. kann es vielleicht auch mit daran liegen das ich desöfteren mal kurzstrecken fahre ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 dann läuft er insgesamt nicht so gut und geht nicht bei konstantfahrt fast aus. würde als erstes auch auf benzinpumpe tippen wie stefan schon sagt.btw ist es völlig neu für mich, dass man, wenn man probleme auf der bahn midm motor feststellt, das dingen im leerlauf erstmal auf 7000 hochjagt, ist das ne wunderkur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 22. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 naja geholfen hat es es war weg ich guck dann mal nach der benzinpumpe;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 so war grade mal bei bmw und hab da mal anch meinem problem gefragt der meister sagte zu mir das das nicht die benzinpunpe oder irgend welche schläuche sein können. es könnte entweder die nockenwelle sein (was ich heute noch kontrolliere) oder der LMM. ich bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 dem seine Glaskugel wa aber auch leicht beschlagen...... also ich würd ja schon gern wissen wie der auf Nockenwelle kommt..... wäre es die Nocke, müßte die übelst eingelaufen sein..... und selbst dann...... beim M40 gibts das.... aber dann is nich einfach leistung weg und nimmt kein gas an.....der geht dann wie in den Begrenzer.... brauch dann mal kurz und dann reagiert er wieder....hate ich mit meinem und das war bei 4500 oder 5000 Umin.....aber beim M42 kann ich mir das nich vorstellen.... das mit dem LMM hab ich mir auch schon überlegt, das der nen hänger hatte oder so...... wenn kein benzin mehr kommt, also die Pumpe nich mehr geht... dann geht nix mehr... kein Vollgas, kein halbgas und ein nich bisle antippen..... hättest da auf der AB mal die Kupplung treten sollen....... wenn er dann ausgegangen wäre, wäre es sicherer das Benzin Problem....wenn er an bleibt aber nur kein gas annimmt wäre es schon eher der LMM...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 ja du hast ihm schon gesagt dass du nen IS fährst?lmm kann natürlich schon mal hängen das ist war, also raus damit und saubermachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 also benzinpumpe ist es definitiv nicht ich habe grade die nockenwelle begutachtet und meiner meinung nach(davon hab ich wenig:D) ist sie sehr eingelaufen. ich stelle gleich mal ein bild online @jannis: er dachte erst das es ein normaler 318 ist hab dann gesgat das es ein is ist da sagte er auch das es dann eher untypisch sei wegen der nockenwelle ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 so hoffe das man die seiten gut erkennen kann;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 die ist vollkommen in ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 wirklich er hat mir da eine gezeigt die war nicht so da ist schon eine ziemliche kante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 dieser satz kein verb soll heissen, ich weiss nicht was du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 ja muss schnell gehen. der deckel ist noch auf sorry also die kante von der nocke ist normal oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 hmmmm is schwer zu sagen mit dem Bild......aber ich finde auch das die vollkommen ok aussieht und ich NICHT glaube das das Problem von der Nocke kommt.....wo soll denn da ne kante sein?? zeichne es mal ein und sag mir wie groß bzw tief die kante sein soll.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 ich glaube er meint die phase links und rechts. die ist herstellungsbedingt!das was man von der nocke sieht, ist vollkommen in ordnung. DAS ist eingelaufen: http://e30-talk.com/attachments/antrieb/23160d1193693558-nockenwelle-febi-bilstein-nw_m40eingelaufen.jpgmal zum verständnis. weiterhin kann die nockenwelle bzw die nockenwellen am IS nur komplett am nocken einlaufen. wie sie direkt den hydrostößel betätigt. gehört hab ich das glaub ich noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 alles klaa danke ;) werd dann ersmal den LMM ausbauen und reinigen mal sehen ob ich das hinbekomme:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 lach.... boa jannis die Nocke is geilomatiko.... jo, bau den LMM mal weg und betätige ihn mit den Fingern.....ich denk aber wenn da was kurz nen hänger hatte, wirst das jetzt nicht mehr finden.... auser der is so verdreckt oder kaput das man es jetzt noch spürt.....fährt er seitdem ganz normal ohne Probleme??wenn ja, weiterfahren und beobachten..... und wenns nochmal kommen sollte gleich Kupplung drücken und schaun ob er aus geht oder ob er im Standgas noch weiter läuft... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 ja so wie du sagst stefan ich hab nichts gefunden ;) ich werde meim baby erstmal wieder testen und gucken was dann bei rauskommt. eben lief er wieder ohne probleme. falls da vielleicht nochwas sein sollte melde ich mich wieder hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 mach mal ganz ruhig, nicht gleich den ventildeckel runterrupfen. wie schon oben geschrieben wurde, mach den lmm mal sauber.die zündkerzen auch mal raus und putzen, dabei gleich mal die stecker ansehen.luftfilter sowieso mitmachen.dann kannst du noch das masseband am motorhalter (beifahrerseite) prüfen, evtl. mit der drahtbürste drangehen.das dme relais auch mal probehalber tauschen oder zumindest die kontakte saubermachen. woher weisst du dass es die pumpe nicht ist ?die kann auch ab und an mal einen hänger haben Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 23. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Prüf mal den Faltenbalg zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe. Innen in den Rippen muss ein Stahlring sein. Bei den ersten Modellen war dieser nicht verbaut, sondern musste nachgerüstet werden. Ohne diesen Stahlring konnte sich der Faltenbalg bei bestimmten Situationen zusammenziehen. Das führte dann zum plötzlichen Leistungseinbruch. Noch heute fahren ein paar 318is ohne diesen Ring. Leider gibt es diesen Ring nicht mehr einzeln zu kaufen, sondern man muss den Faltenbalg ersetzen. Bei Neuteilen ist der Ring schon eingesetzt. Vielleicht ist es bei deinem is auch die Ursache. Sollte es daran nicht liegen, lass mal den Kraftstoffdruck bei Belastung prüfen. Der Benzinfilter sollte auch regelmäßig gewechselt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 @ rahn: danke, wenn das problem nochmal wieder kommt werde ich die sachen mal ausprobieren ;). wegen der benzinpumpe vertraue ich da mal den bei bmw arbeitenden KFZ-Meister mit seiner 25jährigen erfahrung. ausserdem hört sich das plausibel an das wenn die benzinpumpe nicht mehr richtig funktionieren sollte das da öfters was mit sein würde oder ich gar nicht mehr fahren kann bzw. nur stotternt ;) @beifahrer: der ring ist vorhanden und luftfilter ist neu ;) ich werde aber auch mal die möglichkeit mit dem benzinfilter nachschauen :) Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 dann hat er in seinen 25Jahren erfahrung halt nich alles erlebt....das is nen E-Motor.... der kann auch mal hängen und danach wieder weiter laufen..... warum auch nich?? sag niemals nie.....man muss genau drauf achten was der Motor macht... und nach genau diesen zeichen muss man suchen.... wenn garnix mehr geht kann man auch nich einfach sagen... hmmmm da is bestimmt nur der Lufi bisle dreckig.... bisle realistisch muss man schon bleiben... hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 ja das stimmt natürlich. es ist mir auch bewusst das er nicht alles wissen kann. das problem ist momentan nicht mehr da wenn es wieder auftreten sollte werde ich alles mal durchprobieren also die nockenwelle ist es nicht der LMM auch nicht. wenn es trotzdem noch da sein sollte werde ich weiter auf die suche gehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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