Gilles-324d Geschrieben: 20. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Hallo, ich habe am Wochenende die super Idee gehabt einen Innenspiegel mit Leseleuchten zu montieren.Bis jetzt alles in Ordnung, kabel gezogen, Spiegel gewechselt, alles im Lack. Jetzt kommt es...ich habe vergeblich den Anschlussstecker für die Leseleuchte gesucht (Abdeckung vom Lautsprecher, Komfortrelais habe ich Original drin), nix gefunden. Dann hatte ich die Idee es am SA-Stecker anzuschliessen... Seitdem leuchten folgende Signale: Bremsen (rot), Parkbremse (rot) und Baterie (rot)... Habe naturlich den Stecker gleich wieder weg gemacht...na ja ohne Erfolg die rote Leuchten sind immer noch da... Was habe ich zerschossen... Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Wo genau am SA-Stecker waren wir denn? Ich vermute, das das KI einen weg hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 ich glaube 10 und 11... Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html Hier 10 und 11? Die sind nicht belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 nein sorry 13 und 14 Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Möglichkeit, das KI zu tauschen? Wenn es daran nicht liegt, sehen wir mal weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 leider kein KI zur Verfügung...keine möglichkeit das KI irgendwie zu "reseten" ? Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 was hat die Sitzheizung mit dem KI zu tun?Hat eígentlich die Leseleuchte nach dem Einstöpseln funktioniert?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 (bearbeitet) ja die Dinger haben funktioniert, allerdings als ich die Leseleuchten angeschaltet habe leuchteten die rote Leuchten am KI noch ein Tick stärker...was mir nicht gefiel Bearbeitet: 20. Juli 2010 von Gilles-324d Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Sitzheizung funzt eigentlich nur bei Zündung; die Leseleuchten sollten aber auf Dauerplus liegen und über den Masseschalter geregelt werden.Na ja; einen RESET für das KI gibts nicht.Aber man kann ja mal alle Stecker hinten abziehen, etwas warten und dann wieder drauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Danke ! ich werde es versuchen...Ich melde mich sobald ich das getestet habe... Wenn es nicht funktioniert wird bald im Markplatz eine Suchenanzeige "Suche KI für 324d" entstehen... Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 ach du gudder Godd; Nagler-KI ist nicht alltäglich!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 was hat die Sitzheizung mit dem KI zu tun?Hat eígentlich die Leseleuchte nach dem Einstöpseln funktioniert?Gruß Jochen Soviel, das es nach falschem Anklemmen offensichtlich nicht mehr funzt. Ohne jetzt den Stromlaufplan verfolgt zu haben, geht der Anschluß SA-Stecker für SH sicherlich an's Zündschloß, respektive die Steckverbindung dazu an der Lenksäule. Und da hängt ja über Umwege auch das KI dran. Also: Fehlerstrom, Platine angebruzelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 So ich habe einen KI für 324D besorgt bzw. ist unterwegs. (aus F für 19€)Wenn ich das gewechselt habe melde ich mich. Aber wo ist der Stecker für diese Leseleuchte (über die "SuFu" habe ich zwar Sachen gefunden aber irgendwie nix bei mir im e30 gefunden...) ? Komfort relais habe ich drin (original). Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Lautsprecher-Verkleidung Fahrerseite abmachen. Der 2-polige Stecker versteckt sich da irgendwo zurückgebunden am Kabelstrang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 ok ich gehe mal schauen Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 @jenad: Thanks !! Voila ! also, quasi im Dunkel und die Augen zu habe ich ganz easy diesen Stecker gefunden...Leseleuchten funktionieren jetzt tip-top... Und mit meiner Aktion habe ich sogar 3 rote Leseleuchte zusätzlich Fazit: Zuerst hier im Forum fragen und dann machen.Ich werde den KI wechseln und mal schauen ob sich die "3 roten" sich wieder melden. PS: belegt oder nicht habe ich mein KI offensichtlich mit Steckplatz 10 und 11 (die sind bei mir vorhanden, ganz düne "pins" die auch im original Kabelbaum vom Innenspiegel passen) zerschossen. Ich habe einen Kabelbaum von der Sitzheizung hier liegen und die Sitzheizung-Verbindung zur SA-Stecker ist viel "dicker" als die vom Innenspiegel. Was ich sagen will: stecker (original Innenspiegel) passt in Position 13 und 14 gar nicht rein!! nur eben in 10 und 11... Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 @jenad: nicht jeder e30 hat diesen stecker für die beleuchteten innenspiegel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Aber son fetter Sechszülünder Düsel scho... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 28. Juli 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Es geht hier weiter... Ich habe die LIMA zerschossen !!! Neue Lima drin (die auch funktioniert) aber es kommt kein Strom an der Batterie und die rote Lichter sind immer noch da (ich habe das KI noch nicht gewechselt ist noch in Frankreich)Wie kann es sein, dass kein Strom an der Batterie ankommt ? Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Wenn es am KI liegen sollte und die Ladekontroll-Leuchte über den Jordan ist, fehlt der Erregerstrom derselben. Dann lädt die Lima nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 (bearbeitet) Das Problem ist dass die Ladekontroll-Leuchte "leuchtet" !! Ok, ich werde das KI wechseln und vielleicht habe ich ja Glück... Was könnte ich denn noch gebruzelt haben? Bearbeitet: 30. Juli 2010 von Gilles-324d Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Wenn sie leuchtet, weil defekt durch zerstörte Platine= dann geht es nicht. Wenn sie leuchtet, weil es tatsächlich nicht lädt, liegt der Defekt woanders, das ist auch richtig. Riemenspannung korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 29. Juli 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 (bearbeitet) So Happy End !! Tacho vom 316i (kodierstecker vom 324D, gepimt mit drehzalmesser, km-stand, und diesel anzeige) und jetzt geht alles!! Keine Leuchte mehr an (nach dem Start) und die Spannung im Leerlauf an der Batterie ist ca. bei 14 Volts !! Vielen Dank Jenad für deine Unterstützung !! Jetzt gibt's nur noch: Bearbeitet: 30. Juli 2010 von Gilles-324d Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Gerne. Und Danke, das Du die Lösung auch gepostet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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